Switch 2 Mario Tennis Fever

Der Qualitätsabfall der 1st Party Spiele, geht in die nächste Runde. Kann sich noch jemand an die Zeiten erinnern, wo selbst ne 85% für ein Nintendo Spiel, eine Vollkatastrophe war?

Da wurde hier im Forum im Bezug auf Nintendo immer von „Qualität statt Quantität“ gesprochen - da findet mittlerweile eine Wende statt.

Der Qualitätsabfall der 1st Party Spiele, geht in die nächste Runde. Kann sich noch jemand an die Zeiten erinnern, wo selbst ne 85% für ein Nintendo Spiel, eine Vollkatastrophe war?
Die Sport Spiele würde ich da vielleicht noch etwas separat betrachten, da der Fokus da eher auf Multiplayer gerichtet ist und der scheint ja ziemlich gut zu sein.
Aber sollten sie zB das neue Yoshi Game in den Sand setzen, dann würde ich mir Sorgen machen.

Kleiner Reminder: Zu N64- und Gamecubezeiten haben diese Mario Tennis und Mario Golf Spiele immer nen MC um die 90% gehabt. Da war das qualitativ zwei Ebenen höher als das, was Camelot da im letzten Jahrzehnt so veranstaltet
Wie viel ist halt nostalgisch verklärt? Spiel die mal wieder über die Switch und du wärst erstaunt. Würden heute auch nicht besser/schlechter abschneiden und das Gameplay selbst, war bei Aces nicht viel schlechter als bei dem Cube oder 64 Teil. :coolface: Damals gab es halt weniger Ableger, gehört halt auch zur Wahrheit dazu, heute gelten andere Standards und Camelot schafft es anscheinend nicht, das gute Grundgerüst richtig auszubauen.

Ich bleibe erstmal weiter bei Aces und irgendwann mal in einem Sale.

Wobei ich Mario Tennis hier tatsächlich eher noch in Schutz nehmen würde. 75-76% sind für ein Mario Sports Spiel in der heutigen Zeit schon noch voll okay. Sicherlich kein Überflieger, aber jetzt auch keine riesige Enttäuschung oder so. Da haben andere Games (MP4 etc) schon deutlich mehr die Erwartungen enttäuscht

Nein, weil es solche Zeiten nie gab. Das galt immer nur für die großen Serien. Kleinere Spinoffs und Sportspiele waren durchaus häufig in den 80ern anzutreffen, waren aber dennoch natürlich sehr gute Spiele.
Kleiner Reminder: Zu N64- und Gamecubezeiten haben diese Mario Tennis und Mario Golf Spiele immer nen MC um die 90% gehabt. Da war das qualitativ zwei Ebenen höher als das, was Camelot da im letzten Jahrzehnt so veranstaltet
Die Spiele hatten vor allem ordentlich Content bei einem Bruchteil der Entwicklungsdauer.

Und vor allem hat sich das damals relativ frisch angefühlt.
Seit dem Cube ists eigentlich immer das selbe, nur mit unterschiedlichen Specials.
Und das ist dann auch der Grund, warum wertungstechnisch nicht mehr geht. Glaube aber auch, dass die N64 und GameCube Inkarnationen heute auch nicht mehr diese Noten bekommen würden. Da bietet Fever inhaltlich vor allem mehr.

Was bleibt ist ein solides Spiel, was mich jedoch nicht hinterm Ofen hervorlockt. Mir reicht es dann, Mario Tennis 64 auf der Classics App hervorzuholen :)

Die Sport Spiele würde ich da vielleicht noch etwas separat betrachten, da der Fokus da eher auf Multiplayer gerichtet ist und der scheint ja ziemlich gut zu sein.
Aber sollten sie zB das neue Yoshi Game in den Sand setzen, dann würde ich mir Sorgen machen.

