Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Dafür blowt sie aber sonst überall out of water. Grade auch im markierten Segment, wenn man die weiteren Minuten sieht. Da ist das SD halt auch älter. Klar.
Schon erstaunlich und verdammt guter Job von Cap mit 7 aber auch VIII was man sah. Also wirklich brutal. Auch die Vergleiche mit der PS die es die Tage von renommierteren Tech/Spec und Vergleichs-Portalen gab. Grade im HH. Ich bin immer wieder überrascht was man jetzt schon ans Licht fördert aus diesen kleinen Biest. Dass die Ports grad so genial werden hätte ich dann doch weniger erwartet. Vor allem im HH Mode selber. Knackig und aus nem Guss.

Mal sehen wo sich Re9iem einfindet.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du 7 und 8 schon mal gespielt?

Unabhängig davon würde ich aber mit 9 starten – alleine schon, um den Hype mitzunehmen.

Habe weder 7 noch 8 jemals gespielt bzw. Weiß worum es da überhaupt geht. Weiß nur, dass Ethan der hauptcharakter ist. Das ist alles :ugly:

Aber ich denke eher das ich 9 spielen werde und dann in Ruhe 7-8 :)

Habe weder 7 noch 8 jemals gespielt bzw. Weiß worum es da überhaupt geht. Weiß nur, dass Ethan der hauptcharakter ist. Das ist alles :ugly:
Hoffe ja sehr, 9 ignoriert größtenteils 7 und 8. Letztendlich wurde glücklicherweise relativ wenig Bezug auf die alten Titel genommen. Gab natürlich ein paar Punkte, aber fühlen sich im großen und ganzen, meines Erachtens, eher wie Spin-offs an.

Circana hat die meistverkauften Resident Evil-Spiele von Capcom ermittelt. Für die Erhebung wurden die in US-Dollar erzielten Vollpreis-Umsätze eines Spiels im Zeitraum von Januar 1995 bis Januar 2026 herangezogen.

1. Resident Evil 5
2. Resident Evil 4 (2023)
3. Resident Evil Village
4. Resident Evil 4
5. Resident Evil 7: Biohazard

Quelle: gamefront.de

Zuletzt bearbeitet:
Capcom hat die meistverkauften Resident Evil-Spiele von Capcom ermittelt

Nein, das war Circana.

Wundert mich auch nicht, da der Resi5 Hype damals echt war. Man hat es überall gelesen, Topwertungen der GS, etc. Ich konnte und kann mit dem Spiel aber bis heute nichts anfangen.
Teil 7 hatte den Hype "nach Resi 6 endlich wieder ein gutes, nein noch besser, ein gruseliges Resi, sowas kennt man seit Teil 4 nicht mehr".

Resi 4 ist auch klar warum.

Nein, das war Circana.

Wundert mich auch nicht, da der Resi5 Hype damals echt war. Man hat es überall gelesen, Topwertungen der GS, etc. Ich konnte und kann mit dem Spiel aber bis heute nichts anfangen.
Teil 7 hatte den Hype "nach Resi 6 endlich wieder ein gutes, nein noch besser, ein gruseliges Resi, sowas kennt man seit Teil 4 nicht mehr".

Resi 4 ist auch klar warum.
Danke. Korrigiert.

Hatte ich beim letzten Durchgang auf der Series X gemacht :)
ich fand es Solo auch nicht so schlecht, wie es gemacht wurde, die KI war halt sehr dumm, wie bei vielen Spielen.

Ich konnte allerdings den hype um RE5 damals nicht nachvollziehen, vor allem nach Teil 4 nicht. War imho kein so gutes RE (Revelations fand ich auch deutlich besser)

Ich habe RE5 auch Solo geliebt und auf allen Systemen zusammen locker 10x durchgespielt.

Dass Sheva halt manchmal bisschen dumm ist und das Game im letzten Teil zu einem Shooter wird, ist in Ordnung – es ist halt ein Spiel.

Resi 5 ist schon ein geiles Spiel mit coolen Gebieten und passt auch gut in die Reihe als gesamtes betrachtet.
Auch die Musik in den Lore Menü ist immer noch legendär, sogar noch besser als die Save Room Songs der Classics für mich

Zurück
Top Bottom