Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Wäre ulkig, wenn die Aktie jetzt im aktuellen Krisenszenario besser performt als vor zwei Monaten als noch alles ruhig war - ohne dass sich fundamental was geändert hätte.
Die Finanz-Zahlen sind doch extrem gut, warum sollte das den Kurs nicht steigen lassen, die Börse ist aktuell ja geschlossen. Wird sicher auf 175-180 hoch gehen morgen. -Außer Trumps Iran Lüge "Krieg ist gleich vorbei" fliegt schneller auf.

Geht stabil nach oben gerade.
Wäre ulkig, wenn die Aktie jetzt im aktuellen Krisenszenario besser performt als vor zwei Monaten als noch alles ruhig war - ohne dass sich fundamental was geändert hätte.

Ging ja auch vom High um über 50% runter. Ist derzeit auch meine größte Position.

Morgen dann noch Curi Zahlen. :)

Die Finanz-Zahlen sind doch extrem gut, warum sollte das den Kurs nicht steigen lassen, die Börse ist aktuell ja geschlossen.
Nachbörslicher Handel findet aber statt. Und da ging es hoch. Mal sehen, ob es morgen immer noch so ist.
Ging ja auch vom High um über 50% runter. Ist derzeit auch meine größte Position.
Wäre ein starkes Signal in Richtung Bodenbildung, wenn das in den nächsten Tagen nicht abverkauft wird.

Zum Thema Duolingo, die Firma scheint richtig verhasst zu sein:

Kurz: Selbst die Unter 100 sind den "Experten" anscheinend noch zu hoch, weil der CEO "nur" 15% Umsatzwachstum 2026 prognostiziert :ugly:

Aber spannend, vielleicht mach ich eine order ab 75 Dollar oder so, wenn der crash kommt kauf ich ein paar :blushed:

ja, die 25% short interest kommen nicht von ungefähr :vv:

natürlich ist ne firma verhasst die über 80% gefallen ist. was glaubst du wieviele butthurt bagholder da unterwegs sind die richtig dick im minus sind? es geht ja seit 10 monaten nach unten. nimm die shorter noch dazu und du hast das grundsentiment. war aber bei amd nicht anders als es "advanced money destroyer" genannt wurde oder als netflix 75% abgekackt ist, oder als meta 70-80% gedroppt ist in 2022. wenn ne aktie massiv gefallen ist ist das sentiment immer negativ, ist doch logisch. wenn du aber antizyklisch investieren willst, dann musst du da durch.

aber das mit den 15% stimmt so nicht. es wurden 15-18% prognostiziert. da man nen neuen cfo hat und sich genug raum schaffen will, halte ich die prognose für ultra konservativ. in der vergangenheit hat man immer die prognosen geschlagen, also kannst du von 20% locker ausgehen, wahrscheinlich eher 22%. das ist unter den umständen, dass man alles auf userwachstum setzt, verdammt stark. ne firma wie oracle hat gerade 22% umsatzwachstum geschafft und wird dafür gefeiert obwohl deren multiples höher sind. in zukunft wirst du locker wieder 30-40% oder mehr haben.

bei nem salesforce mit 10-11% wachstum hat man komischerweise auch kein problem, obwohl die auch nicht günstiger sind.

ich empfehle folgende artikel:

sehr viele sehr gute argumente.

Zuletzt bearbeitet:

CuriosityStream Reports 40% Revenue Growth for Full-Year 2025​

• Full year 2025 revenue of $71.7 million, up 40%
  • Record full-year operating cash flow of $13.1 million, up 60%
  • Board authorizes $6 million share repurchase

Fourth Quarter 2025 Financial Results

• Revenue of $19.2 million, a 36% increase from $14.1 million in the fourth quarter of 2024;
  • Record quarterly gross profit of $11.6 million or 61% gross margin, compared to $7.4 million or 52% gross margin in the fourth quarter of 2024;
  • Net loss of $3.8 million, inclusive of $4.3 million of non-cash stock-based compensation, compared to net loss of $2.8 million, inclusive of $1.8 million in non-cash stock-based compensation, in the fourth quarter of 2024;
  • Adjusted EBITDA1 of $1.1 million, compared to an Adjusted EBITDA loss of $1.9 million in the fourth quarter of 2024;
  • Net cash provided by operating activities of $4.0 million, compared to $3.0 million in the fourth quarter of 2024;
  • Adjusted Free Cash Flow1 of $4.3 million, an improvement of $1.0 million compared to the fourth quarter of 2024; and
  • Cash, restricted cash and held-to-maturity securities balance of $27.3 million and no debt as of December 31, 2025.

