Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich schaue mir gerade bei wikipedia die Daten der Nintendo Direct an. Die letzte Direct im Februar war 2023. 2025 kam eine "richtige" Ende März, 2024 gab es im Februar "nur" eine Partner Showcase. Mal sehen, wann es dann dieses Jahr soweit ist. :)
Spannend.

Aus dem Gedächtnis heraus hätte ich jetzt gemutmaßt, dass eigentlich immer eine Direct im Februar kam.

Ja super. Deswegen dauert das alles so lange mit den Games. Nintendo! :fp:

Es gibt verschiedene Theorien, warum Nintendo offenbar immer noch so knauserig mit Nintendo Switch 2-Entwicklungskits ist. Man könnte eine Reihe von Möglichkeiten anführen – einige Entwickler fragen sich beispielsweise, ob das Unternehmen versucht, „ein kuratierteres Erlebnis zu schaffen“, das verhindert, dass Titel das System überschwemmen. Schlussendlich kann diese Frage aber nur Nintendo selbst beantworten.

Hier herrscht eher ne Flaute, aber ok. :ugly: Furukawa... :shakehead:

Ist halt die Frage, welche Entwickler das betrifft. Die mittel- großen Entwickler werden wohl welche haben, ansonsten wäre das langsam schwach von Nintendo.

Zurück
Top Bottom