Ich hab hier schon lange nichts mehr gepostet, insofern hier mein Rundumschlag seit Weihnachten
Arc Raiders
Schon über 100h auf der Uhr und es macht immer noch Bock. Ich habe mittlerweile die wöchentlichen Prüfungen für mich entdeckt. Die sind z.T. eine unerwartet coole und motivierende Herausforderung. Dadurch kamen ich mit meinem Kumpel, der sonst alles über den Haufen schießt, sogar öfters in recht freundliche Lobbys, weil unser Fokus plötzlich auf was anderem Lag. Gestern haben wir z.B. ein Event gemacht (geheimer Bunker), für das man quer über die Map Antennen aktivieren muss. Am besten macht man das mit anderen kooperativ und wir sind direkt an der ersten Antenne auf 2 freundliche Franzosen gestoßen, die glücklicherweise einen Grappling Hook dabei hatten, sonst hätten wir das gar nicht machen können. Im Bunker selbst waren dann bestimmt 5-6 Teams unterwegs, alle freundlich, das war richtig cool.
Ich bereite mich derweil auf die nächste Expetition vor (entspricht mehr oder weniger dem Prestige in CoD), da ich gerade Lvl 75 geworden bin und mir mittlerweile fast alles craften kann und entsprechend die Herausforderung langsam sinkt. Und so kann man kurz davor noch mal sein ganzen Inventar in richtigen epischen Kämpfen verwenden, wenn man sich davor nicht getraut hat.
Mechabellum
Neue Season mit diversen neuen Techs und einem leicht veränderten Meta machen das Spiel immer noch interessant. Mein Formtief habe ich so halb überwunden und übe gerade eine neue Strategie mit dem Hacker
Guide by Tungdil
wiki.mbxmas.com
Tactical Breach Wizards
Stand lange auf meiner Wishlist und ist wirklich gut, aber irgendwie catcht es trotzdem nicht zu 100%, kann gar nicht sagen warum, weil es objektiv nichts viel falsch macht. Ich muss mir da echt noch mal Gedanken machen, was das ist.
Cyberpunk
Nachdem ich die Steuerung am Controller angepasst hatte (keine Ahnung, wer das mit den Standardeinstellungen spielen kann, perfekt ist es immer noch nicht), bin ich jetzt tiefer im Spiel drin. Ich bin jetzt Level 8 und hab vielleicht 5h gespielt, hab also noch gut was vor mir.
Cyberpunkt sieht immer noch sehr gut aus. Lightning auf den Charakteren ist manchmal etwas hart, aber sonst ist das wirklich beeindruckend, was man hier bekommt. HDR knall richtig gut und Ray Tracing erlebe ich hier das erste mal als echten Mehrwert.
Leider ist das Spiel sehr wie GTA und ich mag GTA eher weniger. Ich hasse das unrealistische Fahren durch die Stadt, ständig droht man mit anderen Autos zusammenzustoßen, das Navi ist nur auf der Minimap und die Steuerung nur ok. Das macht bei GTA schon keinen Spaß und hier auch nicht.
Und ich mag die Gameplaystruktur nicht. Immer ein, fahre irgendwie irgendwo hin, da geht dann eine gescriptete Mission in einem abgesteckten Areal los und danach darfst du wieder irgendwo anders hin auf der Map.
Die Dialoge, die Missionen selbst, alles top, absolut hochwertig und geil inszeniert. Aber den Open World Kram dazweischen brauche ich nicht.
ABER, die Open World ist einfach der Wahnsinn. Diese ganzen Details überall, Assets über Assets, kein Copy Paste. Da gibt es diverse ganz normale Standard Shops, die besser gestaltet sind, als in manch anderem AAA Spiel. Unglaublich. Ich kann verstehen, warum es Leute gibt, die in dieser Welt spazieren gehen. Überall was zu entdecken und eine ganz tolle Atmosphäre.