Full Year 2025 Financial Results

• Revenue of $71.7 million, a 40% increase from $51.1 million in 2024;
  • Record annual gross profit of $40.5 million or 57% gross margin, compared to $25.8 million or 50% gross margin in 2024;
  • Net loss of $6.4 million, inclusive of $14.4 million of non-cash stock-based compensation, compared to net loss of $12.9 million, inclusive of $6.6 million in stock-based compensation, in 2024;
  • Adjusted EBITDA1 of $8.2 million, compared to an Adjusted EBITDA loss of $6.0 million in 2024.
  • Net cash provided by operating activities of $13.1 million, compared to $8.2 million in 2024; and
  • Adjusted Free Cash Flow1 of $13.9 million, a 46% increase from $9.5 million in 2024.

Zuletzt bearbeitet:
"We are pleased to announce a strong finish to 2025, as we delivered on our promise of double-digit growth in both revenue and cash flow," said Clint Stinchcomb, President & CEO. "These gains reflect the strength of our complementary revenue pillars-licensing driven by high volume structured video fulfillments for AI model training and subscription sturdiness from existing and new partnerships, with both amplified by cost discipline that expanded gross margins. Our team made great progress in 2025 and laid the groundwork for what we believe will be the greatest year in company history by virtually all metrics.

2026 soll also das "greatest year in the company history by virtually all metrics" werden. bin gespannt auf den call gleich, wenn die 2026 wirklich 2025 toppen, dann fress ich nen besen. :vv:

CuriosityStream Reports 40% Revenue Growth for Full-Year 2025​

• Full year 2025 revenue of $71.7 million, up 40%
  • Record full-year operating cash flow of $13.1 million, up 60%
  • Board authorizes $6 million share repurchase

Fourth Quarter 2025 Financial Results

• Revenue of $19.2 million, a 36% increase from $14.1 million in the fourth quarter of 2024;
  • Record quarterly gross profit of $11.6 million or 61% gross margin, compared to $7.4 million or 52% gross margin in the fourth quarter of 2024;
  • Net loss of $3.8 million, inclusive of $4.3 million of non-cash stock-based compensation, compared to net loss of $2.8 million, inclusive of $1.8 million in non-cash stock-based compensation, in the fourth quarter of 2024;
  • Adjusted EBITDA1 of $1.1 million, compared to an Adjusted EBITDA loss of $1.9 million in the fourth quarter of 2024;
  • Net cash provided by operating activities of $4.0 million, compared to $3.0 million in the fourth quarter of 2024;
  • Adjusted Free Cash Flow1 of $4.3 million, an improvement of $1.0 million compared to the fourth quarter of 2024; and
  • Cash, restricted cash and held-to-maturity securities balance of $27.3 million and no debt as of December 31, 2025.

Full Year 2025 Financial Results

• Revenue of $71.7 million, a 40% increase from $51.1 million in 2024;
  • Record annual gross profit of $40.5 million or 57% gross margin, compared to $25.8 million or 50% gross margin in 2024;
  • Net loss of $6.4 million, inclusive of $14.4 million of non-cash stock-based compensation, compared to net loss of $12.9 million, inclusive of $6.6 million in stock-based compensation, in 2024;
  • Adjusted EBITDA1 of $8.2 million, compared to an Adjusted EBITDA loss of $6.0 million in 2024.
  • Net cash provided by operating activities of $13.1 million, compared to $8.2 million in 2024; and
  • Adjusted Free Cash Flow1 of $13.9 million, a 46% increase from $9.5 million in 2024.

Hervorragende Zahlen. :goodwork:

Nachdem die Oracle-Zahlen nicht gerade für Kaufkurse gesorgt haben, habe ich heute eine erste Roblox-Position eröffnet. Könnte ausgehend vom KUV zwar durchaus noch um 40-50% fallen, aber ob das wirklich so kommt, weiß man ja nie. Wäre ich Meta, würde ich bei der aktuellen Kurskorrektur wahrscheinlich versuchen, den Laden zu übernehmen. Die Plattform ist nämlich im Grunde das Metaverse, von dem sie schon länger träumen.

