PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
sehr gut oder so wie es aussieht kommt die neue konsole schon nächstes jahr, dann könnte man eigentlich auch noch nen jahr warten oder du tauschst dann einfach die pro für die ps6 ein. so hab ich es auf jeden fall vor. :brit:

hauptsache du bist dann #bald auch mal team blau ansonsten:

ich glaube auch das die neue 2027 kommt. Deshalb bin ich am überlegen ob ich vielleicht nicht warten soll. Dann habe ich 1 Jahr später die bessere.

Based Einstellung.

Für was MC tatsächlich bekannt ist:

Review Bombing & User-Score-Manipulation: User-Bewertungen werden oft missbraucht, um Spiele oder Filme gezielt abzuwerten (Review Bombing), oft aus ideologischen Gründen oder Enttäuschung, unabhängig von der eigentlichen Qualität.

Problematische Durchschnittsberechnung: Metacritic nutzt keinen einfachen mathematischen Durchschnitt, sondern gewichtet Kritiken unterschiedlich, was oft intransparent ist.

Einfluss auf die Industrie (Metascore-Druck): Entwicklerstudios erhalten manchmal Boni nur, wenn ein bestimmter Metascore erreicht wird, was zu sicherem, innovationslosem Design führt, anstatt Risiken einzugehen.

ich glaube auch das die neue 2027 kommt. Deshalb bin ich am überlegen ob ich vielleicht nicht warten soll. Dann habe ich 1 Jahr später die bessere.
Ist halt die Frage wann sie kommt.
Aber prinzipiell hast natürlich nicht Unrecht.

Ich mache das in Zukunft so, ich kaufe zum relase die Konsole und dann behalte ich sie bis die nächste Hauptkonsole kommt.

Zwischen Generation hab ich jetzt einmal gemacht, aber hab da keinen Bedarf dran das zu wiederholen 😇
Es ist halt qualitativ unterste Schublade. Wenn dich das nicht stört bis du da ja genau richtig. :nix:
Stimmt doch einfach nicht :nix:

ich aber mit dir, so ist das in nem öffentlichen forum

ich hab nicht bestimmt ich hab dich darum gebeten weil es einfach lächerlich ist wie du nintendos gier verteidigst. nintendo war mal ein unternehmen das spiele für alle gemacht hat und die auch so bepreist hat. wenn du es geil findest und verteidigst wie nintendo zu apple wird und irgendwann nur noch besserverdiener deren spiele zocken können dann mach das aber ich werd auf jeden fall dazu meine meinung abgeben auch wenn es dir nicht passt
Wie man bei Nintendo alles verteidigt. Schon sehr auffällig.

DLC Preispolitik ist bei Nintendo grausig
Clint Eastwood Coffee GIF

Ich hab kein Netflix abonniert. Besitzen tun die Kunden das auch nicht, sie mieten es je nach Subscription. :coolface:

Super Mario 64! :banderas:
GodGame! :laserfish:
Genau genommen besitzen die Kunden Netflix als App und den dazugehörigen Account und somit das Recht über Netflix streamen zu können. Ergo bin ich Netflix-Besitzer. Ich bin nur nicht Eigentümer und habe dem Lizenzvertrag zugestimmt, weshalb man mir die Rechte unter Umständen entziehen kann. Try harder next time kleiner @CrsRoKk

Jeder der auch nur das kleinste bisschen Anspruch an Filme und Serien hat.
Ich besitze Netflix, weil mir deren Inhalte Spaß machen.
One Piece Live Action, Avatar Live Action und etliche Blockbuster, tolle Dokus. Netflix ist nicht umsonst zum Branchen-Primus aufgestiegen.

Genau genommen besitzen die Kunden Netflix als App und den dazugehörigen Account und somit das Recht über Netflix streamen zu können. Ergo bin ich Netflix-Besitzer. Ich bin nur nicht Eigentümer und habe dem Lizenzvertrag zugestimmt, weshalb man mir die Rechte unter Umständen entziehen kann. Try harder next time kleiner @CrsRoKk
Nö, Du besitzt rein gar nichts, auch nicht die App. Diese wird Dir nur zur Verfügung gestellt. Du erwirbst lediglich für einen bestimmten Zeitraum eine Lizenz, die Dir das Recht erteilt, die Inhalte, welche von/über Netflix bereitgestellt werden, einzusehen, respektive zu nutzen. Ergo handelt es sich schlicht um ein Nutzungsrecht.

“Netflix grants You a limited, non-exclusive, revocable, non-sublicensable and non-transferable license to display the Netflix Brand Assets in accordance with these Terms.”

Try harder next time, kleiner @Phiron / Mieter. :coolface:

Nö, Du besitzt rein gar nichts, auch nicht die App. Diese wird Dir nur zur Verfügung gestellt. Du erwirbst lediglich für einen bestimmten Zeitraum eine Lizenz, die Dir das Recht erteilt, die Inhalte, welche von/über Netflix bereitgestellt werden, einzusehen, respektive zu nutzen. Ergo handelt es sich schlicht um ein Nutzungsrecht.

“Netflix grants You a limited, non-exclusive, revocable, non-sublicensable and non-transferable license to display the Netflix Brand Assets in accordance with these Terms.”

