- Seit
- 27 Okt 2013
Übersicht K.I.:
Run and gun games are fast-paced 2D action shooters emphasizing constant movement, rapid firing, and dodging, often featuring intense arcade-style difficulty and co-op gameplay. Iconic titles include Metal Slug 3, Contra, Cuphead, and Gunstar Heroes, with modern entries like Blazing Chrome and Broforce.
Die CW-Suchanfrage wird mit diesem Thread gnadenlos überfordert sein.

Aber neben dem sehr interessanten Schmup-Thread auf CW, fehlt hier noch ein Run & Gun Pendant. Ich habe mir, weil ich schon seit jeher an diese Art Games interessiert bin, vor kurzem Super Cyborg gekauft.
Es spielt sich sehr gut und hat auch einen coolen oldschool TV Filter:
Ich tu mich mit derart Games leider dennoch schwer, und bekomme Herzrasen, werde ungeduldig oder nervös, kann schlecht Geschossen ausweichen und scheiterte gestern schon am ersten Boss.

Habt ihr diesbezüglich vielleicht Tipps und Tricks für mich?
Von @VirtualBoo bekam ich noch die Empfehlung zu Blazing Chrome.
Durch das Spiel hab ich auch die Indi New Retro Wave Sängerin Kristine kennen und lieben gelernt.
Einfach schön und eine wunderbare Person.
Der Credits Song von Blazing Chrome
Und das Speil ist einfach nur geil und ist eigentlich der Auslöser geworden dass ich mehr Indie Games ne Chance gebe.
Dieses werde ich mir auch noch bald zulegen. Euch allen wünsche ich nun viel Spaß in diesem Thread. Tauscht euch aus, zeigt was ihr bereits besitzt und mögt, oder bald noch kaufen werdet.

Klar, übers Leveldesign kann man in der Tat streiten. Aber für mich war das kein Kriterium.