PS5/XSeries/Switch2/PC Resident Evil Requiem (Teil 9)

RE9 in 3rd Person, gut oder schlecht?

• Stimmen insgesamt
    112
Ja ist sie aber sie nutzt ja keine "handgun" ammo. Wenn das hier auch gilt ist das natürlich das Ultimative Ding zum Freischalten :D

-Wobei es Abschnitte gibt, wo man ohne Requiem spielen muss.
Du kaufst quasi unendliche Muni für alle Waffen frei inkl. der Requiem und kannst die Option dann flexibel aktivieren bzw. deaktivieren in den Optionen. :)

Resident Evil Requiem hat mir wirklich super gefallen. Es war geradezu eine Offenbarung und auf eine Art auch irgendwie sehr emotional, so zurück nach Raccoon City zu kehren nach echten 28 Jahren. Denn ich bin damals ja mit Resident Evil aufgewachsen. Bin quasi mit Leon zusammen alt geworden. Und dann dort so in die Hallen des zerstörten RPDs zu kommen, hat schon etwas mit mir gemacht.

Ich habe es platiniert, und das, obwohl ich das eigentlich für unmöglich gehalten habe, da ich eine echt miese Speedrunnerin bin und mich sowas auch immer total stresst, aber ich habe es geschafft. Habe tatsächlich alle Herausforderungen irgendwie geschafft und die Platin geholt. Bin etwas stolz.

Und endlich ist Resident Evil zurück, oder zumindest fühlt es sich für mich so an, es war ja nie wirklich weg, ich kam nur nicht dazu, Village zu spielen.

Resident Evil Requiem hat mir wirklich super gefallen. Es war geradezu eine Offenbarung und auf eine Art auch irgendwie sehr emotional, so zurück nach Raccoon City zu kehren nach echten 28 Jahren. Denn ich bin damals ja mit Resident Evil aufgewachsen. Bin quasi mit Leon zusammen alt geworden. Und dann dort so in die Hallen des zerstörten RPDs zu kommen, hat schon etwas mit mir gemacht.

Ich habe es platiniert, und das, obwohl ich das eigentlich für unmöglich gehalten habe, da ich eine echt miese Speedrunnerin bin und mich sowas auch immer total stresst, aber ich habe es geschafft. Habe tatsächlich alle Herausforderungen irgendwie geschafft und die Platin geholt. Bin etwas stolz.

Und endlich ist Resident Evil zurück, oder zumindest fühlt es sich für mich so an, es war ja nie wirklich weg, ich kam nur nicht dazu, Village zu spielen.
Auf welchem System hast du das gespielt?

:tinglewine:

Vor allem macht Platin halt a mega Spass. Meine Frau hatte die sogar noch vor mir, da ich erst keine Bock hatte die letzten 3-4 Sammelgegenstände noch zu holen :D

Komisch, ich glaube Capcom wollte die Namensgebende Waffe irgendwie in den Mittelpunkt stellen was zum Teil auch Wahr ist aber die Requim habe ich wie vorher schon geschrieben habe garnicht benutzt. Ich glaube es wäre besser gewesen, wenn man das Spiel Resident Evil RPG genannt hätte ;)

Irgendwie erinnert mich Grace an eine junge Jodie Foster (also was Charisma angeht nicht unbedingt das Aussehen)?!?.

3764200-1416.jpg

w=1920

Wie sehen eure Wertungen aus?

Ich geb RE9 Final 87%, RE8 minimal darunter und RE7 über beide minimal darüber.

RE2 Remake bleibt die Nr.1 für mich und wird wohl erst durch RE CV abgelöst werden.

Wie sehen eure Wertungen aus?

Ich geb RE9 Final 87%, RE8 minimal darunter und RE7 über beide minimal darüber.

RE2 Remake bleibt die Nr.1 für mich und wird wohl erst durch RE CV abgelöst werden.
So Platz 14-15 in meinem Resi Ranking hinter Remake 2 und Resi 4 Remake, guter Platz also und nach dem ersten Run wäre ich bei 85% gelandet, nach knapp 6 Durchgängen bei 75-77% vermutlich, da passt dann schon einiges nicht mehr, nach der anfänglichen, nostalgischen Euphorie, auch beim Gameplay. Beste Sache, unendlich Muni für alle Waffen über eine Option verfügbar, top.

92% Spielspaß. Es bringt Gameplaymäßig alle Resis zusammen und bietet eine tolle zusammenhängende Story ohne großen Cliffhanger. Ich denke sogar Capcom hätte nicht mit dem Erfolg gerechnet und deswegen eine fast schon Endstory geboten, was im Grunde auch das Ende von Resident Evil hätte sein können?!?.

Zurück
Top Bottom