Try harder next time, kleiner @Phiron / Mieter. :coolface:

Du kennst den Unterschied zwischen Besitz und Eigentum nicht oder? :coolface:

Besitz ist die tatsächliche Herrschaft über eine Sache (man hat sie), während Eigentum die rechtliche Herrschaft darstellt (sie gehört einem). Ein Mieter ist beispielsweise Besitzer der Wohnung, der Vermieter ist der Eigentümer. Besitz ist ein Zustand, Eigentum ein Recht.

Alles gut. Hast dich nicht lächerlich gemacht. Nur mit deiner Unwissenheit geprahlt. Das nächste Mal sag Bescheid, dann bin ich nicht ganz so hart zu dir. ;)

Du kennst den Unterschied zwischen Besitz und Eigentum nicht oder? :coolface:
Yup, den kenne ich, Du in dem aktuellen Kontext leider nur bedingt. :coolface:

Wir sprechen hier nicht vom “klassischen” Unterschied von Besitz und Eigentum einer Sache. Eine App ist rechtlich gesehen kein (Sach)Besitz, sondern im Falle von beispielsweise Netflix ein Gegenstand eines Nutzungsrechts.

Der klassische Besitzbegriff knüpft an körperliche Sachen an. Bei digitalen Inhalten stehen Nutzungsrechte und Zugriffsmöglichkeiten im Vordergrund; ein Besitz im engeren Sinn besteht insoweit regelmäßig nicht.

Bei der Betrachtung digitaler Güter muss zwischen dem direkten Besitz digital-immaterieller Güter und reinen Nutzungsrechten an digitalen Gütern und Dienstleistungen unterschieden werden.

Du besitzt ein Smartphone, auf diesem Smartphone (Dein Besitz) ist eine Applikation installiert, welcher einem Nutzungsrecht unterliegt.

Du besitzt eine Disc/Catridge. Auf dieser Disc/Catridge ist eine Kopie eines Spiels hinterlegt, inklusive der Lizenz, welche Dir die Nutzung das jeweiligen Spiels erlaubt.

Alles gut. Hast dich nicht lächerlich gemacht. Nur mit deiner Unwissenheit geprahlt. Das nächste Mal sag Bescheid, dann bin ich nicht ganz so hart zu dir. ;)
Das nächste Mal sag Bescheid, dann… Ach, egal. Gern geschehen. :coolface:

Wie man bei Nintendo alles verteidigt. Schon sehr auffällig.

DLC Preispolitik ist bei Nintendo grausig
Clint Eastwood Coffee GIF

Sage ich ja immer. Nintendo Fans sind wie apple jünger :kruemel: ich finde es schon gruselig wenn man ein Unternehmen dermaßen anbetet das man sogar die eigenen Bedürfnisse unterordnet aber hey gibt ja bekanntlich alles auf der Welt sogar Leute die sich in Gegenstände verlieben dann geht das bestimmt auch mit Firmen Logos :kruemel:

Ich hatte es nur wegen Star Trek damals und da der Zug abgefahren ist, war es das für mich mit Netflix.
Paramount+ hatte ich auch nur wegen Strange New Worlds (ist die neue Staffel eigentlich schon raus?), Disney+ wegen Andor, und so handhabe ich das mit fast allen Streaming-Diensten. Crunchyroll ist der einzige Dauerbrenner, und Prime mehr aus Gewohnheit und im speziellen wegen The Dangers in My Heart (danke nochmal für den Tipp), wobei ich diesbezüglich alle bisher verfügbaren BluRays zuhause habe.

Schon per Knebelvertrag abbezahlt
Smartphone stets ohne Vertrag bei mir.

Yup, den kenne ich, Du in dem aktuellen Kontext leider nur bedingt. :coolface:

Wir sprechen hier nicht vom “klassischen” Unterschied von Besitz und Eigentum einer Sache. Eine App ist rechtlich gesehen kein (Sach)Besitz, sondern im Falle von beispielsweise Netflix ein Gegenstand eines Nutzungsrechts.

Der klassische Besitzbegriff knüpft an körperliche Sachen an. Bei digitalen Inhalten stehen Nutzungsrechte und Zugriffsmöglichkeiten im Vordergrund; ein Besitz im engeren Sinn besteht insoweit regelmäßig nicht.

Bei der Betrachtung digitaler Güter muss zwischen dem direkten Besitz digital-immaterieller Güter und reinen Nutzungsrechten an digitalen Gütern und Dienstleistungen unterschieden werden.

Du besitzt ein Smartphone, auf diesem Smartphone (Dein Besitz) ist eine Applikation installiert, welcher einem Nutzungsrecht unterliegt.

Du besitzt eine Disc/Catridge. Auf dieser Disc/Catridge ist eine Kopie eines Spiels hinterlegt, inklusive der Lizenz, welche Dir die Nutzung das jeweiligen Spiels erlaubt.

Das nächste Mal sag Bescheid, dann… Ach, egal. Gern geschehen. :coolface:
Hab noch nie gesehen wie sich jemand so sehr selbst widerspricht und mir gleichzeitig Recht gibt. Gratz dafür. :goodwork:

Zurück
Top Bottom