PS5/XSeries/Switch2/PC Resident Evil Requiem (Teil 9)

RE9 in 3rd Person, gut oder schlecht?

• Stimmen insgesamt
    108
Wat, das war doch

Martin Scorsese Cinema GIF

:coolface:

ich fand die szene jetzt nicht schlimmer als die lorenfahrt durch die mine in RE4R :kruemel: war irgendwie sehr modernes resident evil so ne szene drin zu haben

Gerade die Motorrad Szene beendet. Was ein Trash :coolface:
du meinst: was ein Resident Evil :awesome:

ich fand die szene jetzt nicht schlimmer als die lorenfahrt durch die mine in RE4R :kruemel: war irgendwie sehr modernes resident evil so ne szene drin zu haben

Modernes Resident Evil Feature Liste zum abhaken:
- Hauptcharakter braucht irgendeine Krankheit
- ein unbesiegbarer Zombie, welcher dich verfolgt
- Verfolgungsjagd mit Fahrzeug nach Wahl
- irgendein billiger Story Twist (in RE9:
Spencer)
- Nostalgie Bait

Gut, dass ich kein Problem mit den meisten Dingen aus der List habe :coolface:

Den Shoot empfand ich mal nice...

74725148-1773928868.jpg

Die Details an den Wänden und der Boden, haben eine schöne Patina, wie es sich für ein altes Gemäuer gehört.

Moment ich korrigiere das mal für dich.

134776113-1773991782.png

Und falls Ihr Euch fragen solltet wie so etwas möglich ist?

=

Nanomachines-Son-thumbnail-url-6upwa0.jpg

Achja mir ist nur aufgefallen das ich die Requim Waffe während des Grace-Gameplays nur einmal geschossen habe. Die lag bei mir ständig in der Kiste und habe diese total vergessen, ich habe zwar die Patronen hergestellt aber ich dachte die seien für ein Gewehr?!?. Also habe ich diese auch bis zum Ende des Graceparts gesammelt. LoL :) . Ich habe mich total von der Atmo hinreissen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem, erst lesen wenn man mit dem Game durch ist, da hätte man so sinnvoll
Hunk als Henchman von Viktor präsentieren können, was sinnvoller gewesen wäre, als dass der Doc da mit dem RPG rumballert.
:coolface:

Bin jetzt auch durch. War ganz nett, ARK hat mir auch gefallen, und das nicht nur wegen des Namens. :vv:

Hat Spaß gemacht, wobei die erste Hälfte an sich ein anderes Spiel war (mehr Survival Horror) und die zweite Hälfte klassisch RE4. Fand die Abwechslung aber super.

Gestern auch durch, aufgrund einiger unfreiwilliger Pausen erst so spät.

Sehr gutes Spiel. Starker neuer Standard für ein RE Game was Präsentation und Charaktere angeht. Mehrere tolle Abschnitte, gutes Pacing und Spielgefühl. Aber für meinen Geschmack mit Schwächen bei den Bossen und starken Schwankungen zwischen den einzelnen Passagen. Da sind viele bei, die ich gar nicht nochmal spielen will, weil ich genau weiß, dass die sich wie am Faden entlang gezogen spielen werden im Replay. Ist schon eine sehr ungewöhnliche Mischung teilweise. Ich wünschte mir die Grace Parts bestünden mehr aus Gebieten wie dem Krankenhaus und weniger aus dem Weglaufen vor dem Girl am Anfang, dem Keller, dem Waisenhaus. Leons Parts sind in Ordnung aber für Raccoon City hätte ich mir eine atmosphärischere Darstellung und interessantere Gegnertypen gewünscht und die häufigen Wechsel geben den ganzen Systemen ums neue Waffen bekommen, "Geld" sammeln, Upgrades freischalten etc. zu wenig Raum um sich so gut anzufühlen wie in RE4(R).

Insgesamt würde ich die letzten REs so einordnen:
RE4R > RE8 > RE9 >> RE7.

Aber alles gute bis ausgezeichnete Games. RE8 hat auch seine Macken für mich, hat mich aber motiviert 3-4x am Stück durchzuspielen. RE9 ist für mich eher ein Spiel bei dem ich das Gefühl hab beim ersten Mal schon alles wichtige mitgenommen zu haben. Bin zufrieden, aber reicht :)

Habs auch durch.

War okay, würde es z.B nicht nochmal spielen anders als Resi2 Remake, Resi4 oder auch Resi1 Remake.

Bosse waren imo allesamt schlecht.
Was war das bitte für ein Hunk Boss, war das sein Zwillingsbruder?

Zeno auch richtig interessant :coolface:

Leon bleibt aber weiterhin ein absoluter Badass. Das Ende mit der Nachricht von Chris für Leon, DLC wahrscheinlich incoming

Resi2 Remake >= Resi 4 > Resi1 Remake > Resi4 Remake > Resi9 > Resi5 > Resi 8 > Resi 7 > Resi3 Remake > Resi 0 (dieses Inventory System, ugh)

Zuletzt bearbeitet:
Fast 20std und ich bin immer noch im 1.Run, ich genieße einfach jede Minute. Einfach nur geil gemacht.

Mit dem Kendo Gunshop und den ganzen Flashbacks

Das ist richtig gut und ein würdiger Nachfolger des ganzen. Wieder voll Bock ResiRemake 2 anzugehen. Im Moment ist Part 9 bei mir ganz hoch im Kurs.

Resi1(Orginal + Remake) > Resi 9 > Resi2(Orginal + Remake > Resi4(Orginal + Remake) > Resi3(Orginal + Remake) > Resi0.

Bosse waren imo allesamt schlecht.
Was war das bitte für ein Hunk Boss, war das sein Zwillingsbruder?
Ja, Bosse gibts viel zu wenig und waren auch allesamt komplett unspektakulär und bieder inszeniert, als ob Capcom die in einer Hauruckaktion designt hätte weil man nicht im Zeitplan war.

bin auf hohem Niveau etwas enttäuscht von Requiem und werd so bald auch keinen Re-run starten.

Mit knapp 90er MC Schnitt ist es jedenfalls sehr gut weggekommen. Seh es für mich mehr in einem immer noch sehr guten 80-85 Range weil das Sanatorium mit Grace ja echt stark war.

Zurück
Top Bottom