Stammtisch Uncharted (Stammtisch)

Anderes Thema: Uncharted 2 hat sich wohl von Resident Evil 5 inspirieren lassen.

Die Rede ist dabei von einer Sequenz in Kapitel 15, in der Protagonist Nathan Drake in den engen Gassen Nepals zu Fuß vor einem herannahenden Lkw flüchten muss. Und wie der ehemalige Naughty-Dog-Designer Benson Russell jetzt im Gespräch mit Kiwi Talkz(via GamesRadar) verraten hat, ist diese Szene fast direkt „Resident Evil 5“ entsprungen.

Neil Druckmann, damals als Game Designer und Autor an „Uncharted 2“ beteiligt und mittlerweile Co-Präsident von Naughty Dog, sah damals den Lkw-Angriff in Capcoms Survival-Horror-Titel und war sofort Feuer und Flamme. Laut Russell hielt Druckmann die Szene schlicht für „verdammt geil“.

Doch trotz der offensichtlichen Inspiration ging es nie um bloßes Kopieren: „Es gibt definitiv Einflüsse. Sie sehen Dinge in anderen Produkten und Spielen, von denen sie denken: ‚Das ist fantastisch‘. Aber es heißt dann immer: ‚Können wir das auch?‘ oder ‚Können wir das nehmen, modifizieren und so anpassen, dass es innerhalb unseres Produkts funktioniert?‘“

Auf Uncharted 2 hätte ich aber auch mal wieder Bock. Die Remaster-Trilogie ist mega, aber man hätte sicherlich auch Bluepoint Games an ein PS5-Remake der Reihe setzen können, statt das Studio zu schließen.

da ist gar nichts ausgelutscht. Dann wären Mario, Zelda die es fast 40 Jahre gibt mega ausgelutscht. Uncharted geht immer, genau wie Tomb Raider
Naja die Spiele haben aber auch keine erwähnenswerte Story und definieren sich vor allem durch das spaßige, oft zeitlose Gameplay. Das geht natürlich immer.

Uncharted lebt aber doch vor allem auch durch die Charaktere und Geschichten.
Noch ein Abenteuer mit Nate wirkt halt dann schnell mal ausgelutscht und ist auch storytechnisch nicht so leicht zu erklären.

Imo wäre mir daher ein Hard Reboot sogar am liebsten. Uncharted = Abenteuer
Aber eben mit neuen Charakteren und neuen Geschichten. (Tomb Raider hat ja auch schon einige Reboots hinter sich) Aber man wird es imo eher auf sicher spielen und es bei Uncharted = Nathan belassen, vielleicht noch seine Tochter mitnehmen und das finde ich persönlich dann eben wieder weniger reizvoll.

Finde die Pause war lang genug, sodass man von "ausgelutscht" nicht mehr reden kann. Im Gegenteil, da spielt bereits ein Nostalgiefaktor mit, im positiven Sinne.

Zurück
Top Bottom