Back2TheRoots
ist verwarnt
- Seit
- 18 März 2023
Jeder der auch nur das kleinste bisschen Anspruch an Filme und Serien hat.Wer besitzt heute eigentlich Netflix nicht?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jeder der auch nur das kleinste bisschen Anspruch an Filme und Serien hat.Wer besitzt heute eigentlich Netflix nicht?
Dieses pauschale runtermachen ist irgendwie so ...Jeder der auch nur das kleinste bisschen Anspruch an Filme und Serien hat.

ich glaube auch das die neue 2027 kommt. Deshalb bin ich am überlegen ob ich vielleicht nicht warten soll. Dann habe ich 1 Jahr später die bessere.
Es ist halt qualitativ unterste Schublade. Wenn dich das nicht stört bis du da ja genau richtig.Dieses pauschale runtermachen ist irgendwie so ...
Netflix ist toll, habe das seit Jahren dauerhaft abonniert weil wir da so viel zum gucken haben![]()

Based Einstellung.MC, who cares?
Ist halt die Frage wann sie kommt.ich glaube auch das die neue 2027 kommt. Deshalb bin ich am überlegen ob ich vielleicht nicht warten soll. Dann habe ich 1 Jahr später die bessere.
Stimmt doch einfach nichtEs ist halt qualitativ unterste Schublade. Wenn dich das nicht stört bis du da ja genau richtig.![]()

Wie man bei Nintendo alles verteidigt. Schon sehr auffällig.ich aber mit dir, so ist das in nem öffentlichen forum
ich hab nicht bestimmt ich hab dich darum gebeten weil es einfach lächerlich ist wie du nintendos gier verteidigst. nintendo war mal ein unternehmen das spiele für alle gemacht hat und die auch so bepreist hat. wenn du es geil findest und verteidigst wie nintendo zu apple wird und irgendwann nur noch besserverdiener deren spiele zocken können dann mach das aber ich werd auf jeden fall dazu meine meinung abgeben auch wenn es dir nicht passt
Genau genommen besitzen die Kunden Netflix als App und den dazugehörigen Account und somit das Recht über Netflix streamen zu können. Ergo bin ich Netflix-Besitzer. Ich bin nur nicht Eigentümer und habe dem Lizenzvertrag zugestimmt, weshalb man mir die Rechte unter Umständen entziehen kann. Try harder next time kleiner @CrsRoKkIch hab kein Netflix abonniert. Besitzen tun die Kunden das auch nicht, sie mieten es je nach Subscription.
Super Mario 64!
GodGame!![]()
Ich besitze Netflix, weil mir deren Inhalte Spaß machen.Jeder der auch nur das kleinste bisschen Anspruch an Filme und Serien hat.
Die sind aufgestiegen weil die breite Masse halt jeden Müll konsumiert der ihr vorgesetzt wird.Ich besitze Netflix, weil mir deren Inhalte Spaß machen.
One Piece Live Action, Avatar Live Action und etliche Blockbuster, tolle Dokus. Netflix ist nicht umsonst zum Branchen-Primus aufgestiegen.

Ach komm hör auf. Als wenn es auf Netflix nur Müll gibt. Was konsumierst du denn so? ARD, ZDF, WDR und Co? Tatort am Wochenende?Die sind aufgestiegen weil die breite Masse halt jeden Müll konsumiert der ihr vorgesetzt wird.![]()

Handverlesene Filme und Serien. Keine Abos keinen Fernsehmüll.Ach komm hör auf. Als wenn es auf Netflix nur Müll gibt. Was konsumierst du denn so? ARD, ZDF, WDR und Co? Tatort am Wochenende?![]()
Nö, Du besitzt rein gar nichts, auch nicht die App. Diese wird Dir nur zur Verfügung gestellt. Du erwirbst lediglich für einen bestimmten Zeitraum eine Lizenz, die Dir das Recht erteilt, die Inhalte, welche von/über Netflix bereitgestellt werden, einzusehen, respektive zu nutzen. Ergo handelt es sich schlicht um ein Nutzungsrecht.Genau genommen besitzen die Kunden Netflix als App und den dazugehörigen Account und somit das Recht über Netflix streamen zu können. Ergo bin ich Netflix-Besitzer. Ich bin nur nicht Eigentümer und habe dem Lizenzvertrag zugestimmt, weshalb man mir die Rechte unter Umständen entziehen kann. Try harder next time kleiner @CrsRoKk

