Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Palgan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Also ich bin ja als jemand, der sich leicht Mitte rechts mit bei den meisten Themen minimal Konservativen Touch versehen beschrieben würde, wirklich Meilenweit davon entfernt super links, Woke und was weiß ich zu sein, oder aus allem ein Skandal machen bzw. überall den Moral Apostel spielen zu wollen.

Aber ich hoffe egal wie man jetzt auf die Welt und die Politik schaut oder gewisse Dinge bei unserem Gemeinsamen Hobby Gaming anders Gewichtet/Bewertet, wenn eine Offensichtlich Kindliche Figur die laut dem Spiel um um die 7 Jahre alt sein soll, in irgendeine Form Sexualisiert wird, dann ist das einfach nur ganz großer Müll zu zu 100% zu Verurteilen!

Und natürlich kann das Spiel und die Entwickler da erstmal gar nichts für (wobei mir zugegeben der Kontext fehlt ob das Spiel dem mit der Darstellung irgendwie Anschub liefert) und ist nicht jeder der irgendwo Kommentiert das die Figur süß ist ein Pädophiler. Aber da wo Kommentare oder voin Usern erzeugte Darstellungen klar in Richtung Pädophile gehen, ist imo. auch eine Grenze erreicht auf die sich imo. unabhängig von Ihrer Weltanschauung alle einigen können sollten!

NAja wir waren ja schon soweit das manche diese Kommentare halt problematisch sehen und in die Pädo ecke schieben. Also im Endeffekt wird laut Artikel einfach wieder von beiden Seiten mehr draus gemacht als es ist

In dem Artikel, den du sicherlich gelesen hast, steht, dass nach mehreren obszönen Bildern auf R/Pragmata die Mods durchgreifen mussten (und selber einen Mod sperrten), in der Folge von diesen Menschen extra ein Subreddit nur für den Zweck erstellt wurde, anzügliche Bilder von Diana zu posten was dann von Reddit selbst gelöscht werden musste.

Niemand beschwert sich, das Spiel selber sei sexistisch oder pädophil angehaucht.

Also wo übertreiben hier "beide Seiten" "laut Artikel"? Welche Seiten überhaupt?! Was ist mit deiner Behauptung von einem Shitstorm gegen das Spiel passiert? Wo sollen diese fies gelöschten Reddit Posts sein, die nur positiv über das Spiel schreiben wollen? Sag doch einfach mal wo du das her hast?

Ist „die ist so süss“ der gegenpart zu CH deutsch „jööö die esch so härzig“?
Falls ja und ihr diese Aussage in ne Schublade stecken wollt. Mir ist die gestern auch über die Lippen zu meiner Frau.

Der Zusatz war „könnten sie ja adoptieren“ :coolface:

Lol. An dem Spruch oder selbst dem mit den Augen sowas drehen zu wollen. Absolut gaga im 🧠

Ist „die ist so süss“ der gegenpart zu CH deutsch „jööö die esch so härzig“?
Falls ja und ihr diese Aussage in ne Schublade stecken wollt. Mir ist die gestern auch über die Lippen zu meiner Frau.

Der Zusatz war „könnten sie ja adoptieren“ :coolface:

Lol. An dem Spruch oder selbst dem mit den Augen sowas drehen zu wollen. Absolut gaga im 🧠

Wie ich oben schon sagte ist das vollkommen normal, wenn man ein Kind süß findet. Ich bin auch nicht SeaSnakes Anwalt, aber es ist doch ziemlich offensichtlich, dass es auch ihm nicht um den reinen Satz geht. Sondern um den Kontext, dass in die Kommentarspalte unter einen Artikel zu posten, der gelöschte pädo-Bilder des Charakters auf Reddit behandelt.

A: "Hey, hast du schon Pragmata gespielt?"
B: "Ja! Diana ist so süß! ♥️"

Vollkommen normal.

A: "Hast du gehört, auf Reddit haben ein paar Ekel Nacktbilder von Diana geposted."
B: "Ja! Diana ist so süß ♥️!"

Schon ein Unterschied, oder? :coolface:

Ich würde demjenigen nicht vorwerfen selber pädophil zu sein, aber ich würde mit einem verwirrten Ausdruck reagieren und hoffen, derjenige ist einfach nicht gut darin den Raum zu lesen, wie man so schön auf denglisch sagt.

Als SeaSnakes Anwalt: Wie würdest du seine
Aussage

Einordnen?
Liest du nur Schlagworte?

Ich habe einen Play3 Artikel gepostet, wo über die Problematik auf Reddit zum Spiel berichtet wurde. Dazu habe ich auf Kommentare unter dem Artikel verwiesen, die nochmal betonten wie hübsch die Hauptfigur doch ist (was im Kontext des Artikels ziemlich gestört und halt auch irgendwie pädophil wirkt).
Daraufhin kam die unsinnige Aussage, Eltern sprechen doch auch über ihre Kinder so. Was halt in Verbindung mit den vorherigen Beiträgen irgendwie ein schräger Einwurf war.

Aber verteidigt nur die Sexualisierung einer 7 Jährigen Hauptfigur

Das Thema ist nachweislich ein Thema siehe Aktionen auf reddit. Und es gehört hier hart durchgegriffen! Ende der Diskussion. Niemand hängt sich an einem Satz auf, der Kontext ist der Knackpunkt.
Niemand kritisiert das Spiel, niemand produziert einen shitstorm gegenüber dem Spiel. Die Verbindung zwischen Hugh und Diana ist wunderbar gemacht, lustig, sympathisch, herzerwärmend. Vater Tochter Beziehung!
Wer hier spielt das Spiel eigentlich überhaupt gerade?

Liest du nur Schlagworte?

Ich habe einen Play3 Artikel gepostet, wo über die Problematik auf Reddit zum Spiel berichtet wurde. Dazu habe ich auf Kommentare unter dem Artikel verwiesen, die nochmal betonten wie hübsch die Hauptfigur doch ist (was im Kontext des Artikels ziemlich gestört und halt auch irgendwie pädophil wirkt).
Daraufhin kam die unsinnige Aussage, Eltern sprechen doch auch über ihre Kinder so. Was halt in Verbindung mit den vorherigen Beiträgen irgendwie ein schräger Einwurf war.

Aber verteidigt nur die Sexualisierung einer 7 Jährigen Hauptfigur
Gibt es auch Tage an den du nicht empört bist?
Hast du die alleinige Entscheidungshoheit, wann etwas schräg, gestört ist und irgendwie Pädophil wirkt?

Bisschen offtopic: gibt es eigentlich auch Spiele wo eine Mutter sich durchkämpft oder man einen Jungen beschützen muss (außer GoW oder Plague Tale)?
Endling - Extinction is Forever, wobei es sich um Füchse handelt. Weitere Alternativen mit Tieren sind Shelter 1 und 2.

Zurück
Top Bottom