Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Eigentlich wäre das Game ein Blindkauf für mich, da es aber mit Onlinefocus Vermarktet wurde und in meinen Ohren sehr nach Fortnite im Souls Stil klingt bin ich vorsichtig
Findest du? Also ich bin da momentan auch noch recht skeptisch, aber durch den PvPvE-Ansatz trotzdem vorsichtig optimistisch, dass es eher kein „Souls-Nite“ wird.
Bei IGN wurde wohl auch gesagt, dass man Singleplayer-Liebhaber abholen will.

Naja, mal schauen, wenn es das erste richtige Gameplay gibt.

Findest du? Also ich bin da momentan auch noch recht skeptisch, aber durch den PvPvE-Ansatz trotzdem vorsichtig optimistisch, dass es eher kein „Souls-Nite“ wird.
Bei IGN wurde wohl auch gesagt, dass man Singleplayer-Liebhaber abholen will.

Naja, mal schauen, wenn es das erste richtige Gameplay gibt.

Wenn das wirklich auch was für sp ist wäre das super.

Mein Argument mit dem 3DS hat sich dann gestern Nacht in eine Diskussion gewandelt, mit deren Inhalt meine Kernaussage nichts zu tuen hatte.

Mir gings nur um eines :

1.
Sprechen wir bei der Switch von guten Software Output, sage ich :
Den gabs schon immer, nur das sich dieser mittlerweile nicht mehr auf 2 Konsolen aufteilt.

2.
Sprechen wir von guten Verkaufszahlen, dann sieht die Sache schon etwas anders aus, wenn man den 3DS mit einrechnet.
Wenn man noch zusätzlich bedenkt, das der Switch Konsolenzyklus um x1,5 länger war, dann schrumpft die Lücke noch mehr.

3.
Zusätzlich möchte ich erwähnen, das der oft zitierte „Rekordverkaufs“ - Start der Switch2 auch in Zusammenhang mit den Auslieferungsmengen steht - logistisch gute Arbeit von Nintendo, jedoch würde ich genau deswegen die Zahlen vorerst nicht überbewerten.

Unterm Strich rate ich persönlich von zuviel Euphorie ab, da sich erst in den nächsten Jahren entscheiden wird, ob die derzeitige Strategie langfristig aufgeht ……

Mein Argument mit dem 3DS hat sich dann gestern Nacht in eine Diskussion gewandelt, mit deren Inhalt meine Kernaussage nichts zu tuen hatte.

Mir gings nur um eines :

1.
Den gabs schon immer, nur das sich dieser mittlerweile nicht mehr auf 2 Konsolen aufteilt.

2.
Sprechen wir von guten Verkaufszahlen, dann sieht die Sache schon etwas anders aus, wenn man den 3DS mit einrechnet.
Wenn man noch zusätzlich bedenkt, das der Switch Konsolenzyklus um x1,5 länger war, dann schrumpft die Lücke noch mehr.

3.
Zusätzlich möchte ich erwähnen, das der oft zitierte „Rekordverkaufs“ - Start der Switch2 auch in Zusammenhang mit den Auslieferungsmengen steht - logistisch gute Arbeit von Nintendo, jedoch würde ich genau deswegen die Zahlen vorerst nicht überbewerten.

Unterm Strich rate ich persönlich von zuviel Euphorie ab, da sich erst in den nächsten Jahren entscheiden wird, ob die derzeitige Strategie langfristig aufgeht ……
1.relativiert sich ein bissl,weil enticklungen immer länger dauern...leider....ist halt so..siehst du ja an allen anderen firmen

2.hier müsste man fairerweise noch die preis mit einrechnen

3.richtig..nicht überbewerten...aber auch nicht unterbewerten...
einfach mal so stehen lassen.

REKORD..PUNKT

Mir gings nur um eines :

1.
DS Games konnte man nicht auf dem 3DS spielen? Wäre mir neu.
:coolface:

Die Entwicklung von Handheld-Games mit Konsolen-Titeln gleichsetzen, zu einer Zeit als noch klar differenziert wurde. Hmm…
Naja, mach mal.

Die Entwicklung von Handheld-Games mit Konsolen-Titeln gleichsetzen, zu einer Zeit als noch klar differenziert wurde. Hmm…
Naja, mach mal.

Nicht falsch verstehen - bei meiner Argumentation gehts ausschließlich um Quantität.
Beispiel :
Es ist nichts neues, das Pokemon die Hardware verkauft - war beim DS/3DS schon so, ist bei der Switch immer noch so.

Würden wir über Qualität sprechen :
Ja stimmt, der Entwicklungsaufwand ist mittlerweile ein anderer - und genau deswegen hatte ein Pokemon am 3DS noch ziemlich gute Wertungen und auf der Switch nicht mehr - aufgrund offensichtlich technischer Mängel.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mach mal.

Der 3DS hatte aber auch bereits einige Games von Nintendo, die damals fast auf "Konsolenniveau" entwickelt wurden. Nintendo hat nicht ohne Grund Spiele wie LM2 oder Miitopia ohne größere Anpassungen auf die Switch 1 portieren können, andere Games wie Mario 3D Land, Kid Icarus, Smash 3DS oder ALbW fallen in die gleiche Kategorie. Das waren alles durchaus größere Projekte, die natürlich auch ordentlich Kapazität gebunden haben. Und bei der S2 haben sie halt nach wie vor den Vorteil, dass sie alles auf eine Plattform konzentrieren können

Qualitativ, also vom spielspaß, gameplay seh ich zwischen hh und stationären nintendotiteln keinen unterschied. Das war bei nintendo alles immer top. Allein grafisch ging bei den hh natürlich nicht so viel wie bei den stationären titeln. Das macht sie aber in meinen augen in keinster Weise schlechter.

Ich hoffe einfach auf ein Souls like mit mehr Fokus auf PvPvE. Die Souls Games sind ja durch die Co-Op und Invade Geschichten ja eh schon immer sehr Multiplayer Ready. Ich hab Elden Ring komplett mit einem Kumpel zusammen gespielt.

Wenn es jetzt eher wie Nightrein wird find ich es eher lame. Aber mal sehen was wird. Was wird.

Wäre ja lustig, wenn das Spiel am Ende besser ankommt als die eigentlichen Hauptspiele von Gamefreak. Laut den Previews, stehen die Chancen dafür gut :D

Zurück
Top Bottom