Playstation 5 und der Weg zum Olymp (140+ Mio Verkäufe)

Wird die Playstation 5 die Marke von 140 Mio knacken?

• Stimmen insgesamt
    31

Platstation 5 Versus Playstation 4

For the 3rd quarter of the fifth full fiscal year, the 8.0 million the PS5 shipped is 0.1 million down on the PS4's 8.1 million. After 21 quarters the PS5 totals 92.2 million compared to 94.4 million for the PS4. This means launch aligned the PS5 is 2.2 million behind the PS4.

IMBJLj2cMe1QdLe0.png

N8VGQgHBRh2WCzBa.png

https://www.installbaseforum.com/fo...5-8-yoy-sw-at-97-2m-1-3-yoy.4366/#post-386962

For the 3rd quarter of the fifth full fiscal year, the 8.0 million the PS5 shipped is 0.1 million down on the PS4's 8.1 million. After 21 quarters the PS5 totals 92.2 million compared to 94.4 million for the PS4. This means launch aligned the PS5 is 2.2 million behind the PS4.

IMBJLj2cMe1QdLe0.png

N8VGQgHBRh2WCzBa.png

https://www.installbaseforum.com/fo...5-8-yoy-sw-at-97-2m-1-3-yoy.4366/#post-386962
Danke für die Info, sprich die Ps5 regelt es über die Zeit oder über ein längeres Verkaufsplateau durch z.B. GTA 6

Bei den Sales sollte man bedenken, dass die PS4 im Laufe der Zeit günstiger wurde und die PS5, anfangs mit höherem Launchpreis gestartet als die PS4, dann teils teurer. Insofern ist der geringe Sales-Unterschied beeindruckend.

Danke für die Info, sprich die Ps5 regelt es über die Zeit oder über ein längeres Verkaufsplateau durch z.B. GTA 6
Das ist deine Hoffnung, aber was, wenn der Großteil der GTA 6 Käuferschaft bereits seit Jahren eine PS5 hat?

Wie ist eigentlich der Verkaufszahlen Split bei GTA 5, weiß man das? Ich vermute der PC wird hier für den Löwenanteil der Verkaufszahlen verantwortlich sein. Mir wurde das von Epic sogar geschenkt und das wurde sicher auch als "verkauft" gezählt, weil Rockstar vermutlich Kohle dafür erhalten hat.

IMBJLj2cMe1QdLe0.png

N8VGQgHBRh2WCzBa.png

Und die 8 Mio wurden hart erkauft mit ständigen Angeboten. Bin gespannt ob GTA wirklich so viel reißt wie manche hier hoffen…

Das ist deine Hoffnung, aber was, wenn der Großteil der GTA 6 Käuferschaft bereits seit Jahren eine PS5 hat?

Wie ist eigentlich der Verkaufszahlen Split bei GTA 5, weiß man das? Ich vermute der PC wird hier für den Löwenanteil der Verkaufszahlen verantwortlich sein. Mir wurde das von Epic sogar geschenkt und das wurde sicher auch als "verkauft" gezählt, weil Rockstar vermutlich Kohle dafür erhalten hat.
Also ich hoffe nicht, ich zähle nur zusammen

Bei den Sales sollte man bedenken, dass die PS4 im Laufe der Zeit günstiger wurde und die PS5, anfangs mit höherem Launchpreis gestartet als die PS4, dann teils teurer. Insofern ist der geringe Sales-Unterschied beeindruckend.

Die PS5 ist ständig im Angebot, diese ganzen Preiserhöhungen waren nichts als Kundenverarsche.

Genau das gleiche Prinzip wie bei einer Milka-Schokolade.

Ist die Frage ob man das nach der 160 Millionen PS2-Lüge noch glauben will.

Wer sagt uns eigentlich das die 17 Mio der Switch 2 wirklich der Wahrheit entsprechen? Wenn man mal genau drüber nachdenkt könnte Nintendo das auch nur behaupten um Rekordmekdungen rauszuhauen. Die echten zahlen der Switch 2 könnten viel niedriger sein 🤔
Ich denke eher das sie sich bisher ähnlich verkauft hat wie die Switch 1

PS5 wird hinter der PS2 liegen es sei denn Sony zieht die PS5 Lifetime künstlich in die Länge

Ma jebem vas u usta ihr scheiß Nerds macht's euch halt ins Hemd

Selbst die PS4Pro war zu dem Zeitpunkt regulär schon günstiger als die PS5 Slim heute.
Das Preisniveau in den Lebenszyklus ist historisch in der Konsolengeschichte sehr hoch. Das hat natürlich maßgeblichen Einfluss auf die zu erreichende Zielgruppe.

Wer sagt uns eigentlich das die 17 Mio der Switch 2 wirklich der Wahrheit entsprechen? Wenn man mal genau drüber nachdenkt könnte Nintendo das auch nur behaupten um Rekordmekdungen rauszuhauen.
1. Ist Nintendo ein japanisches Unternehmen, scams gibts nur bei westlichen, siehe die ganze KI Scheisse die Nvidia mit OpenAI und Co abzieht.
2. Würde das früher oder später rauskommen, so wie aktuell bei der KI Human Centipede und der Imageschaden wäre enorm

Zurück
Top Bottom