Komori
L20: Enlightened
- Seit
- 13 Sep 2009
Ich mache mir langsam Sorgen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dass die frei erfundenen Alinea Zahlen allein durch Zufall irgendwann mal in der Nähe der echten Zahlen landen war ja absehbar. Wenn ich nur oft genug rate liege ich zwangsläufig irgendwann mal richtig.New ‘Marathon’ Sales, Playercount Reports Are Close To Reality
![]()
Paul Tassi: Marathon sale: ~1.2 m estimated sales, 70%PC/19%PS5/11%XBS, 478K DAUs in its first weekend, it’s holding 345K DAUs, 380k this past weekend Sales - Sony
https://www.forbes.com/sites/paultassi/2026/03/24/new-marathon-sales-playercount-reports-are-close-to-reality/ 1.2 million estimated sales (at its $40 price point + deluxe) Steam is 70% of Marathon's population (in line with my last report that Steam was the primary platform for the game). PS5...www.resetera.com
![]()
und da das ja hier gerade in ist, hier ein paar Quotes aus Resetera
und @dantinho
"My own sources at Bungie have now confirmed to me that these numbers are very close to the real figures, meaning they shouldn’t be rejected out of hand."
so viel zum Thema Alinea Analytics liegen immer falsch ^^

![]()
Erst Rekorde, jetzt Notbremse: Nintendo drosselt Switch-2-Produktion
Obwohl die Nintendo Switch 2 alle Verkaufsrekorde bricht, zieht der Hersteller jetzt die Notbremse. Wegen schwacher Absatzzahlen im wichtigen US-Markt wird die Produktion der neuen Konsole massiv gedrosselt. Überbestände sollen so vermieden werden.winfuture.de
Zusammenfassung
- Nintendo drosselt die Switch-2-Produktion um etwa 30 Prozent im Quartal
- Statt sechs Millionen Einheiten werden nur vier Millionen produziert
- Die Switch 2 verkaufte sich seit Juni 2025 weltweit 17,37 Millionen Mal
- Im US-Weihnachtsgeschäft blieben die Absatzzahlen hinter Erwartungen
- Gedrosselte Produktion soll auch im April 2026 beibehalten werden
- Logistische Herausforderungen im Nahen Osten erschweren den Export
- Nintendo verzichtet trotz gestiegener Halbleiterkosten auf Preiserhöhung
![]()
Obwohl die Nintendo Switch 2 alle Verkaufsrekorde bricht, zieht der Hersteller jetzt die Notbremse. Wegen schwacher Absatzzahlen im wichtigen US-Markt wird die Produktion der neuen Konsole massiv gedrosselt. Überbestände sollen so vermieden werden.winfuture.de
Zusammenfassung
- Nintendo drosselt die Switch-2-Produktion um etwa 30 Prozent im Quartal
- Statt sechs Millionen Einheiten werden nur vier Millionen produziert
- Die Switch 2 verkaufte sich seit Juni 2025 weltweit 17,37 Millionen Mal
- Im US-Weihnachtsgeschäft blieben die Absatzzahlen hinter Erwartungen
- Gedrosselte Produktion soll auch im April 2026 beibehalten werden
- Logistische Herausforderungen im Nahen Osten erschweren den Export
- Nintendo verzichtet trotz gestiegener Halbleiterkosten auf Preiserhöhung
Ich sehe da ehrlich gesagt nur Ausrede nach AusredeDass die frei erfundenen Alinea Zahlen allein durch Zufall irgendwann mal in der Nähe der echten Zahlen landen war ja absehbar. Wenn ich nur oft genug rate liege ich zwangsläufig irgendwann mal richtig.
Und wie von mir gesagt: Wir Playstation Spieler halten unseren Stall sauber. Gib GaaS keine Chance.![]()

Nicht gerade euphorisierend was bei Sony gerade abgeht.Guten Morgen. Ein weiteres Studio hat's getroffen
Bringt es auf den Punkt: Sonys desaströse Führung im Bereich der hauseigenen Studios gipfelt in einer weiteren Studioschließung.
Sony Pictures hat gestern auch das VFX Studio Pixomondo geschlossen.
![]()
Oh je leute. Der switch 2 geht es gar nicht gut. Nach Raketenstart geht wohl der Treibstoff aus und der Absturz kommt, ganz wie beim 3DS und dabei wird die Switch 2 bereits ständig in angeboten verschleudert und zu Kampfpreisen angeboten. Was ist da los im Pikachu Land?
Gibt es schon Schätzungen, wann die erste Switch die 160 mio. knackt?
Und von den verbleibenden sind 70% auf PC.Ich hatte gestern ja gesagt, dass Marathon 40% der Spieler verloren hat. Dafür möchte ich mich entschuldigen, das stimmt nicht mehr.
Es sind 52%![]()

Gamepass mit Werbung, NEIN DANKE.

Gamepass mit und ohne Werbung. Nein Danke.Gamepass mit Werbung, NEIN DANKE.![]()