Haru
L15: Wise
Du kannst nicht wirklich für den Quatsch sein, ich bitte dichEin weiteres Pro Argument für Klarnamen Pflicht. Quasi eine Win:Win Situation.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du kannst nicht wirklich für den Quatsch sein, ich bitte dichEin weiteres Pro Argument für Klarnamen Pflicht. Quasi eine Win:Win Situation.

Du kannst nicht wirklich für den Quatsch sein, ich bitte dich![]()
Dann würden sich aber viel mehr Leute in NOCH unreglementiertere Bereiche des Internets zurückziehen, Stichwort Darknet.Doch
Aber um mich mal zu erklären.
Es ist für mich die weniger schlechte der vorhandenen Optionen.
In einer perfekten Welt bräuchten wird das nicht, würden auf die berühmt berüchtigte Selbstverantwortung der Menschen vertrauen und Moral und Gerechtigkeit. Aber es gibt diese Welt nunmal nicht, in der man aus der Toilette trinken kann ohne Ausschlag zu bekommen.
Offenbar sind Menschen für zu viel Freiheit einfach (noch) nicht bereit .... sorry an alle naiven Libertäre.
Das Internet gehört, wie es bei alle anderen Aspekte des Lebens bereits der Fall ist, reglementiert.
Das Internet ist doch schon umfangreich reglementiet.Doch
Aber um mich mal zu erklären.
Es ist für mich die weniger schlechte der vorhandenen Optionen.
In einer perfekten Welt bräuchten wird das nicht, würden auf die berühmt berüchtigte Selbstverantwortung der Menschen vertrauen und Moral und Gerechtigkeit. Aber es gibt diese Welt nunmal nicht, in der man aus der Toilette trinken kann ohne Ausschlag zu bekommen.
Offenbar sind Menschen für zu viel Freiheit einfach (noch) nicht bereit .... sorry an alle naiven Libertäre.
Das Internet gehört, wie es bei alle anderen Aspekte des Lebens bereits der Fall ist, reglementiert.
Das Internet ist doch schon umfangreich reglementiet.
DSGVO - Datenschutz
Digital Services Act (DSA) - Regeln für Plattformen
Digital Markets Act (DMA) - Macht großer Tech-Konzerne begrenzen
Urheberrecht - Uploadfilter etc.
NetzDG - gegen Hassrede und illegale Inhalte
Ich werde nie verstehen, wieso Menschen Freiheiten gegen mehr Internet-Regulierung aufgeben möchten.
Weniger anonym im Internet zu sein bedeutet auch, dass es mehr staatliche oder unternehmerische Überwachung geben kann. Das kann doch niemand ernsthaft wollen.
Dann würden sich aber viel mehr Leute in NOCH unreglementiertere Bereiche des Internets zurückziehen, Stichwort Darknet.
Am Ende wären vermutlich primär wirklich die (vergleichsweise) harmlosen Leute die, die am meisten gearscht wären.
Ich bin auf jeden Fall für ein härteres Verfolgen & Bestrafen von Straftaten im Internet - eine Klarnamenpflicht halte ich aber nicht für den besten Weg dahin.
DSGVO - Datenschutz
Digital Services Act (DSA) - Regeln für Plattformen
Digital Markets Act (DMA) - Macht großer Tech-Konzerne begrenzen
Urheberrecht - Uploadfilter etc.
NetzDG - gegen Hassrede und illegale Inhalte
Als hätte wäre ich gegen sämtliche Regeln und Gesetze weil ich gegen Klarnamenpflicht bin. Den Strohmann kannst Du gleich wieder einpacken.Ja ..... und?
Was sind den das für Begründungen? Warum haben wir Gesetze und Regeln? Diese treiben doch nur diejenigen in die Illigalität die sich nicht dran healten wollen ....

okay günther, schick ich dir.Jeder der hier nichts zu verbergen hat, kann mir gerne seine IBAN mit Geburtsdatum und -ort, Anschrift und Sozialversicherungsnummer schicken.![]()
![]()
es würde schon ausreichen, wenn Klarnamen-Befürworter auf cw mit gutem Beispiel vorangehen und ihre PSN-ID angeben würdenJeder der hier nichts zu verbergen hat, kann mir gerne seine IBAN mit Geburtsdatum und -ort, Anschrift und Sozialversicherungsnummer schicken.![]()
![]()

Als hätte wäre ich gegen sämtliche Regeln und Gesetze weil ich gegen Klarnamenpflicht bin. Den Strohmann kannst Du gleich wieder einpacken.
Das ist ja wieder Diskussionskultur vom Allerfeinsten.
Ich halte eine Klarnamenpflicht jedenfalls für falsch, da ich die Nachteile überwiegen sehen. Vor allem eben für Otto Normal-Bürger.
Würde eine Klarnamenpflicht bei den 5000 Nigerianern helfen?Mall von der Missgeburt DSGVO die hoffentlich bald mal ersatzlos gestrichen wird ist das richtig aber offensichtlich absolut nicht ausreciehnd.
5000 Nigerianer haben da ne klare Meinung zu .....

Würde eine Klarnamenpflicht bei den 5000 Nigerianern helfen?
Eine Klarnamenpflicht in Deutschland oder der EU würde bei den nigerianischen Prinzen helfen?Hä? Versteh die Frage nicht.
Natürlich
@Haru
Und der nächste Strohmann.
Wo verstehst du, das wen ich Klarnamen Pflich als das kleiner Übel bezeichne das ich sage es wäre ja kein Problem?
Ich denk weitere Erklärungen dir gegenüber kann ich mir dann aauch erersparren.

Ach Choosie würdest du auch nur einmal zu dem stehen was du selbst schreibst, in diversen Post's hast du dich schon für eine Klarnamen Pflicht ausgesprochen, das sogar begrüßt aber wenn dir dann jemand den Spiegel vor hält und dich bittet deinen Namen öffentlich zu machen ist es plötzlich doch nicht mehr soooo cool und nur das "kleinere" Übel?
#Strohfrau![]()
Eine Klarnamenpflicht in Deutschland oder der EU würde bei den nigerianischen Prinzen helfen?
Case closedEine Klarnamenpflicht ausschliesslich für Befürworter einer Klarnamenpflicht ist wichtig und richtig.