.
Kann die aktuelle Reaktion auf die Zahlen, wie sie sich im Kurs zeigt, null nachvollziehen. Wird hier geshortet oder was? Hatte damit gerechnet, dass der Kurs in die andere Richtung geht. 🤔

Ich denke, derzeit wird viel umgeschichtet.
Die Ära Trump hat eigentlich jetzt ihr All-Time High - Konzerne die Dünger herstellen, Uran, aber auch Rüstung usw. wird in den nächsten 1-2 Jahren sicherlich nochmal voll „trenden“.
Dagegen wirken positive News aus der Tech und Unterhaltungsindustie fast schon „homäopatisch“ …

Zuletzt bearbeitet:
Kann die aktuelle Reaktion auf die Zahlen, wie sie sich im Kurs zeigt, null nachvollziehen. Wird hier geshortet oder was? Hatte damit gerechnet, dass der Kurs in die andere Richtung geht. 🤔

naja der markt ist tiefrot. der aktienpreis ist mehr oder weniger flach. es gab nen 8-10% spike nach oben wurde aber schnell wieder abverkauft.

Naja auch hier gibt es keine rationale Entscheidung und die meisten haben die Aktie weiterhin nicht auf dem Schirm.

Fundamental läuft es richtig gut.

bin gespannt auf die earnings von hiti in 2 tagen. war ein weiter weg von 8 mio umsatz auf über 600 und zum marktführer in kanada. jetzt kommt der rest der welt:

d1onq4lqdang1.jpeg

mal schauen ob sich der preis dieses jahr noch in die richtung bewegt:

Zuletzt bearbeitet:
duolingo ist heute 6% hoch. wer hat gekauft außer @badpiccolo?
Vermutlich kauft Duolingo gerade selbst fleißig zurück und verhindert so nen größeren Sturz. Das müssen die ja erst einmal pro Quartal offenlegen afaik. Ich rechne noch immer mit nem starken drop und sell off (also generell nicht nur Duolingo), aber es könnte noch etwas dauern bis der ganze Clusterfuck um Iran sich in den Köpfen der Leute festsetzt :blushed:

Im Monatsvergleich isses übrigens noch immer 5,6% down. Am 18.03.2026 müsste es auf 115 stehen, damit es 0% down ist, harter climb den es vor sich hat bei aktuell 103.

Vermutlich kauft Duolingo gerade selbst fleißig zurück und verhindert so nen größeren Sturz. Das müssen die ja erst einmal pro Quartal offenlegen afaik. Ich rechne noch immer mit nem starken drop und sell off (also generell nicht nur Duolingo), aber es könnte noch etwas dauern bis der ganze Clusterfuck um Iran sich in den Köpfen der Leute festsetzt :blushed:

Im Monatsvergleich isses übrigens noch immer 5,6% down. Am 18.03.2026 müsste es auf 115 stehen, damit es 0% down ist, harter climb den es vor sich hat bei aktuell 103.

das glaub ich ehrlich gesagt nicht, da das volume unter dem durchschnitt ist und sogar ohne share buyback in letzter zeit öfter den durchschnitt überschritten hat. bei einem short interest von 25% würdest du nen größeren spike sehen als 5-6%. sobald duolingo zurückkauft wird es nen guten short squeeze geben. das werden ja rund 4 mio shares und 10% der gesamten firma werden.

ist klar, aber vom low nach den letzten earnings wo es kurzfristig auf 84 gedroppt ist ist es wieder ein gutes stück weg. konnte da leider nicht kaufen, weil mein dämlicher broker keine käufe außerhalb der offiziellen handelszeiten erlaubt.

das glaub ich ehrlich gesagt nicht, da das volume unter dem durchschnitt ist und sogar ohne share buyback in letzter zeit öfter den durchschnitt überschritten hat. bei einem short interest von 25% würdest du nen größeren spike sehen als 5-6%. sobald duolingo zurückkauft wird es nen guten short squeeze geben. das werden ja rund 4 mio shares und 10% der gesamten firma werden.
Das kann aber nur heißen, dass die auf einen niedrigeren Wert warten :pokethink:
Wobei der CEO und der Vorstand ja privat bei 98-115 gekauft haben :pokethink:
ist klar, aber vom low nach den letzten earnings wo es kurzfristig auf 84 gedroppt ist ist es wieder ein gutes stück weg. konnte da leider nicht kaufen, weil mein dämlicher broker keine käufe außerhalb der offiziellen handelszeiten erlaubt.
Wer erlaubt das denn, wenn die US börse dicht ist? -Vor allem zu welchem Aufschlag/Spread :D

Zurück
Top Bottom