Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Die tolle Präsentation und schlechte Story Pacing verstehe ich ja noch. Ist halt wirklich nicht überraschend wenn im Original der Midgar Part ca. 3 Stunden, geht eventuell ein bisschen länger. Wenn man daraus ein 40 Stunden Game macht....tja surprise.
Alles andere aber stimmt einfach nicht. Schlecht per se ist das Spiel definitiv nicht und den sehr guten Wertungen gerecht. Luft nach oben war noch was ich garnicht abstreiten will und das wurde in Rebirth dann verbessert.

Es ist deine Meinung dazu, ist voll okay und respektiere ich, stimme dem nur nicht zu. Habe selber auch zu manch hochgelobten Spielen eine ganz andere Meinung als die breite Masse und hasse es wenn manche Leute (ich sag jetzt nicht das F Wort) gleich empfindlich dagegen keifen deshalb will ich gar nicht so viel sagen.Die guten Wertungen kommen einfach durch die Präsentation und dem Final Fantasy VII Hype zustande. Spielerisch ist der Titel recht mager. Alleine schon, dass ich seit Stunden (!) nicht speichern kann, sondern auf die Kontrollpunkte angewiesen bin, wo ich mir natürlich nicht sicher sein kann, wo genau die nun sind, weil ich da ja als Spieler normalerweise nicht so wert darauf lege… kannst dir eigentlich nicht ausdenken, aber ist halt bei dem Spiel tatsächlich so. Jetzt hab ich das Spiel einfach in den Hintergrund geschickt und spiel es demnächst weiter, weil ich nicht wieder zig Sachen erledigen möchte, für die ich schon ewig gebraucht hab und wieder ewig brauchen würde. Es wäre echt kein Problem gewesen als Entwickler ein wenig mehr mitzudenken und das Spiel zu perfektionieren. Anscheinend hat man fast das komplette Geld in die Präsentation investiert, die allerdings wirklich richtig stark ist. Wenn die Präsentation nicht so gut wäre, dann hätte ich das Spiel schon vor langer Zeit aus dem Fenster gefeuert.
PS: Der Kampf auf dem Bike gegen diesen Riesenroboter nervt mich außerdem auch schon wieder. Bin schon 2x down gegangen und hab es bis dato nur hinbekommen ca. 50 % seiner Health weg zu kriegen. Ja, ich hab nicht mehr mit voller Konzentration gespielt, aber ich wollte eigentlich schon seit Ewigkeiten speichern und aufhören, aber das Spiel lässt mich nicht…

Es war sicher Luft nach oben aber genau wie @Valcyrion sagt es erweckt ein wenig den Eindruck, dass das Problem nicht nur beim Spiel selber liegt.
Perfekt ist bei FF7 Remake bei weitem nicht, sonst würde man schon von einem anderen Schnittwert reden als die hohe 8er Wertung welche bei den Magazinen sogar schon nah an der 9/10 ist. Finde das z.B. Rebirth einiges besser macht in Punkto Pacing und Kampfsystem als FF VII Remake, aber das fassen Leute auch unterschiedlich auf was ich so mitbekommen habe. Ist ja auch alles okay da die Wertungsunterschiede ja auch nicht so krass auseinander sind.FF7 Remake ist bei weitem kein perfektes Spiel und es hat auch Schwächen im Kampfsystem, aber es ist auch kein großartig schweres, sondern sogar recht gut zugängliches Spiel.
Das Problem liegt hier eindeutig nicht nur beim Spiel, sondern hauptsächlich am Spieler.

Dito. War für mich auch der schwerste und längste Kampf. War aber auch nicht darauf vorbereitet. Letztendlich war es aber trotzdem mit dem ersten Versuch machbar.Der schwerste Gegner in Remake war dieser Roboter kurz vor Schluss. Für mich zumindest.
Eigentlich fand ich es gut, dass das mal wieder ein schwereres FF war.
Naja, schlecht ist zwar ein hartes Wort, aber das Remake hat definitiv seine gehörigen Probleme bei für Rollenspiele so elementaren Dingen wie dem World Building und der Story.Die tolle Präsentation und schlechte Story Pacing verstehe ich ja noch. Ist halt wirklich nicht überraschend wenn im Original der Midgar Part ca. 3 Stunden, geht eventuell ein bisschen länger. Wenn man daraus ein 40 Stunden Game macht....tja surprise.
Alles andere aber stimmt einfach nicht. Schlecht per se ist das Spiel definitiv nicht und den sehr guten Wertungen gerecht. Luft nach oben war noch was ich garnicht abstreiten will und das wurde in Rebirth dann verbessert.
Ist wie gesagt definitiv so nachvollziehbar.Naja, schlecht ist zwar ein hartes Wort, aber das Remake hat definitiv seine gehörigen Probleme bei für Rollenspiele so elementaren Dingen wie dem World Building und der Story.
Ich bin jetzt in Kapitel 9 am Wallmarkt und ich glaube wirklich, dass jeder der keine nostalgischen Erinnerungen mit dem Original verbindet, ziemlich ratlos und unbefriedigt daran sitzen wird.
es tut sich handlungstechnisch so gut wie gar nix, mit Side Quests die reiner Content Filler sind, keinem erkennbaren Hauptplot und Schlauchlevels die kaum zum Entdecken einladen. Außer bei Händlern Dudelsongs kaufen.
Der gemessen am Legendenstatus des Originals relativ unspektakuläre MC Score von 87% spiegelt das auch wider.