Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Krass, wie kommt man auf solche Aktien bevor sie in die Höhe schießen?
Naja, ich war ja schon verhältnismäßig spät dran… Und wenn du hier mitverfolgst, ich hab sehr sehr viele Sachen, und da laufen auch immer mal welche nicht so gut…
Ich hab damals einfach im Ticker gesehen, dass das ne Trending Stock ist… Hab mir das dann genauer angeschaut, erst „was machen die“, dann die Geschäftszahlen… Hat dann für mich als Laie gut ausgeschaut (Gewinn, Umsatz, alles im mittleren zweistelligen Bereich wachsend)… KGV ear und ist recht hoch , deshalb war ich auch nicht ZU mutig und hab mal eine kleinen Betrag reingesteckt und einen Sparplan gestartet, den ich dann recht schnell erhöht habe… Also vielleicht auch einfach dumm und Glück🤷‍♂️🙈😂

Jedenfalls: Zahlen sind nach wie vor herausragend gut und laut verschiedenen Quellen ist nich ein sehr großer Auftragsbacklog da, der angeblich noch Jahre in Anspruch nimmt, bis er abgearbeitet werden kann… Ist denke ich immer noch ein ganz solides Investment aktuell…
Weiß nicht, ob das jetzt ein bash war oder nicht 😂🙈

BTW: Bin jetzt auch bei Trading 212, wenn jemand darüber nachdenkt und sich und mir 100€ in Stocks dazu sichern möchte, gerne melden, dann kann ich Einladungscodes verschicken… Kann man mitnehmen… 😜🤪

Seid ihr noch in AMD drin? Geht schon ordentlich ab – hab "leider" Ende letzter Woche alles in zwei Tranchen verkauft. War echt ein sehr guter Gewinn, aber etwas mehr wäre wohl anscheinend noch möglich gewesen. Ich schaue mir das jetzt aber erstmal von der Seitenlinie an.

Bin bei AMD dabei und bleibe auch erstmal, wenn es schwächelt würde ich eher nochmal aufstocken.

Dell hat übrigens auch ne wahnsinnige Rakete gemacht :banderas:

AMD hab ich mit 8% im Semiconductor ETF - der hört einfach nicht auf zu steigen.