Dieses pauschale runtermachen ist irgendwie so ...
Netflix ist toll, habe das seit Jahren dauerhaft abonniert weil wir da so viel zum gucken haben![]()
Nö, Du besitzt rein gar nichts, auch nicht die App. Diese wird Dir nur zur Verfügung gestellt. Du erwirbst lediglich für einen bestimmten Zeitraum eine Lizenz, die Dir das Recht erteilt, die Inhalte, welche von/über Netflix bereitgestellt werden, einzusehen, respektive zu nutzen. Ergo handelt es sich schlicht um ein Nutzungsrecht.
“Netflix grants You a limited, non-exclusive, revocable, non-sublicensable and non-transferable license to display the Netflix Brand Assets in accordance with these Terms.”
Try harder next time, kleiner @Phiron / Mieter.![]()
Besitz ist die tatsächliche Herrschaft über eine Sache (man hat sie), während Eigentum die rechtliche Herrschaft darstellt (sie gehört einem). Ein Mieter ist beispielsweise Besitzer der Wohnung, der Vermieter ist der Eigentümer. Besitz ist ein Zustand, Eigentum ein Recht.

Yup, den kenne ich, Du in dem aktuellen Kontext leider nur bedingt.Du kennst den Unterschied zwischen Besitz und Eigentum nicht oder?![]()

Das nächste Mal sag Bescheid, dann… Ach, egal. Gern geschehen.Alles gut. Hast dich nicht lächerlich gemacht. Nur mit deiner Unwissenheit geprahlt. Das nächste Mal sag Bescheid, dann bin ich nicht ganz so hart zu dir.![]()

Du besitzt ein Smartphone

Wie man bei Nintendo alles verteidigt. Schon sehr auffällig.
DLC Preispolitik ist bei Nintendo grausig
![]()
ich finde es schon gruselig wenn man ein Unternehmen dermaßen anbetet das man sogar die eigenen Bedürfnisse unterordnet aber hey gibt ja bekanntlich alles auf der Welt sogar Leute die sich in Gegenstände verlieben dann geht das bestimmt auch mit Firmen Logos 
Paramount+ hatte ich auch nur wegen Strange New Worlds (ist die neue Staffel eigentlich schon raus?), Disney+ wegen Andor, und so handhabe ich das mit fast allen Streaming-Diensten. Crunchyroll ist der einzige Dauerbrenner, und Prime mehr aus Gewohnheit und im speziellen wegen The Dangers in My Heart (danke nochmal für den Tipp), wobei ich diesbezüglich alle bisher verfügbaren BluRays zuhause habe.Ich hatte es nur wegen Star Trek damals und da der Zug abgefahren ist, war es das für mich mit Netflix.
Smartphone stets ohne Vertrag bei mir.Schon per Knebelvertrag abbezahlt
Hab noch nie gesehen wie sich jemand so sehr selbst widerspricht und mir gleichzeitig Recht gibt. Gratz dafür.Yup, den kenne ich, Du in dem aktuellen Kontext leider nur bedingt.
Wir sprechen hier nicht vom “klassischen” Unterschied von Besitz und Eigentum einer Sache. Eine App ist rechtlich gesehen kein (Sach)Besitz, sondern im Falle von beispielsweise Netflix ein Gegenstand eines Nutzungsrechts.
Der klassische Besitzbegriff knüpft an körperliche Sachen an. Bei digitalen Inhalten stehen Nutzungsrechte und Zugriffsmöglichkeiten im Vordergrund; ein Besitz im engeren Sinn besteht insoweit regelmäßig nicht.
![]()
Besitznachweis | Bedeutung & Erklärung | Legal Wiki
Ein Besitznachweis dokumentiert legalen Eigentumserwerb. Erfahre im Artikel, wie er funktioniert und warum er wichtig ist - jetzt entdecken!www.mtrlegal.com
Bei der Betrachtung digitaler Güter muss zwischen dem direkten Besitz digital-immaterieller Güter und reinen Nutzungsrechten an digitalen Gütern und Dienstleistungen unterschieden werden.
![]()
Vom Eigentum zum digitalen Nutzungsrecht
Früher war alles so einfach: Immaterielle Güter wie Musikaufzeichnungen oder Unternehmensanteile waren an materielle Datenträger wie CDs bzw. (Papier-)Aktien gebunden, deren Vervielfältigung aufwendig, teuer oder nur mit Qualitätseinbußen möglich war. So konnten immaterielle Güter auf dieselbe...www.oeffentliche-it.de
Du besitzt ein Smartphone, auf diesem Smartphone (Dein Besitz) ist eine Applikation installiert, welcher einem Nutzungsrecht unterliegt.
Du besitzt eine Disc/Catridge. Auf dieser Disc/Catridge ist eine Kopie eines Spiels hinterlegt, inklusive der Lizenz, welche Dir die Nutzung das jeweiligen Spiels erlaubt.
Das nächste Mal sag Bescheid, dann… Ach, egal. Gern geschehen.![]()

Ähm… Okay.Hab noch nie gesehen wie sich jemand so sehr selbst widerspricht und mir gleichzeitig Recht gibt. Gratz dafür.![]()