NIN
L10: Hyperactive
in Japan wissen wir ja seit 2 Wochen das Nintendo sogar ziemlich viel Verlust für die Günstige RegionLocked Switch 2 hin nimmt.
Tatsächlich?

Was gab es denn für eine Info dazu?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
in Japan wissen wir ja seit 2 Wochen das Nintendo sogar ziemlich viel Verlust für die Günstige RegionLocked Switch 2 hin nimmt.

Tatsächlich?
Was gab es denn für eine Info dazu?
Das hatte ich auch gar nicht mitbekommen.
Jetzt bin ich auch neugierig^^
automaton-media.com
Um was geht's? Tut es nicht. Insbesondere preislich sowieso nicht. Die PS5 war bis März rabattiert gewesen. Das gab es so auch noch nie. Und trotzdem sind die Zahlen Januar und Februar gesunken.
Knapp, ja. Und wird voraussichtlich dann im März wieder weiter hinten sein, als sie Januar und Februar zusammen vorne war.Die PS5 lag aber trotzdem in beiden Monaten vor der S2
![]()
The Switch 2’s cheaper, Japan-only model may be generating loss of $160 per unit for Nintendo, Japanese analyst says - AUTOMATON WEST
Toyo Securities analyst Hideki Yasuda analyzes Nintendo's recent financial results and the Switch 2's "deteriorating profit margin."automaton-media.com
Wie bei dem 30% Cut beides nur Analysten Annahmen. Aber wer draus eine glaubt sollte auch dieses für bare Münze nehmen
@NIN
Danke.
Ich habe davon natürlich keine Ahnung, aber ich hätte mir nicht vorstellen können, dass das Ding so teuer ist.
Weil auf Grundlage von dem was dort steht, macht Nintendo ja sogar mit der regulären Switch 2 in Japan Verluste, auch wenn deutlich weniger.
Und jeder, der die günstigere Version kauft, müsste ja gewissermaßen noch 2-3 Spiele zusätzlich kaufen um den zusätzlichen Verlust wieder auszugleichen.
Von daher kann ich mir eigentlich nicht erklären, warum ist Nintendo so eilig hat so viele Konsolen günstigere Konsolen zu verkaufen und deshalb massiv draufzahlt.
Da es in Japan ja keine erwähnenswerte direkte Konkurrenz gibt, hätte sich Nintendo ja durchaus Zeit lassen können beim Aufbau einer größeren Hardwarebasis.
Aber gut, dafür sind wir im Endeffekt natürlich im falschen Thread.
Danke nochmal für den Artikel.![]()
Ist denn irgendwie bekannt, wie hoch Nintendos Stück-Marge bei der Switch 2 ist? Ich würde ja vermuten, dass sie zumindest mal kleine Stückgewinne bei der Hardware machen, ähnlich wie bei der S1 damals am Anfang
Jup.ich sag nur so viel: wer noch nicht hat, sollte sich dringend zeitnah ne Switch 2 zulegen![]()

Jup.
Irgendwie sind Launch Käufer jetzt die Gewinner![]()

Hö wieso? Was ist passiert?
PS5 Preiserhöhung ab dem 2.4 und zwar eine richtig Schmackhafte
Ah gerade gesehen. Ufff. Mal gespannt, wie sich das bei der S2 entwickelt. Könnte mir gut vorstellen, dass man einfach das MKW Bundle für 499 Dollar als "Standardpaket" weiterlaufen lässt. Dadurch kann man dann eine "richtige" Preissenkung verhindern

Da feiert sich die CMA bestimmt richtig dafür. Solche Idioten ey.... Aber wie so oft diese Leute müssen für ihr Handeln nie gerade stehen...PS5 Preiserhöhung ab dem 2.4 und zwar eine richtig Schmackhafte
Wäre der beste Move und irgendwo witzig![]()