Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Vor allem wäre das halt das zweite Partner Showcase hintereinander - OHNE dass eine richtige Direct zwischendurch kam. Das wäre gerade im ersten Jahr der S2 imo schon eine sehr abenteuerliche Kommunikation

Wobei laut Nate ja eigentlich das ominöse Starfox Game den Sommer "eröffnen" sollte, sprich: Es müsste noch vor RH erscheinen. Da wird die Zeit für eine Neuankündigung langsam knapp
Dass ja, aber wäre irgendwie auch unlogisch, dass anzukündigen bevor der Super Mario Galaxy in Japan angelaufen ist. Der startet dort ja erst noch.

N hat seinen Zeitplan. Lassen wir uns einfach überraschen. Irgendwann kommt was....häppchenweise oder gebündelt. :kruemel:

Ich würde ja behaupten, N will mehr und mehr mit den eigenen Sachen auf das Direct-Format verzichten und lieber ganzjährig einfach mal etwas ankündigen. Vielleicht experimentieren sie aber auch noch, bis sie ein geeignetes Format gefunden haben.

Über die Today-App jedenfalls entfallen die zusätzlichen Kosten für die Direct-Produktion und man ist zeitlich flexibler. Wie es mit der Erreichbarkeit im Gegensatz zur Direct aussieht keine Ahnung. Berichtet wird ja über die News, auch wenn sie zuerst über die App kommen. Direct als Event könnte natürlich auch außerhalb mehr Leute ansprechen. Ist aber auch insgesamt schöner für den Kunden, weil man nicht wie auf heißen Kohlen sitzen und auf die nächste Ankündigung warten muss.

N hat seinen Zeitplan. Lassen wir uns einfach überraschen. Irgendwann kommt was....häppchenweise oder gebündelt. :kruemel:

Klar haben sie ihren Zeitplan. Aber das kann ja auch ein doofer Zeitplan aus Fan-Sicht sein ;) Neun Monate am Stück keine richtige Direct zu bringen, obwohl die brandneue Main-Plattform gerade gelaunched ist, finde ich nicht sonderlich vernünftig oder begeisternd.

@DarkEnigma Die Reichweite von Nintendo Directs war die letzten Jahre extrem hoch und erfolgreich. Ein Spiel in einer Direct zu bewerben dürfte deutlich lohnenswerter sein als simple Youtube- oder TodayApp-Drops.

Man kann die Erklärung einfach halten sollte vor der Mainline Direct im Juni wirklich noch ein Partnershowcase geben und zwar „Nintendo wollte im ersten Jahr die Thirdpartys pushen“.

Fertig

Die sollen lieber mal mehr Devkits pushen.
Noch so viele kleine Indie Perlen Buden warten. Is a mal gut jetzt nach all der Zeit.
Man will keine Shovelware. Fein. Aber jede Woche kommt trotzdem, schon wegen SW1, Flutenweise davon rein… und ist auch ein faules Mittel/Ausrede

Man kann die Erklärung einfach halten sollte vor der Mainline Direct im Juni wirklich noch ein Partnershowcase geben und zwar „Nintendo wollte im ersten Jahr die Thirdpartys pushen“.

Fertig

3rd Party Spiele kann man aber auch in einer normalen Direct gut pushen. Ironischerweise sind in den richtigen Directs ja oftmals viel größere und spannendere 3rd Party Ankündigungen zu sehen als in den Partner Directs, das ist ja fast schon die Krux an der Sache

3rd Party Spiele kann man aber auch in einer normalen Direct gut pushen. Ironischerweise sind in den richtigen Directs ja oftmals viel größere und spannendere 3rd Party Ankündigungen zu sehen als in den Partner Directs, das ist ja fast schon die Krux an der Sache

Stimmt !

Aber wir wissen nicht wie es intern gesehen wird und wie es bei den Thirdpartys selber so ankommt ?

Wenn es nach mir gehen würde,würde man alles zusammen schmeißen und wir hätten 2. is 2 und halb Stunde Directs aber die meisten Menschen können sich ja schon keine 15min konzentrieren deswegen muss man ja schon alles splitten.
TikTok Generation halt 😅

Verbietet Nintendo es den 3rds eigentlich, ihre Games ohne Direct irgendeiner Art selbst zu pushen?
Bei so einigen kann ich es mir gut vorstellen, aber wird ja kaum alle und alles betreffen, selbst mit Main- und Partnerdirect kombiniert, gibt's doch auch Ankündigungen außerhalb und "unabhängig".

Verbietet Nintendo es den 3rds eigentlich, ihre Games ohne Direct irgendeiner Art selbst zu pushen?
Bei so einigen kann ich es mir gut vorstellen, aber wird ja kaum alle und alles betreffen, selbst mit Main- und Partnerdirect kombiniert, gibt's doch auch Ankündigungen außerhalb und "unabhängig".

Ja morgen gibt's ja den Stream von Level 5 bspw. Habe so ein bisschen die Vorahnung, dass Layton Multiplattform gehen könnte und das gar kein S1 / S2 Exklusivspiel mehr wird. Mal abwarten.

Da wird nichts verboten,geht ja auf gar nicht.
Es wird jedoch so sein dass viele Thirds unbedingt in einer Direct auftauchen wollen weil dort halt sehr viel Aufmerksamkeit gibt.
Oftmals mehr als eine eigene Ankündigung.

@Valcyrion

Level 5 sind einfach lächerlich mit ihren Ankündigungen.
Decapolice sollte ja 2023 raus kommen 😂
Vor kurzen noch ne alte Direct geschaut wo es das erste Mal angekündigt wuede

Die Level 5 Show eben war wieder ganz schlimm. Es wurden neue Games angekündigt (Snack World Remake), aber bereits vor Ewigkeiten angekündigte Spiele (Deca Police) haben weiterhin ein vages "In Development" :D

Layton übrigens wie gestern befürchtet jetzt Multiplattform, erscheint auch für PC und PS5. Und natürlich immer noch kein Releasedatum. Das ist so ein unfassbarer Saftladen, unfassbar

Zurück
Top Bottom