Ich kann ja. Ich habe das gemacht...du nicht. Ich bin der einzige, der hier gerechnet hat. Du kannst nicht mal konkret sagen, wo du glaubst, dass der break even point bei Astro wäre und dann können wir alle nochmal gemeinsam darüber schmunzeln und erkennen wie massiv 2 vs 2.5 Mio nach 6 Monaten in der Diskussion dann wären.
Hast du nicht, die 10% hattest du auch erst im Blick, als ich die erwähnt hatte. Du versuchst dir jetzt wieder ein Argument zu stricken, wo keins ist.
ich bin mir 100% sicher, dass Astro längst profitabel ist und das liegt garantiert nicht an den Schätzungen von Alinea.
oh man, allein dieser Satz sagt mir wirklich, dass du nichts verstanden und/oder auch nicht richtig gelesen hast.
Nochmal: laut den Budgetzahlen, die im Internet rumgeistern und der Tatsache, dass Astro Bot sich über 1,5 Mio mal verkauft hat, dürfte der break even point erreicht sein (WENN da Marketing mit enthalten ist)
Der nächste Punkt...50-75 Mio...das ist alles so schwammiger Bullshit wenn man dann so selbstsicher wie du über "höchstwahrscheinliche" Profitabilitäten bei Saros, Astro und Co. reden will.
Ich bekomme einen Hirnschlag nach dem anderen...sry.
eieieiei, du zeigst echt, dass du absolut gar nicht diskutieren möchtest, wenn solche Aussagen kommen.
Die 50-75 Mio kommen von verschiedenen Quellen und mit dieser Range kann man genau so den break even errechnen, auch wenn man zu minimum und maximum Ergebnis kommen wird (so sind das trotzdem Zahlen über die man diskutieren kann). Sony hat ja scheinbar auch hier keine Angaben gemacht.
Häh? Punktgenau bei keinem Analysten? Echte Analysten analysieren nur echte Zahlen und haben Zugang zu diesen. Gut "punktgenau"...damit hast du natürlich recht, weil selbst Publisher wohl nicht punktgenau Zahlen erfassen können..aber das meinst du ja nicht.
Die Aussage "echte Analysten analysieren nur echte Zahlen" ist genau so falsch wie der Großteil von deinen Argumenten, aber gut, wenn du denkst, dass Analysten nur echte Zahlen analysieren und auch keine Hochrechnungen machen, dann bleib dabei.
Wir müssen hier halt zwischen 2 Kategorien von Analysten unterscheiden. Analysten die genauso wie Publisher Zugang zu Verkaufszahlen haben (ob jetzt regional oder global)
Der Witz ist: die haben auch dann keinen Zugang zu allen Verkaufszahlen, sondern nur die Zahlen zum Zeitpunkt X.
Ein Piscatella analysiert effektiv die Zahlen der USA.....
die auch nur Hochrechnungen sind btw.
er hat nicht zu jeden Retailer Zugriff, sondern nur zu ausgewählten Partnern und analysiert diese Zahlen dementsprechend und rechnet diese dann auch hoch (dass auch er öfter mal mit mehr als 5% daneben lag, muss ich jetzt auch nicht erwähnen).
Er nutzt Circana als Quelle und die Tracken AUCH NICHT ALLE RETAIL ZAHLEN. Die tracken DEN GROßTEIL/MEHRHEIT von US, aber LANGE NICHT ALLES. Nach deiner Logik kann man den nicht ernst nehmen, weil auch hier einige Prozente fehlen (Merhrheit heißt ab 51%), du argumentierst dich hier ein klein wenig in eine Sackgasse.
Bonuspunkt: seine Digitalen Zahlen sind auch nur projected (aber für dich bestimmt Fakt? Weil angeblich echte Zahlen?)
Alinea Analytics analysiert keine Zahlen...sondern andere Quellen um Zahlen auszuspucken...das sind 2 komplett unterschiedliche Dinge. Piscatella muss keine Zahlen schätzen...er hat sie einfach..dass man das überhaupt erklären muss.
Jeder hat verschiedene Quellen, manche arbeiten direkt mit Resellern und Retailern zusammen, manche mit Publishern, die kompletten Zahlen hat aber niemand.
10% ist ja nix...aber bei der PS2 wurde hier bei Jim Ryan die Atombombe getestet, weil ganz wichtig ob 155, 157 oder 160 Mio
und dennoch kann man da mit einen 10% margin rechnen und den berücksichtigen, auch wenn das ganz andere Zahlen als Astro Bot sind (aber nette Ablenkung von 2 Mio auf 160 Mio zu gehen)
Ich meine sry.....das ist dann halt wirklich fürn Pobsch...
Ja, vor allem wenn man nicht versteht, dass beide Arten die Basis für Diskussionen bieten (was du ja scheinbar nicht erkennst, was momentan allerdings ein riesiges Problem ist)
50-75 Mio Budget...mit oder ohne Marketing. 2 oder 2.5 Mio nach 6 Monaten...und du willst aber irgendwas über break even reden. Bullshit. Man wird halt beim Lesen wirklich blöder und ich finde es wirklch einen absoluten Witz....eine Zumutung, dass der User, der von mir immer die genauen Stellen von Finanzberichten verlinkt bekommen will....nicht mal erwähnt, dass seine Quelle Alinea ist. Absolute Frechheit.
Frechheit sind da momentan eher deine Beiträge, weil nur deine Wahrheit zählt und du dir die Welt so machst, wie es dir gerade passt. "echte Analytiker" -der war gut.
Gut, dann sag mir mal, wie hoch ist das Budget von Astro Bot und wann ist der even point erreicht. Du hast ja deine Quellen, nicht wahr? Bin gespannt, was da kommt ( OB was kommt

)