PS5/XSeries/Switch2/PC Resident Evil Requiem (Teil 9)

RE9 in 3rd Person, gut oder schlecht?

• Stimmen insgesamt
    98
Am besten noch die Kommentare darunter lesen.... đŸ€Ł

Imo flacht das Spiel in
Racoon City
leider etwas ab....ja viel Nostalgie aber auch etwas dezente Einfallslosigkeit und nach einer imo dÀmlichen Sequenz (wirklich Capcom? :ugly: ) hab ich dann heute Nacht um 4:30 dann doch mal ausgemacht. Heute wird es dann durchgezogen. Bei der Story setzt Capcom einen definitiv ernsteren Ton an aber greift parallel dann doch wieder in die Trash-Kiste.
Alles in allem ne 8,5 bisher. Die Zeit mit Grace bisher war top....Leon ist eher so ein mixed bag....mitunter starke Höhen aber auch lala Passagen. Komplettes Spiel im Stile der Abschnitte mit Grace wÀre mir tatsÀchlich fast am liebsten. Allerdings bewegt sie sich zu langsam....das sieht in der 3rd echt komisch aus.
Dankeschön, dann kann ich mir das Spiel ja sparen (fĂŒr 20€ irgendwann)

Wem sich das Ganze etwas zu schwammig anfĂŒhlt - grad mal die Einstellungstipps der Gamepro gestestet (3rd Person, PS5).
Ja, sehr viel besser, imo. đŸ‘ŒđŸ§Ÿâ€â™‚ïž

jep ist echt immer so dass man bei RE bei den controller settings rumspielen muss xD ich versteh nicht was capcom da immer macht

Wem sich das Ganze etwas zu schwammig anfĂŒhlt - grad mal die Einstellungstipps der Gamepro gestestet (3rd Person, PS5).

Hab auch selbstĂ€ndig die Steuerung anpassen mĂŒssen, war zum Launch bei RE4R auch schon so und echt komisch. Wollen wohl auf Immersion gehen bei Grace, aber gerade das spĂ€te stoppen der Kamera auf der Voreinstellung lĂ€sst es extrem schwammig wirken und als ob sie einen Wackelkopf hĂ€tte.

Zum GlĂŒck sind die Einstellungen aber sehr gut und prĂ€zise. Mit ein bisschen raumprobieren sollte jeder eine gute Steuerung finden.

Hab jetzt 2x Leon hinter mir (waren ja nur sehr sehr kurze Passagen mit ihm)
Und nun wieder mit Grace .
Joa bisher echt gut inszeniert und AtmosphÀrisch, Grace ist echt cool ....aber ich mag das rumschleichen und weglaufen echt null, hoffe das wird nicht zuuuu sehr ausgeschlachtet und sie kann sich fix etwas wehren.

Leon bockt aber bisher zu wenig einfach :D

Hab da auch Grad nen leichten Downer. Man schwingt hier ganz ordentlich die Nostalgiekeule und meiner Meinung nach wirkt das schon hart aufgesetzt und weniger organisch. Da sind den Verantwortlichen im Konferenzraum wohl die Ideen ausgegangen. Und leider geht es natĂŒrlich nicht ohne Resi 6 Cringe Momente. Man verwurstet hier alle vorangegangenen Spieltypen um aber auch "wirklich" jeden Resifan anzusprechen. Das Spiel ist deswegen jetzt nicht schlecht aber flacht halt ab und bietet leichte ErnĂŒchterung. Bin mal aufs Finale gespannt. Viel kommt bei mir glaube nicht mehr.

Hab da auch Grad nen leichten Downer. Man schwingt hier ganz ordentlich die Nostalgiekeule und meiner Meinung nach wirkt das schon hart aufgesetzt und weniger organisch. Da sind den Verantwortlichen im Konferenzraum wohl die Ideen ausgegangen. Und leider geht es natĂŒrlich nicht ohne Resi 6 Cringe Momente. Man verwurstet hier alle vorangegangenen Spieltypen um aber auch "wirklich" jeden Resifan anzusprechen. Das Spiel ist deswegen jetzt nicht schlecht aber flacht halt ab und bietet leichte ErnĂŒchterung. Bin mal aufs Finale gespannt. Viel kommt bei mir glaube nicht mehr.
Ich weiß zwar nicht, welche RE6 Cringe Momente du genau meinst (RE6 hatte einfach zu viele :coolface:) . Aber ich persönlich brauch ein bisschen Trash in meinen RE Titeln, sonst wĂ€re das imho auch nicht RE.
Zum Beispiel die Einzeiler von Leon, die immer Gold sind :D

Ich weiß zwar nicht, welche RE6 Cringe Momente du genau meinst (RE6 hatte einfach zu viele :coolface:) . Aber ich persönlich brauch ein bisschen Trash in meinen RE Titeln, sonst wĂ€re das imho auch nicht RE.
Zum Beispiel die Einzeiler von Leon, die immer Gold sind :D
Einzeiler sind Kult! 8-) Aber es gibt hier tatsÀchlich Momente....eieieiei....sind aber nicht so viele....:coolface:
BosskÀmpfe sind aber top! Bei Ankunft in
Racoon City
aber imo bissel verschenkt....hĂ€tte man mehr aufbauen können/sollen und hĂ€tte ich als RĂŒckbesinnung ans Original gerne an einem anderen Ort gesehen. Animationen und "Ekligkeit" sind aber stark!

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise nörgle ich rum, aber ich bin zufrieden. Das hÀtte direkt nach RE2 kommen sollen.

RE2 Remake ist mein Lieblingsteil gefolgt von RE7 und RE9. RE8 mag ich auch, aber da hat mir selbst das RE3 Remake besser gefallen.
Ansonsten, ja, die ideen gehen aus und das merkt man, aber es ist okey.

Ich hoffe aber das Capcom auf die UE5 wechselt. Japaner können gut umgehen mit UE5 mMn. SH2 kam ja nicht von einem Japan Studio.

Zuletzt bearbeitet:

ToptipđŸ’ȘđŸ’Ș

Wieviel hab ich ca noch vor mir (um einordnen zu können, ob ich morgen damit fertig werden kann):

Habe mit Leon gerade das fette
Monster auf dem Dachboden besiegt und ne Shotgun erhalten

ZurĂŒck
Top Bottom