PS5/XSeries/Switch2/PC Final Fantasy VII Remake - Spoilerfrei!

Ich hab die Main Story und den DLC jetzt durch. Was zur Hölle sollte die Animationssequenz nach dem DLC bitte? Aus dem Nichts einfach noch mal eine etwas längere Sequenz von Cloud und Co., welche doch null Bezug zum DLC hatte. Bei dem Spiel geht es echt wirr zu.

War das nicht einfach etwas Fortführung vom Hauptspiel und mehr oder weniger die Überleitung zu Rebirth?

Einmal das was King schreibt aber auch um nachzuvollziehen warum man direkt in Kalm startet. Den eigentlich endet das Spiel direkt nach verlassen von Midgar. Der Weg zu Kalm wurde halt jetzt in eine Sequenz gepackt.

Endlich mit Remake durch auf Switch.

Was gut war, denn nun ist mir das Ende wieder gegenwärtiger bzw. was genau Sephiroth sagte... bzw. andeutete... das Ende des Planeten, dass er verhindern will... ich hatte damals schon den Verdacht, dass eine ganz neue Macht im Anmarsch ist, den Planeten zu gefährden, wusste aber nicht mehr den genauen Wortlaut. In Rebirth wurde das dann ja so gar nicht aufgegriffen...

Hab weiterhin die Theorie, dass Seph gar nicht mehr alles zerstören/neu erschaffen will, sondern einfach nur den Untergang verhindern - und wenn nur aus egoistischen Gründen.
Wäre iwie ganz cool, würde Teil 3 dann mit nem neuen Feind quasi ins Finale gehen... und am Ende wird Sephiroth vom Helden zum Schurken zum Beschützer, weil er sich irgendwie mit dem Planeten verbindet, um ihn gegen fremde Angreifer aus dem All zu verteidigen. Damit würde sich der Crisis Kreislauf schließen, er hätte seine wahre Bestimmung gefunden und eine Redemption erhalten.

Ja... weit hergeholt, ich fänds geil :coolface:

• Gerissen
Reaktionen: Avi
Finde schon, dass es in Rebirth diverse hints gibt wo die Reise hingeht. ;)

Sephiroth bleibt der Antagonist und wird in Part 3 endgültig ausgelöscht, Jenova ebenfalls! Denn das ist vorher nicht geglückt.

• Lob
Finde schon, dass es in Rebirth diverse hints gibt wo die Reise hingeht. ;)

Sephiroth bleibt der Antagonist und wird in Part 3 endgültig ausgelöscht, Jenova ebenfalls! Denn das ist vorher nicht geglückt.
Also mir fallen keine konkreten Hints ein, die irgendwie direkt an die angedeutete, andere Katastrophe von Sephiroth in Remake hinweisen.

Tatsächlich ist Rebirth von der Kernstory ja seeeehr dicht am Original (klar, mit Abänderungen), was iwie sehr kurios anmutet, in Anbetracht dessen, dass man am Ende von Remake die Moiren besiegt und damit eine ganz andere Zukunft ermöglicht xD

• Lob
Also mir fallen keine konkreten Hints ein, die irgendwie direkt an die angedeutete, andere Katastrophe von Sephiroth in Remake hinweisen.

Tatsächlich ist Rebirth von der Kernstory ja seeeehr dicht am Original (klar, mit Abänderungen), was iwie sehr kurios anmutet, in Anbetracht dessen, dass man am Ende von Remake die Moiren besiegt und damit eine ganz andere Zukunft ermöglicht xD
Moiren waren gefühlt eine Ausrede in Remake mehr freiheiten zu haben ja
Rebirth war ja einfach eine erweiterte Version vom OG. + die Zack Timeline

Ich weiß nur eins. Ich freue mich auf die Sw2 Version von Rebirth und weil ich nahe am Release Bday habe, krieg ichs passend geschenkt <3

Zurück
Top Bottom