Sammelthread Klemmbau-/Noppensteine - Modulare Konstruktionselemente (LEGO, Xingbao, COBI etc.)

Schon krass wie manche 600€ für Plastik als relativ okay bezeichnen xD
Für das Geld bekommt man schon sehr wertige handbemalte Kunstharz Figuren (und nicht mal die sind realistisch gesehen "okay" vom Preis xD)

Davon ab das die Teileanzahl auch so ne Sache ist. Wenn ein großteil der Teile aus Mini 1x1 plates und so nen Kram besteht ist das halt auch nix wert :P
Designer, Lizenz, spezialteile, Marketing, Vertrieb. Das alles kostet auch Geld.

Und nur dank Kleinteilen sieht dass das Set überhaupt erst so Bombe aus.

Ja, 600 Euro ist ein stolzer Preis. Andererseits verlangt ein Bluebrixx zb für seine Normannenburg auch schon 500 Euro. Und da kriegst du ein auf allen Seiten gleichförmiges Vierkantteil ohne Spezialbricks, das aussieht wie Lego aus den 80ern.

Designer, Lizenz, spezialteile, Marketing, Vertrieb. Das alles kostet auch Geld.

Und nur dank Kleinteilen sieht dass das Set überhaupt erst so Bombe aus.

Ja, 600 Euro ist ein stolzer Preis. Andererseits verlangt ein Bluebrixx zb für seine Normannenburg auch schon 500 Euro. Und da kriegst du ein auf allen Seiten gleichförmiges Vierkantteil ohne Spezialbricks, das aussieht wie Lego aus den 80ern.

Wobei die Burg auch ein 11k Teileset ist. In Lego-Zahlen wäre man da heutzutage preislich bei nem Tausender.

So kann man sich überteuerte Produkte selbstverständlich auch schönreden.
Ich rede gar nix schön und finde genug Legoprodukte hardcore überteuert, nur ist das längst keine exklusive Schwäche Legos mehr. Lumibricks oder Pantasy verlangen für ihre Modular Buildings inzwischen genauso 150, 200 Euro.

Ein Bluebrixx wie gesagt für ihre Burg fast dasselbe wie Lego für Minas Tirith.

Habe vor einigen Tagen online die neuste Kollektion der Minifiguren gekauft um garantiert keine doppelte zu kassieren und das auf einen Schlag das Set voll zu haben. Sind knapp 4,11€ pro Figur. Normal sind es 3,99€ wenn man sie einzelnd kauft.
XP1lxP9.jpeg

Ich überlege tatsächlich die Zelda Sets zu holen, alleine schon wegen den tollen Minifiguren. Die Deku Baum Scene würde ich dann noch zusätzlich mit Pflanzenelementen pimpen.

Ich rede gar nix schön und finde genug Legoprodukte hardcore überteuert, nur ist das längst keine exklusive Schwäche Legos mehr. Lumibricks oder Pantasy verlangen für ihre Modular Buildings inzwischen genauso 150, 200 Euro.

Ein Bluebrixx wie gesagt für ihre Burg fast dasselbe wie Lego für Minas Tirith.

Hier verfolgst du aber das gleiche Narrativ weiter, indem du es versuchst mit Konkurrenz zu vergleichen. Held und die Burg Argumentation kamen von dir. Und es ist völlig egal, dass die Burg 500€ kostet. Neben Lego steht die Burg trotzdem wie ein Schnäppchen da, als ein deutlich größeres Set für einen deutlich günstigeren Preis. Beides aus dem gleichen Plastik gegossen.
Und wieso sollten Lumibricks oder Pantasy nicht für Sets mit 3000+ Teilen keine 150-200€ verlangen? Man bekommt ja auch gute Qualität.
Wie gesagt, das HDR Set ist für Lego-Verhältnisse preislich womöglich garnicht mal so schlecht, wenn man es innerhalb von Lego vergleicht, aber sobald man versucht den Preis zu rechtfertigen, indem man die Konkurrenz mit einbezieht, dann wirds aus meiner Sicht irgendwie absurd.

Habe mir für 85 Euro die Tuxedo Cat von Lego geschossen. Erinnert mich vom Aussehen sehr an den verstorbenen Kater meiner Eltern 🥹

Ansich kein schlechtes Set, ein paar absolut unnötige Sticker(unnötig in dem Sinne, das ich bei den ganzen Prints die dasd Set hat, warum da dann 3-4 Kleinteile/Fliesen nicht auch bedruckt wurden) zB. die Wanted-Fliese die man auch im Bild sieht, oder der Bildschirm des Fernsehers usw., machte aber Spass beim bauen. Meine Frau hatte mir das letztes Jahr geschenkt.

Ansich kein schlechtes Set, ein paar absolut unnötige Sticker(unnötig in dem Sinne, das ich bei den ganzen Prints die dasd Set hat, warum da dann 3-4 Kleinteile/Fliesen nicht auch bedruckt wurden) zB. die Wanted-Fliese die man auch im Bild sieht, oder der Bildschirm des Fernsehers usw., machte aber Spass beim bauen. Meine Frau hatte mir das letztes Jahr geschenkt.
Bin großer Goonies Fan und allein die Figuren find ich echt nice.

Die Figuren müsste es einzeln als Ersatzteil geben. Kann ja immer mal sein das eine verloren geht .

Zurück
Top Bottom