Was habt ihr gespielt?

Wer sowas macht hat endgültig die Kontrolle über sein Leben verloren.

Ihr habt doch keine Ahnung. Die sind praktisch wegen dem Schraubverschluss, gerade für unterwegs oder auch beim zocken, wenn man die beim fuchteln ausversehen umstößt.

Außerdem klappern die nicht so im Rucksack wie bei so einem Alkoholiker :kruemel:

Star Wars Outlaws – Von Hype zur Ernüchterung: Mein Fazit​

Ich war selten so gehypt wie bei der ersten Präsentation von Star Wars Outlaws. Die Atmosphäre erinnerte mich sofort an Rogue One, den ich bis heute absolut feiere. Dazu kam Massive Entertainment – das Studio hinter The Division – ein großes Budget, offene Welten, ikonische Star-Wars-Schauplätze und sogar Raumkämpfe. Die Erwartungen waren dementsprechend riesig.

Die Realität fällt leider ganz anders aus.
Trotz verschiedener Grafikmodi läuft das Spiel auf meiner PS5 Pro nicht wirklich flüssig. Die Hintergründe wirken übertrieben stilisiert, das Level of Detail ist gering, vieles erscheint verwaschen oder klobig – insgesamt wirkt die Grafik instabil und generisch.
Warum Ubisoft nicht auf gängige Shooter-Standards setzt, ist mir ein Rätsel.
  • Interaktion ist auf die selbe Taste für Sprinten auf R3, :uglylol:
  • Waffenwechsel per D-Pad rechts,
  • umständliche Auswahl von Granaten,
  • kein manuelles Nachladen,
  • andere Waffen erst per Patch nutzbar …
… und dazu kommt ein insgesamt schwammiges, clunky Gunplay. Gerade von den Division-Machern hätte ich etwas deutlich Besseres erwartet. Der Speeder steuert sich ebenfalls alles andere als präzise.

Kaum eine Mission bleibt im Gedächtnis. Das Spiel besteht überwiegend aus Fetchquests ohne echte storygetriebene Einbindung. Die Inszenierung wirkt flach, teilweise sogar peinlich.
Besonders störend sind die plötzlich direkt vor einem spawnenden Gegnerwellen – Call-of-Duty-Stil, aber völlig fehl am Platz. Die KI wirkt dazu extrem schwach. :uglygw:
Viele Minigames wirken wie wildes Buttonmashing ohne erkennbaren Tiefgang.
Der Loot ist oberflächlich, Crafting fühlt sich unfertig und lieblos an. Es gibt weder echte Builds noch nennenswerte Waffen- oder Rüstungsvielfalt. Es wirkt so, als hätte man das System auf das absolute Minimum reduziert, damit wirklich jede Zielgruppe problemlos klarkommt.
Mit Kay Vess werde ich absolut nicht warm. Für mich wirkt die Figur fehlbesetzt, ohne emotionale Tiefe oder Ausstrahlung. Optisch wie charakterlich fühlt sie sich eher wie eine Nebenfigur an.
Gerade im Vergleich zu starken Charakteren wie Aloy oder Ellie wird klar, wie wenig Identität und Liebe zum Detail hier investiert wurde.
Star Wars Outlaws ist für mich eine klare Enttäuschung. Die Atmosphäre zu Beginn und der niedliche Nix retten ein wenig, aber unterm Strich reicht es für mich nur für eine 4/10. Selbst 24 Euro wären dafür rückblickend zu viel gewesen.
Für mich war das definitiv der letzte Ubisoft-Kauf dieser Art.

Gerade erfahren: Das Studio hinter "Neon Inferno" - Zenovia Interactive - ist das selbe, das auch "Steel Assault" gemacht hat.
Letzteres gefiel mir so gar nicht irgendwie* während mir Neon Inferno sehr gut gefällt. What a difference a day makes...

* (vielleicht gebe ich dem Game irgendwann doch noch mal eine zweite Chance)

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich hab mal wieder Gear Club angeschmissen, aber die Switch 1 Grafik geht gar nicht.

vsvce2o9rwe2_IMG_20260128_183429.jpg

xwojq466lssm_20260129084313-01KG2SSWSZYESHT2RE4W3R8NP.jpg

Ich hole mir nächsten Monat Grid Legends Deluxe Edition. :niatee:

In Skyrim bin ich gerade dabei Delphine zu hassen. Schlimmster Videospielchara ever... gleich nach Johnny Silverhand. Naja, ich mach jetzt den Hauptquest und ignoriere dann die Klingen. Sollen sie später in ihrem Tempel verrotten. Ich hasse sie! Ich hasse alle! :x

Baurus war ja damals noch cool, aber Delphine. :/

80bd1aidjgqc_20260129084212-01KG2AKMYYP2H0T299GVKN59P.jpg

nvsdeylsvwzi_20260129084412-01KG2Y07JNPM0E1MPZBQ6N0Y0.jpg

Ich hab mal wieder Gear Club angeschmissen, aber die Switch 1 Grafik geht gar nicht.

vsvce2o9rwe2_IMG_20260128_183429.jpg

xwojq466lssm_20260129084313-01KG2SSWSZYESHT2RE4W3R8NP.jpg

Ich hole mir nächsten Monat Grid Legends Deluxe Edition. :niatee:
Ich wollte heute morgen vor der Arbeit mal kurz in GRID reinschauen, aber ging noch nicht.

Bilder um dich neidisch zu machen, dass ich es schon habe, kommen dann heute Nachmittag :tingle:

Finde Teil 1 auch nur Ok.
Machst du den Rest der Collection nun auch auf Xtreme? :awesome:
Ich war versucht gestern gleich mit Teil 2 zu starten aber hab's mal gelassen . Lieber Teil 1 nochmal auf Brutal :coolface:

@daMatt

Pop: Sands of Time und Tomb Raider Anniversary kamen früher raus und spielen sich mit ähnlichen Mechaniken, meiner Meinung nach besser.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich muss mal ne Skyrim-Pause einlegen. Ich hasse Delphine und die Klingen so sehr! :x Die versauen mir echt das Game. Jetzt weiß ich wieder warum ich nie den Hauptquest mache.

Die ganze Story dazu könnt ihr, bei Bedarf, im 'Stinkenden Skeever' auf CW nachlesen.

Resi 4 Remake - Road to Platin

Bin jetzt in Durchgang 4, aktuell nur Pistole und Messer, kein heilen und nicht mit dem Händler reden.

Es ist einfach keine Sekunde langweilig und imo eines der besten Videospiele aller Zeiten.

Zurück
Top Bottom