Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
wollt ihr jetzt jeden monat ein nintendo spiel ? oke....ich will auch viel wenn der Tag lang ist.

r type wird irgendwie verschoben lese ich. das hätte ich mir zusätzlich zu yoshi spendiert. Ansonsten muss/will ich mich sowieso noch mit dk und Baguette 33 beschäftigen. passt.

Es ist doch im Grunde trotzdem wie seit Jahren.
Erinnere mich gerne an der Zeit wo ein Monat noch Pikmin 4 Abstand und sonst gar nichts mehr. Da hieß es ,Nintendo hat fertig und Switch 1 ist zu Ende. Dann erschien Pikmin 4 und kurz darauf eine Direct und der Release Kalender war danach wieder proppenvoll.

Immer und immer wieder das selbe nur dass mal mehr directs gab und in einem anderen Jahr mal weniger 🤷🏿‍♂️

Die Leute lernen aber nicht daraus sonder kommentieren fast immer das selbe 🥴

Es ist doch im Grunde trotzdem wie seit Jahren.
Erinnere mich gerne an der Zeit wo ein Monat noch Pikmin 4 Abstand und sonst gar nichts mehr. Da hieß es ,Nintendo hat fertig und Switch 1 ist zu Ende. Dann erschien Pikmin 4 und kurz darauf eine Direct und der Release Kalender war danach wieder proppenvoll.

Immer und immer wieder das selbe nur dass mal mehr directs gab und in einem anderen Jahr mal weniger 🤷🏿‍♂️

Die Leute lernen aber nicht daraus sonder kommentieren fast immer das selbe 🥴

Die Switch 1 war damals aber schon in ihrem siebten Lebensjahr, die Switch 2 hingegen ist immer noch in ihrem wichtigen ersten Jahr, da sollte eigentlich grundsätzlich schon mehr Hype- und Kommunikationsdrang seitens Nintendos da sein meiner Meinung nach.

Wie viele Directs hat der Mario Galaxy Film bekommen? Alleine daran sieht man doch wie sich die Prioritäten verändert haben.

Summiere mal bitte die Laufzeiten der Spiele-Directs der letzten Jahre und die Laufzeiten der Filme-Directs der letzten Jahre, dann ist die Situation wieder eindeutig. Noch nicht eindeutig genug? Zähle dann bitte auch noch die Anzahl an neuen Spielen der letzten Jahre und die Anzahl an neuen Filmen der letzten Jahre. Immer noch nicht eindeutig genug? Okay... ich gebe auf. :coolface:

Die Switch 1 war damals aber schon in ihrem siebten Lebensjahr, die Switch 2 hingegen ist immer noch in ihrem wichtigen ersten Jahr, da sollte eigentlich grundsätzlich schon mehr Hype- und Kommunikationsdrang seitens Nintendos da sein meiner Meinung nach.

Wichtiges erstes Jahr schon aber das ist ja auch schon erfolgreich.
Ich wette intern bei Nintendo sind die darauf folgenden Jahre noch viel wichtiger als das erste.

Das erste Jahr war schon „abgeschlossen“ als ein Rekord nach dem anderen geknackt wurde.

Also nicht falsch verstehen: Ich finde diese Abstinenz von einer normalen Direct dieses Jahr bisher kurios und würde mir noch vor Juni eine wünschen. Wird aber wahrscheinlich nicht passieren.
Damit wird imo aber eine Aussage von Nate bestätigt, dass erstmal die Thirds im Rampenlicht stehen sollen. Schade für Multi-Gamer, gut für Nintendo-only Gamer.
Kann man auch gerne kritisieren - mache ich ja auch.

Aber so zu tun, als ob Furukawa morgens aufsteht und erstmal alle Game-Files der aktuellen Entwicklungen löscht und anschließend eine Movie Direct anweist und dann ein Katzenbaby verspeist, ist halt mehr als albern.

Also in Japan sind die S2 HW Zahlen sogar gesunken (trotz Tomodachi Life). Da ist also erstmal kein relevanter Systemseller Effekt erkennbar (zumindest nicht für die S2)
Glaube das hängt einfach zum teil immer noch von der Verfügbarkeit ab

Amazon.co.jp hat nix
Keine version

Confused Thinking GIF

Tomodachi Life ist ein Systemseller, wenn es sich jeder für Switch 1 gekauft hat und diese irgendwann in 4,5,6 Jahren nicht mehr hergestellt wird? Ich fürchte, so funktioniert das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom