SasukeTheRipper
L20: Enlightened
- Seit
- 16 Mai 2015
Krass, wie kommt man auf solche Aktien bevor sie in die Höhe schießen?

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Krass, wie kommt man auf solche Aktien bevor sie in die Höhe schießen?

Naja, ich war ja schon verhältnismäßig spät dran… Und wenn du hier mitverfolgst, ich hab sehr sehr viele Sachen, und da laufen auch immer mal welche nicht so gut…Krass, wie kommt man auf solche Aktien bevor sie in die Höhe schießen?
Weiß nicht, ob das jetzt ein bash war oder nicht

Jep. YTD +36 % ist schon stabil.AMD hab ich mit 8% im Semiconductor ETF - der hört einfach nicht auf zu steigen.

Seid ihr noch in AMD drin? Geht schon ordentlich ab – hab "leider" Ende letzter Woche alles in zwei Tranchen verkauft. War echt ein sehr guter Gewinn, aber etwas mehr wäre wohl anscheinend noch möglich gewesen. Ich schaue mir das jetzt aber erstmal von der Seitenlinie an.
Bei Hiti gibt's wohl Untersuchungen bzgl. eventueller Kursmanipulationen.

Ich traue dem Braten gerade nicht und habe einen Großteil meiner Aktien, unter anderem NVidia und Microsoft verkauft, nachdem gestern in der Markus Lanz Sendung und heute bei Maybrit Illner einige Leute gut erklärt haben das wir gerade am Anfang der größten Energiekrise der Menschheitsgeschichte stehen.
Ich glaube das die nächsten 12 Monate alles was "Luxus" ist absacken wird wie ein Stein weil zu unwichtig. KI wird vermutlich bald auch nicht mehr die große treibende Kraft sein.
Was ich noch behalten habe sind Aktien von z.B. RWE und EON, allgemein alles was mit Stromproduktion und erneuerbaren Energien zu tun hat. Unter anderem ITM Power die sich auf Wasserstoff Produktion spezialisiert haben und Fluence Energie die Batteriespeicher herstellen.
Was nicht heißen soll das ich irgendeine Ahnung haben ob die steigen. Ist ja immer ein Schuss ins Blaue. Also nicht danach richten, nachher bin ich schuld
Kann natürlich immer passieren eine andere Firma aus dem Nichts auftaucht und alles besser und günstiger macht.

Es gibt sicher die typischen "Dauer Crash Propheten" wie Marc Friedrich, welcher seit 10 Jahren den Untergang prophezeit, die kann man problemlos ignorieren. Aber die letzten Tage wurde das Narrativ auch von Leuten verbreitet die keine Crash Propheten sind.
Das Problem mit Aktien ist. Solange sie weiter steigen fühlt man sich als Sieger. Was kann schon schiefgehen. Nur aus 20% Plus können in kürzester Zeit 20% Minus werden und dann fängt der Spaß an. Sitze ich das aus oder nicht? Soll ich nachkaufen, verkaufen oder abwarten? Wer am Beginn der "Bullenphase" eingestiegen ist verfällt gerne dem Irrglauben es geht für immer nach oben.
Etwas heilsam kanns sein sich ältere Aktienkurse anzusehen.
Hat man die Microsoft Aktie z.B. Anfang 1999 für 120€ gekauft. Computer sind die Zukunft. Microsoft liefert das Betriebssystem, was kann schiefgehen. Bei 140€ haben manche nochmal nachgekauft. Ist dann auch noch bis 167€ weitergegangen. Jetzt kann wirklich nichts mehr schiefgehen.
Dann wie aus dem Nichts fiel sie wie Stein auf 80€. 50% im Minus, wie konnte das passieren? Verkaufen, nachkaufen oder Aussitzen? Egal, abwarten steigt sicher wieder 116€ war kurze Zeit später der Höchststand und der wurde erst 20 Jahre später übertroffen.
Im Idealfall hat man sie mit 20 gekauft und über die Jahre völlig vergessen das sie existiert bis es einem dann 2025 wieder eingefallen ist
Dummerweise gibts keine Garantie daß das klappen muß. Hätte auch sein können IBM hätte mit OS/2 den Durchbruch geschafft und kein Schwein hätte mehr Windows verwendet und die wären ein Pennystock.
Aber mal sehen wie es so weitergeht. Das weiß am Ende eh keiner.
Wenn man von einer Aktie überzeugt ist: Rhetorische Frage?Das Problem mit Aktien ist. Solange sie weiter steigen fühlt man sich als Sieger. Was kann schon schiefgehen. Nur aus 20% Plus können in kürzester Zeit 20% Minus werden und dann fängt der Spaß an. Sitze ich das aus oder nicht? Soll ich nachkaufen, verkaufen oder abwarten?