Komori
L20: Enlightened
- Seit
- 13 Sep 2009
- Beiträge
- 23.340
Ja, die fragen sich schon wen die als nächstes killen wollen. Nixxes oder Bungie![]()
Nixxes brauchen sie ja nicht mehr und für Bungie braucht es noch viel, um gekillt zu werden.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja, die fragen sich schon wen die als nächstes killen wollen. Nixxes oder Bungie![]()

Nixxes wird überleben. Wieso sollten die geschlossen werden? Haben übrigens bei Saros mitgearbeitet und vielen anderen TIteln.Ja, die fragen sich schon wen die als nächstes killen wollen. Nixxes oder Bungie![]()
Schlechter und teure Hardware. Ok also doch PS5. Got it.Der Dampfkarton ist eine veraltete Hardware von Tag 1, warum sollte man sich die Spiele in schlechter auf einer teureren Hardware reinziehen?
man muss natürlich auch klar festhalten, dass Sony in der mit Abstand günstigsten Position ist, solch eine Preiserhöhung durchzudrücken.
die Installbase ist bei - wieviel? 90 Millionen? Das Ökosystem steht also längst, Playstation ist klarer Marktführer in Sachen Software, mit GTA VI steht einer der grössten Blockbustertitel bevor. Und Xbox ist im Grunde keine Alternative mehr.
Nintendo kann sich dagegen eigentlich kein Beispiel nehmen, weil in der deutlich verwundbareren Position. Zwar ist das Switchkonzept grundsätzlich immer noch genauso beliebt, aber die Kundschaft ist preissensibler und eine Erhöhung würde die Verkäufe abwürgen zu einem Zeitpunkt, wo die Installbase noch in ihren Anfängen ist und Wachstum eminent wichtig ist.
wenn sie schlau sind, schlucken sie die Kröte und quersubventionieren etwaige Verluste beim Hardwareabsatz mit den Filmeinnahmen vom neuen Mario Movie und den Gewinnmargen ihrer Software.
Die Branche normalisiert sich nach dem Corona Gaming Hype einfach wieder.Sony hat diese Woche einfach alles abgefackelt:
Zwei Studios dichtgemacht, Projekte gekillt, Spiele eingestampft, Leute rausgeworfen, Preise nochmal hochgezogen...Junge, was ist da los?
Ungefähr so viel Ahnung wie die Leute die sagen "es bleibt exklusiv"![]()
Schlechter und teure Hardware. Ok also doch PS5. Got it.
Die Branche normalisiert sich nach dem Corona Gaming Hype einfach wieder.
Wird wohl auch KI irgendwann so gehen.
Wobei bei Saros würde das keine wirkliche Rolle spielen. Return hat sich am PC katastrophal verkauft.Unglaublich, die Titel müssten bei dieser Marktsituation eher Day One auf PC kommen, um den größtmöglichen VKZ Impact zu erreichen.
Mal schauen wo sich dass alles hinentwickelt.
Spar dir den Strohmann.
Hab ich nicht behauptet

Studio’s schließen und Preis erhöhen.
Wollen einfach so mehr Geld.
Sony kann den Preis verfünffachen und wäre immer noch alternativlos. Also was ist der Punkt?Studio’s schließen und Preis erhöhen.
Wollen einfach so mehr Geld.
Kindergarten Meinungen haben kein Gewicht.Sony kann den Preis verfünffachen und wäre immer noch alternativlos. Also was ist der Punkt?
Weil? Welche Alternativen gibt's für das Geld?650 Euro für eine 10TFlops Konsole ist absoluter Wahnsinn...
Sony kann den Preis verfünffachen und wäre immer noch alternativlos. Also was ist der Punkt?