Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ja super. Deswegen dauert das alles so lange mit den Games. Nintendo! :fp:

Hier herrscht eher ne Flaute, aber ok. :ugly: Furukawa... :shakehead:
mehr DevKits beschleunigen den Release eines neuen Zelda Mainteils auch nicht.
Passt wie es ist, gibt genug zum Spielen. Alllein was SE die letzten Wochen gebracht hat reicht locker für 500-600h.

mehr DevKits beschleunigen den Release eines neuen Zelda Mainteils auch nicht.
Passt wie es ist, gibt genug zum Spielen. Alllein was SE die letzten Wochen gebracht hat reicht locker für 500-600h.

Ich hab höchstens gemerkt das einige Cozy Games und Indies für die Switch 2 ohne Datum nach Frühjahr 2026 verschoben wurden. Vielleicht hängt das auch mit den Devkits zusammen? Na mal abwarten. Gibt derzeit nicht wenige S2-Besitzer die so langsam unzufrieden sind das Nintendo so wenit Output hat. Hab ich letztens auch auf NTower gelesen.

Ich hab höchstens gemerkt das einige Cozy Games und Indies für die Switch 2 ohne Datum nach Frühjahr 2026 verschoben wurden. Vielleicht hängt das auch mit den Devkits zusammen? Na mal abwarten. Gibt derzeit nicht wenige S2-Besitzer die so langsam unzufrieden sind das Nintendo so wenit Output hat. Hab ich letztens auch auf NTower gelesen.
Auf Ntower sind leider auch jede Menge Clowns unterwegs die gar keine Switch 2 haben.

Und den großen Softwaremangel sehe ich jeder weder bei Nintendo selber noch bei den Thirds. Nicht vergessen: Die Switch 2 ist immer noch im ersten Jahr. Vergleich das mal mit anderen Konsolen im selben Zeitraum.

Ganz ehrlich, dann sollen die N-Tower Leute in ihrem Türmchen leiser heulen. Über Gameflaute kann man sich nicht beschweren weil es keine Flaute gibt. Das Probleme der Leute ist, sie spielen gar nicht wirklich sondern schauen Scharlatanen wie Domtendo zu. Der ist dauerdepressiv was Nintendo angeht und vergiftet seine ganze Community mit seinen Bad Vibes. Die Leute kommen dann in die Foren und sind am Weinen.

Das ist natürlich nicht nur „das Problem der Leute“.
Man kanns niemanden verübeln, wenn er/sie sich ne Nintendokonsole primär für Nintendospiele anschafft.
Und derzeit siehts diesbezüglich eher mau aus.
Da kann SE noch 20 Games releasen, macht das die Situation nicht besser.

also Nintendo bringt im ersten halben Jahr Zelda, Metroid, Donkey Kong, Mario Kart, dazu ein neues FIre Emblem, Yoshi und co.!

Damals beschwerte man sich, Nintendo soll mehr Thirds ins Boot holen. Jetzt machen sie das, dann beschweren sich auch alle.

Ich komme mit den Games kaum nach, dieses Gemeckere hier nervt nur noch. Kann man das vielleicht mal unterbinden? Hier sich noch auszutauschen macht kein Spaß mehr.

also Nintendo bringt im ersten halben Jahr Zelda, Metroid, Donkey Kong, Mario Kart, dazu ein neues FIre Emblem, Yoshi und co.!

Damals beschwerte man sich, Nintendo soll mehr Thirds ins Boot holen. Jetzt machen sie das, dann beschweren sich auch alle.

Ich komme mit den Games kaum nach, dieses Gemeckere hier nervt nur noch. Kann man das vielleicht mal unterbinden? Hier sich noch auszutauschen macht kein Spaß mehr.

