PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

sony scheint wohl auch jeden kreativen pitch direkt abzuschmettern, wenns kein liveservice ist. daran hat sich bis heute wohl nichts geändert. haben manche leute nicht von einem kurswechsel gesprochen?
Die Bluepoint Schließung und die jüngste Horizon Ankündigung von Sony sollten klarstellen, dass der einzige Kurswechsel der hier stattgefunden hat der von viel GaaS zu noch viel mehr GaaS war.

Klingt vllt komisch aber ich glaub die CMA hat der Konsolenwelt richtig geschadet und Schaft nun das genaue Gegenteil von dem was sie wollten.

MS zieht sich zurück da es dank der CMA keinen echten Mehrwert mehr vom Kauf hat und Sony zeigt immer mehr was jemand der ein Monopol hat dann halt so machen kann....

Irgendwie witzig wie es damals gefeiert wurde und man nun sieht das es eigentlich nur Verlierer gibt

In der PS3- und PS4-Ära war Sony so gut und hat haufenweise tolle Games veröffentlicht – davon ist inzwischen nichts mehr übrig. Das einzige herausragende Game auf der PS5 (First Party) war für mich Astro Bot. Anonsten gefühlt nur irgendwelche Fortsetzungen wie God of War, Spider-Man, Horizon, …). Returnal würde ich noch hervorheben. Im Kern ein cooles Game, hatte aber irgendwann keine Lust mehr drauf. Ohne Indies und Third Party würe die PS5 tot.

Das ist es. Dank Indies/Third läuft es (vor allem) noch. PSVR2, ohne direkt zu vergliechen, lebt a nur deswegen noch. Klar. Wie gesagt. Konsole anders. Aber es zeigt wie man intern mit den Dingen umgeht wenn es mal grad nicht läuft. Man gibt dem gar keine Zeit mehr. Trotz Reserven.

Das Ding hat mir Sony ja nach nedma 2 Monaten nach Launch am liebsten wieder wegnehmen wollen. Es wurde einfach. Totgeschwiegen. Und so blieb es auch.

Man muss auch mal den Dingen Zeit geben. In Vorleistung gehen. Das erwartet man von Kunden auch :ugly:

Wenigstens wurde ein Großteil gecancelt bevor es geschmissen werden konnte.

Die PS5 ist auch bisher Sony lukrativste Ära.
Ist ein wenig nach der Pandemie zurück gegangen, aber immer noch sehr stark.

Ganz ehrlich, mein feuchter Traum war immer, dass Sony sich die Lizenz von Soul Reaver bzw. Legacy of Kain holt und Bluepoint Games die Remakes dazu machen. So, ausgeträumt^^

Wahrscheinlich die aus Kundensicht unverständlichste Nachricht der letzten Jahre. Bluepoint scheint so ziemlich das einfachste Studio überhaupt zu sein, um ein passendes Projekt dafür zu finden, das am Ende gute Reviews und Verkaufszahlen generiert. Sie waren super darin visuelle Remakes zu produzieren. Wie schwer kann es da sein, sie an ein solches zu setzen, nach der Einstellung des GoW-Projekts?

Ich verstehs nicht. Würde gerne wissen was in dem einen Jahr seit Einstellung des GoW-Projekts dort passiert ist.

Erfolgreiches, unabhängiges Remaster + Remake Studio kaufen. Macht anschließend erfolgreiche Remakes.

Auf ein GaaS Projekt ansetzen. Wird gecancelt. Studio schließen. 70 Personen arbeitslos.

Sony mit dem Masterplan. Direkt mal 20% Bonus für alle Manager.

Zurück
Top Bottom