VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Glaube schon dass es stimmt,das Teil ist zu teuer für die Zielgruppe.
Bisher hat man sich immer nur an die Launch Verkaufszahlen aufgegeilt,aber so langsam kommt dann die Ernüchterung.

Das Teil verkauft sich bis auf Japan (oh Wunder) so ziemlich überall schlechter als die Playstation 5 die deutlich älter ist.

Nintendo ist erledigt :goodwork:

Cool, du hast vollkommend Recht!
Switch 1 lief so gut, weil der Preis stimmte.
Dazu noch Mario und Zelda 3D von Anfang an.

Jetzt hat es Nintendo echt mit dem Preis verkackt und dazu nur ein Donkey Kong geliefert.
Heftig was da grade los sein muss, Panik bricht aus.

spongebob-panic.gif

Die müssen jetzt mal ein 3D Mario oder Zelda zumindest ankündigen.

wie sich hier der mehrfachaccount die panikwunschvorstellungen hin udn herspielt ist köstlich :)

für die zukunft wird für alle beteiligten erstmal die Herausforderung sein, genügend konsolen zu einem mindestens gleichbleibenden preis überhaupt noch gewinnbringend an den mann zu bringen. daran entscheidet sich, wer überhaupt noch wachsen kann. die spiele sind da glaub ich eher zweitrangig. momentan hab ich eher die sorge, dass die interessenten überhaupt noch die kohle haben wird, die jetzigen konsolen- udn spielepreise leisten zu können...plus onlineabos. von zukünftigen steigerungen will man da (lieber erstmal) nicht reden. das wird für die branchengrössen schlicht ne herausfordernde sache!

• Lob
Reaktionen: Avi
Das hier immer äußerliche Umstände einfach komplett ignoriert werden. Die Switch 1 hatte am Anfang schon unerwartete Systemseller und auch eben Corona.

Hier ist jetzt eine Inflation und alles extrem teuer, da wird überlegt ob man sich ein Game/Konsole kauft oder eben nicht. Ich meine, wenn ich volltanke und eben einmal einkaufen gehe, sind das 180€. Das war damals eine halbe Switch 1. das muss eben gut überlegt sein.

Die Verkäufe der S2 im Launchwindow waren superstark, die letzten Monaten dagegen durchwachsen.

das kann man schon feststellen, dass hier Momentum verloren ging.

Interessant wird daher der März mit Pokopia, ob das eine größere Trendwende bringt.

Dass man immer noch so gut über der Switch 1 tracked, hätte ich nicht gedacht, ehrlich gesagt.

Aber ja... total doomed und so, danke @Atram :awesome:

Naja Mort hat schon recht, etwas Dampf ist aus dem Kessel. Das Problem ist, der Grund für die Produktionssenkung, denn diese betrifft nicht nur Nintendo, das wurde im Artikel etwas unterschlagen. Alle Faktoren welche Nintendo gerade reißen, betreffen Sony und Co. im gleichen Maße.

Die Fantasien das Sony z.B. zum GTA6 Release den Markt mit PS5 fluten wird bleibt aktuell nicht mehr als eine Fantasie da es schon aus anderen Gründen nicht möglich sein wird.

Die Headline bringt halt die Clicks und diese eben das Geld.

Die Verkäufe der S2 im Launchwindow waren superstark, die letzten Monaten dagegen durchwachsen.

Interessant wird daher der März mit Pokopia, ob das eine größere Trendwende bringt.
Das Ding ist halt etwas zu teuer für den Massenmarkt. Nintendo hofft wohl aktuell, dass Pokopia reicht um trotzdem genug zu pushen.

Ich denke sie werden mittelfristig nicht um eine Preissenkung herumkommen wenn sie in Switch Regionen vorstoßen wollen.

Das Ding ist halt etwas zu teuer für den Massenmarkt. Nintendo hofft wohl aktuell, dass Pokopia reicht um trotzdem genug zu pushen.

Ich denke sie werden mittelfristig nicht um eine Preissenkung herumkommen wenn sie in Switch Regionen vorstoßen wollen.

Naja ne Preissenkung geht aber einher mit dem Willen Verluste zu fahren, in Japan wissen wir ja seit 2 Wochen das Nintendo sogar ziemlich viel Verlust für die Günstige RegionLocked Switch 2 hin nimmt. Ich bezweifle aber das sich dies auf den Weltweiten Markt skalieren lässt.

Eine Preissenkung machst du wenn die Aussicht auf niedrigere Kosten bei der Produktion in Aussicht sind und an anderen Stellen, aktuell und auf die nächsten Jahre gibt es diese aber nicht.