1. Sie haben nicht "Zelda" gebracht, sondern Hyrule Warriors. Wenn du einfach nur "Zelda" erwähnst, dann klingt das nach nem großen neuen Hauptteil ;)

2. Metroid war für viele leider eine kleine Enttäuschung und zudem auch nicht exklusiv für S2. Dafür hätte sich niemand eine S2 kaufen müssen

1. Sie haben nicht "Zelda" gebracht, sondern Hyrule Warriors. Wenn du einfach nur "Zelda" erwähnst, dann klingt das nach nem großen neuen Hauptteil ;)

2. Metroid war für viele leider eine kleine Enttäuschung und zudem auch nicht exklusiv für S2. Dafür hätte sich niemand eine S2 kaufen müssen
Meine Güte, man kann es auch übertreiben. BotW war damals genau genommen auch kein Switch Exklusiv... Fakt ist, dass Nintendo bisher gut geliefert hat für Switch 2, es im Vergleich zur letzten Gen jetzt schon ne Menge Thirds gibt und man sich über Nachschub auch nicht beschweren braucht. Ein neues Main Mario und Zelda kommen später auch noch, sobald sie fertig sind. Aber hier wird die ganze Zeit, von immer den selben Leuten gemeckert und das in einer Endlosschleife.

Warum wirft man einer Firma Geld für eine Konsole in den Rachen, wenn einem alles was bereits zum Reveal bekannt war, so ankotzt und mit einem „Ja, aber…“ abgetan wird?

Und wartet nicht einfach bis Spiele, die einen interessieren angekündigt werden oder sogar auf den Markt sind um sicherzugehen, dass es keine graupen sind?

Was war im ersten Jahr denn wirklich exklusiv für die Switch? BotW, Mario Kart und diverse andere schon mal nicht.

Und wartet nicht einfach bis Spiele, die einen interessieren angekündigt werden oder sogar auf den Markt sind um sicherzugehen, dass es keine graupen sind?

Das würde keinen Unterschied machen, denn dann hättest du die ganzen Leute die jammern das sie keinen Kaufgrund für die Konsole hätten :)

Warum wirft man einer Firma Geld für eine Konsole in den Rachen, wenn einem alles was bereits zum Reveal bekannt war, so ankotzt und mit einem „Ja, aber…“ abgetan wird?

So mache ich es und schaue deshalb sporadisch hier vorbei. Ich brauche noch mehr Gründe für die Switch 2.

Als Besitzer würde ich mich mehr ärgern, aber sehe das entspannter. :kruemel:

Splatoon 2, Mario Odyssey, Arms, Xeno 2 und Mario vs Rabbids als "größere Fische". Die Ports von BotW und MK8 kamen dann halt noch obendrauf dazu
Und aktuell haben wir sowas wie Bananza, Air Riders, Hyrule Warriors, MK World, Mario Tennis Fever oder zB die ganzen Switch 2 Editions von Zelda, Kirby, Pokémon, MP4 usw. + bald ein neues Yoshi, Fire Emblem oder Splatoon Spin Off. Und eine richtige Main Direct gab es dieses Jahr auch noch nicht, wo mit Sicherheit noch genug andere Games folgen. Wenn man jetzt noch die ganzen Thirds dazuzählt hat man für Monate ausgesorgt bzw kann gar nicht alles spielen, was einen interessiert.

Das könnte ich persönlich eher nachvollziehen als voller Inbrunst 500€ aus dem Fenster zu werfen, für Sachen, die einen offensichtlich ankotzen.

Ach, ich glaube das ist bei vielen so, wie bei manch einem alten Ehepaar.
Da gehts ja auch nicht ohne dem anderen, obwohl sich ständig NICHT bösartig gezofft wird.

Für mich würds gar nicht gehen, eine neue Nintendokonsole nicht zu Release zu kaufen.

Ich moser hier vielmehr stellvertretend für meine Frau, die alle für sie interessanten Games auf der S2 schon durch hat. Ich hab ja Skyrim, No Man's Sky und Grid Legends: Deluxe Edition im Wechsel oder parallel am laufen. Aber jetzt hat sie sich nach Grand Bazaar nun auch Harvest Moon: Home Sweet Home gekauft, was auf der S2 erstaunlich gut aussieht.

Ich hoffe dennoch die Direct kommt bald, sowie diverse Indies und Cozy Games für sie. :niatee:

Zurück
Top Bottom