Switch 2 Mario Tennis Fever

Vielleicht springt ja doch irgendwann nochmal Sega in die Presche und es gibt ein neues Virtua Tennis oder zumindest ein Sega Superstar Tennis. Wäre cool. :)

Edit: Oder was ganz verrücktes, dass Nintendo mal ein anderes Studio (Sega???) an die IP lässt, gerne dann auch mit Sonic und Co. ^^
Wir hatten mal sowas geiles wie Beach Spikers. Das macht mich traurig.

Sportspiele haben generell ihren Zenit irgendwie überschritten. Wenn ich bedenke, wie viele verschiedene coole Basketball-, Tennis-, Soccer-, Snowboard-, Skateboard- und Motorsportgames wir vor gar nicht so langer Zeit hatten...übrig geblieben ist da nicht so viel und qualitativ ist das irgendwie auch nicht mehr so dolle.

Was haben wir uns damals die Nächte um die Ohren geschlagen mit Super Tennis, NBA Jam/Live/2k, ISS, Mario Tennis, SSX, 1080° usw. :)

Naja, habe jetzt einzelne Reviews zu Fever gar nicht gelesen, nur kurz die Enttäuschung hier überflogen. Ich werde mal den ein oder anderen Test lesen und dann meine - eigentlich schon recht fixe Kaufentscheidung - auch nochmal überdenken. :)

Gute Wertungen. Wer ein gutes Arcade Tennis erwartet hat, hat eines bekommen.

Alle anderen sollten sich besser mal einkriegen xD

Gute Wertungen. Wer ein gutes Arcade Tennis erwartet hat, hat eines bekommen.

Alle anderen sollten sich besser mal einkriegen xD
Und wer auf einen ausgereiften Story Mode im Vorfeld gehofft hatte, der schaut leider in die Röhre. Da muss sich auch niemand einkriegen, da hier ganz sachlich diskutiert wurde. Ist halt nur schade um das liegengelassene Potential.

Bei pcgames bekommt das Spiel 8,5, das liest sich eigentlich sehr gut. Bemängelt wird dort vor allem das lange Tutorial im Adventuremodus. Ich lese auch nochmal eine schwache Review. :)

Hä? Diese Art von Turnieren gabs doch sogar schon im N64-Teil, was ist daran hier jetzt so das außergewöhnliche oder besondere? :D

Sind das vorgerfertigte Turniere oder sind die Gegner und Plätze Zufall? Und kann man dort den Schwierigkeitsgrad einstellen? Das wäre ja durchaus ein Anfang.
Pilz ist leicht und ein 1-Satz-Spiel. Beim Stern-Turnier (Schwer) hast du im Finale ein 5-Satz-Spiel.

Der Platz ist vorgegeben, die Gegner jedoch jedes Mal zufällig. Also der Standard-Kram.

Eigene Turniere kannst du nicht erstellen.

Und wer auf einen ausgereiften Story Mode im Vorfeld gehofft hatte, der schaut leider in die Röhre. Da muss sich auch niemand einkriegen, da hier ganz sachlich diskutiert wurde. Ist halt nur schade um das liegengelassene Potential.

Als sachliche Diskussionen würde ich das Rumgeweine mancher User nun nicht bezeichnen xD

Das Spiel ist Stand jetzt etwas besser als sein Vorgänger, viel mehr war nicht zu erwarten.

Warum erwartet man denn so sehnsüchtig einen ausgereiften Storymodus? Mir ist schon klar das der Score dadurch besser wäre (sagte ich schon gestern) , aber woher kommt die Erwartungshaltung, was deutete darauf hin?

Das ist primär ein Familie/ Freunde Party oder Online Spiel.

Pilz ist leicht und ein 1-Satz-Spiel. Beim Stern-Turnier (Schwer) hast du im Finale ein 5-Satz-Spiel.

Der Platz ist vorgegeben, die Gegner jedoch jedes Mal zufällig. Also der Standard-Kram.

Eigene Turniere kannst du nicht erstellen.

im-confused.gif

Wir schreiben das Jahr 2026

Das ist primär ein Familie/ Freunde Party oder Online Spiel.
Und genau da liegt der Kern des Problems, denn ob man es nun glauben mag oder nicht. Da draußen tummeln sich eben nicht nur Gamer, die das Spiel stets mit Freunden, Familie oder online spielen möchten, sondern eben auch solche, die Wert auf ein gutes Arcade-Tennis mit ordentlichem SP-Modus legen. Da diesbezüglich kaum etwas ernst zunehmendes mehr existiert, hoffen nun mal einige darauf hoffen, dass Mario Tennis diese Lücke ausfüllt. Zumal man von Nintendo in der Tat erwarten darf, dass sie neben Party- und Familien-Spaß ebenso gutes Arcade-Tennis und Single-Player bedienen können. Ob ersteres zutrifft, davon werde ich mich noch selbst überzeugen müssen, aber was ich bisher gesehen habe, lässt eher darauf schließen, dass man sich dem Party-Gedanken untergeordnet hat und die Einstiegs-Hürde gezielt so niedrig wie möglich halten wollte.

Zuletzt bearbeitet:
im-confused.gif

Wir schreiben das Jahr 2026
Am Wochenende kommen ein paar Kollegen vorbei und wir müssen dann unser Turnier altmodisch mit Zettel und Stift durchführen. :moin:

Das Problem im normalen Turnier ist eben auch, dass die Gegner natürlich die neuen Schläger benutzen und du so kein klassisches Tennis Turnier spielen kannst.

@Ultimatix - Was macht mein Ersteindruck bei Domtendo im Discord? :coolface:

Warum erwartet man denn so sehnsüchtig einen ausgereiften Storymodus? Mir ist schon klar das der Score dadurch besser wäre (sagte ich schon gestern) , aber woher kommt die Erwartungshaltung, was deutete darauf hin?
Tatsächlich daher, dass der als großer Teil in der Ankündigung des Spiels am Start war und man dadurch annehmen darf, dass man dort mehr spielen darf als ein Tutorial.

Zurück
Top Bottom