Ich tippe eher man wird es aussitzen müssen und hoffen die Nachfrage wird durch zukünftige Software stabil gehalten.

Ansonsten eben ne Switch 2 Lite aber da sind wir wohl noch mindestens 1 Jahr von weg und man wird diese wohl gerne bringen um eine wohl jetzt schon sichere sehr teure PS6 Portable zu kontern.

Ne Switch 2 OLED sehe ich eher sogar jetzt noch weiter nach hinten verschoben. Viel zu teuer in der Herstellung.

Naja Mort hat schon recht, etwas Dampf ist aus dem Kessel. Das Problem ist, der Grund für die Produktionssenkung, denn diese betrifft nicht nur Nintendo, das wurde im Artikel etwas unterschlagen. Alle Faktoren welche Nintendo gerade reißen, betreffen Sony und Co. im gleichen Maße.
Die sich trotzdem im - sechsten? - Jahr besser verkauft bei gleichem/höherem Preis…

Die Infos kennen wir schon doch schon und wurden hier vor paar Tagen ausdiskutiert. Die Zahlen flachen immer weiter ab und genau das ist auch festzustellen. Die einzige Fantasie, die ich hier gerade erkenne, ist, dass Nintendo zufrieden mit den akt US Zahlen ist. Und noch mal, die PS5 hat 10% zum Vorjahr verloren, im sechsten Jahr ist das absolut verschmerzbar. Sony hat Im letzten Bericht betont, dass man genug Konsolen für den Release von GTA6 bereitstellen wird (o-ton such ich noch raus). Sony hat gar keine Wahl insbesondere Ende des Jahres den Markt mit PS5 Konsolen zu fluten, trotz steigenden RAM Preisen.

Das ist halt genau der Punkt. Niemand hier bestreitet, dass die S2 Zahlen INSGESAMT bislang Spitze sind. Das sind sie natürlich und auch weiterhin auf Rekordniveau. Das liegt halt aber insbesondere an den starken ersten 2-3 Monaten und definitiv NICHT an den Monaten, die danach kamen. Dazu war insbesondere die Holiday Season in den USA zu schwach. Und auf solche Betrachtungen könnte Mat ja auch mal eingehen, denn darauf wird sich ja in erster Linie bezogen, wenn von einem "abschwächenden Momentum" die Rede ist

Naja ne Preissenkung geht aber einher mit dem Willen Verluste zu fahren, in Japan wissen wir ja seit 2 Wochen das Nintendo sogar ziemlich viel Verlust für die Günstige RegionLocked Switch 2 hin nimmt. Ich bezweifle aber das sich dies auf den Weltweiten Markt skalieren lässt.

Eine Preissenkung machst du wenn die Aussicht auf niedrigere Kosten bei der Produktion in Aussicht sind und an anderen Stellen, aktuell und auf die nächsten Jahre gibt es diese aber nicht.

Ich tippe eher man wird es aussitzen müssen und hoffen die Nachfrage wird durch zukünftige Software stabil gehalten.

Ansonsten eben ne Switch 2 Lite aber da sind wir wohl noch mindestens 1 Jahr von weg und man wird diese wohl gerne bringen um eine wohl jetzt schon sichere sehr teure PS6 Portable zu kontern.

Ne Switch 2 OLED sehe ich eher sogar jetzt noch weiter nach hinten verschoben. Viel zu teuer in der Herstellung.
Die Frage ist ja letztendlich was man prorisiert: Gewinne durch Hardware oder Gewinne durch Software. Um auch nur im Ansatz an die Switch Software Zahlen und damit den entsprechenden Umsatz zu kommen muss halt entsprechend Hardware unters Volk gebracht werden. Und den Casual Markt bekommt man mit einer $ 450 Konsole nicht. Die Light wird da auch nur bedingt Abhilfe schaffen, viel mehr als $ 50 Unterschied erwarte ich von dem Teil nicht.

Bei der OLED ist der Preis fast egal, die entsprechende Zielgruppe kauft die auch für 500. Und ich glaube nicht, dass ein Bildschirm Upgrade mit mehr als 50 Ocken zu Buche schlägt.

Die sich trotzdem im - sechsten? - Jahr besser verkauft bei gleichem/höherem Preis…
Um was geht's? Tut es nicht. Insbesondere preislich sowieso nicht. Die PS5 war bis März rabattiert gewesen. Das gab es so auch noch nie. Und trotzdem sind die Zahlen Januar und Februar gesunken.

Zurück
Top Bottom