Sollte das neue Yoshi Game von Good-Feel stammen (was recht wahrscheinlich ist), kannst du nen hohen Score direkt abhaken. Das wird dann auch maximal bei Ende 70 oder sowas landen. Peach Showtime war dahingehend ja auch schon eine Enttäuschung

Nein, weil es solche Zeiten nie gab. Das galt immer nur für die großen Serien. Kleinere Spinoffs und Sportspiele waren durchaus häufig in den 80ern anzutreffen, waren aber dennoch natürlich sehr gute Spiele.

Die Spiele hatten vor allem ordentlich Content bei einem Bruchteil der Entwicklungsdauer.
So ist es.
Mario Sports Mix Wii - phänomenale 64%
Das gefeierter Cube Tennis - 80%
Tennis Ultra Smash - 58%
Etc. pp.

Das einzige, was raus sticht ist das fürs N64 (genauso wie Golf), aber waren eben auch die ersten Ableger auf einer Konsole, bei der die Spiele nicht so aus dem Boden geschossen sind.

Exakt, nie im Leben.

Naja gut. Die N64 Teile wurden ja auch unter damaligen Maßstäben bewertet, natürlich würden die nach heutigen Maßstäben und Ansprüchen nicht mehr die gleiche Wertung kriegen, das ist ja vollkommen klar. Ein OoT würde das heute natürlich auch nicht mehr ;)

Sollte das neue Yoshi Game von Good-Feel stammen (was recht wahrscheinlich ist), kannst du nen hohen Score direkt abhaken. Das wird dann auch maximal bei Ende 70 oder sowas landen. Peach Showtime war dahingehend ja auch schon eine Enttäuschung
Mal kurz zur Verteidigung ;) Wolly World war ein gutes Yoshi Game 78 Meta und 85 User Score. Auch ich würde in den niedrigen 80er gehen. Glaube Yoshi wird erst dann wieder Ende 80er/90er Wertungen bekommen, wenn ein Titel an Yoshi's Island heranreicht. Das solle Nintendos Aufgabe sein und weniger für jedes neue Spiel einen neuen Grafikstil zu wählen.

Hm… Okay. Nach den Test-Videos möchte ich ohne Demo nur ungern zuschlagen. Mal schauen, ob da bald eine kommen mag, aber erstmal bin ich ebenfalls raus.

Mal kurz zur Verteidigung ;) Wolly World war ein gutes Yoshi Game 78 Meta und 85 User Score. Auch ich würde in den niedrigen 80er gehen. Glaube Yoshi wird erst dann wieder Ende 80er/90er Wertungen bekommen, wenn ein Titel an Yoshi's Island heranreicht. Das solle Nintendos Aufgabe sein und weniger für jedes neue Spiel einen neuen Grafikstil zu wählen.
Woolly World ist mit mein liebstes Yoshi Game. :)

Bei Camelot muss man immer vorsichtig sein.
Naja gut. Die N64 Teile wurden ja auch unter damaligen Maßstäben bewertet, natürlich würden die nach heutigen Maßstäben und Ansprüchen nicht mehr die gleiche Wertung kriegen, das ist ja vollkommen klar. Ein OoT würde das heute natürlich auch nicht mehr ;)
Ähm laut CW Logik ist SM64 und OoT weiterhin GOAT und mindesten 98%. Und jetzt kommst du und sagst dem sei nicht so?

Ach, ich fand eigentlich auch das letzte Yoshi für Switch ganz gut, wenn auch nicht auf dem Niveau wie Yoshis Island.
Der Trailer vom kommenden Yoshi hat mich aber noch nicht so abgeholt, weshalb das für mich bisher noch ne Wundertüte ist. Mal abwarten.

Ach, ich fand eigentlich auch das letzte Yoshi für Switch ganz gut, wenn auch nicht auf dem Niveau wie Yoshis Island.
Der Trailer vom kommenden Yoshi hat mich aber noch nicht so abgeholt, weshalb das für mich bisher noch ne Wundertüte ist. Mal abwarten.
fand das bastel ding in crafted noch nen ticken geiler. wooly world aber auch absolut on top.

mario Tennis hole ich mir auch noch.

Zurück
Top Bottom