VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Das hatte ich auch gar nicht mitbekommen.
Jetzt bin ich auch neugierig^^

Wie bei dem 30% Cut beides nur Analysten Annahmen. Aber wer draus eine glaubt sollte auch dieses für bare Münze nehmen

@NIN

Die PS5 lag aber trotzdem in beiden Monaten vor der S2
Knapp, ja. Und wird voraussichtlich dann im März wieder weiter hinten sein, als sie Januar und Februar zusammen vorne war.

Übrigens unabhängig davon: Völlig normal, dass die ältere Konsole vorne ist. Hier wird von der Switch 2 irgendwie ein Novum erwartet. Etwas zu schaffen, was noch nie war.

Daniel Ahmad hat auch darauf reagiert:

Wie bei dem 30% Cut beides nur Analysten Annahmen. Aber wer draus eine glaubt sollte auch dieses für bare Münze nehmen

@NIN

Danke.
Ich habe davon natürlich keine Ahnung, aber ich hätte mir nicht vorstellen können, dass das Ding so teuer ist.
Weil auf Grundlage von dem was dort steht, macht Nintendo ja sogar mit der regulären Switch 2 in Japan Verluste, auch wenn deutlich weniger.
Und jeder, der die günstigere Version kauft, müsste ja gewissermaßen noch 2-3 Spiele zusätzlich kaufen um den zusätzlichen Verlust wieder auszugleichen.
Von daher kann ich mir eigentlich nicht erklären, warum ist Nintendo so eilig hat so viele Konsolen günstigere Konsolen zu verkaufen und deshalb massiv draufzahlt.
Da es in Japan ja keine erwähnenswerte direkte Konkurrenz gibt, hätte sich Nintendo ja durchaus Zeit lassen können beim Aufbau einer größeren Hardwarebasis.

Aber gut, dafür sind wir im Endeffekt natürlich im falschen Thread. 😉
Danke nochmal für den Artikel. 😊

Danke.
Ich habe davon natürlich keine Ahnung, aber ich hätte mir nicht vorstellen können, dass das Ding so teuer ist.
Weil auf Grundlage von dem was dort steht, macht Nintendo ja sogar mit der regulären Switch 2 in Japan Verluste, auch wenn deutlich weniger.
Und jeder, der die günstigere Version kauft, müsste ja gewissermaßen noch 2-3 Spiele zusätzlich kaufen um den zusätzlichen Verlust wieder auszugleichen.
Von daher kann ich mir eigentlich nicht erklären, warum ist Nintendo so eilig hat so viele Konsolen günstigere Konsolen zu verkaufen und deshalb massiv draufzahlt.
Da es in Japan ja keine erwähnenswerte direkte Konkurrenz gibt, hätte sich Nintendo ja durchaus Zeit lassen können beim Aufbau einer größeren Hardwarebasis.

Aber gut, dafür sind wir im Endeffekt natürlich im falschen Thread. 😉
Danke nochmal für den Artikel. 😊

Naja, die einzige Erklärung wäre ein rasanter Shift von Switch 1 auf 2 um sich den Support der 3rds schneller zu sichern.

Soll jetzt kein WAR Gerede sein aber schau dir an was in Japan von den 3rds kommt, das wird für Sony ein Riesen Problem sein zumindest in Japan.

Mit ner schnellen Adaption schützen sie sich vor dem mit was auch immer Sony versuchen wird im HH Bereich anzugreifen

Sony hat ja mit einer Japan-only PS5 digital nachgezogen, die seitdem sich dort am häufigsten verkauft, die anderen Versionen sind komplett eingebrochen.

Mal sehen wie das in den USA weitergeht.

Ist denn irgendwie bekannt, wie hoch Nintendos Stück-Marge bei der Switch 2 ist? Ich würde ja vermuten, dass sie zumindest mal kleine Stückgewinne bei der Hardware machen, ähnlich wie bei der S1 damals am Anfang

Ist denn irgendwie bekannt, wie hoch Nintendos Stück-Marge bei der Switch 2 ist? Ich würde ja vermuten, dass sie zumindest mal kleine Stückgewinne bei der Hardware machen, ähnlich wie bei der S1 damals am Anfang

Offiziell ist da nichts bekannt aber aufgrund des Marktes und allem was dran hängt sicher schmaler als zu Switch Zeiten. Es spielen halt aktuell viele Faktoren mit rein und werden sicher auch kommende Produktions Zyklen die 100% teurer sind als vorher mit einkalkuliert. Das muss sich ja schlagartig geändert haben ab Release mit den Zöllen und geht jetzt fließend hinein da das shipping per Container auch sicher teurer wird.

ich sag nur so viel: wer noch nicht hat, sollte sich dringend zeitnah ne Switch 2 zulegen :D

PS5 Preiserhöhung ab dem 2.4 und zwar eine richtig Schmackhafte

Ah gerade gesehen. Ufff. Mal gespannt, wie sich das bei der S2 entwickelt. Könnte mir gut vorstellen, dass man einfach das MKW Bundle für 499 Dollar als "Standardpaket" weiterlaufen lässt. Dadurch kann man dann eine "richtige" Preissenkung verhindern

Ah gerade gesehen. Ufff. Mal gespannt, wie sich das bei der S2 entwickelt. Könnte mir gut vorstellen, dass man einfach das MKW Bundle für 499 Dollar als "Standardpaket" weiterlaufen lässt. Dadurch kann man dann eine "richtige" Preissenkung verhindern

Wäre der beste Move und irgendwo witzig xD

Zurück
Top Bottom