Stammtisch Zum stinkenden Skeever - The Elder Scrolls Stammtisch

Welcher Teil der Reihe ist Euer Lieblingsteil?

• Stimmen insgesamt
    128
Kurt Kuhlmann war einer der wegweisendsten Autoren der elder Scrolls Reihe und einer der langjährigsten Mitarbeiter bei Bethesda. Er verließ die Firma vor einiger Zeit und in einem Interview hat er nun mitgeteilt warum: im Grunde wegen elder Scrolls 6. Die Rolle des leaddesigners für Elder Scrolls 6 zugesichert und alle gingen davon aus dass man nach Fallout 4 an Elder Scroll's 6 arbeiten würde aber dann kam Fallout 76 und dann Starfield.

Of course, after Fallout 4, we didn’t go to TES6, we made Fallout 76, and then even then, we didn’t make TES6, we made Starfield, which became this extremely long project compared to other ones. So from my point of view, I’ve been waiting like 11 years to be the lead on TES6.

I was obviously one of the old-timers there and had a lot of experience. Bruce [Nesmith] and I had been the co-leads on Skyrim. I think most people would call it a successful project, so I thought that it wasn’t unreasonable for me to think that I could be a successful lead on TES6. It wasn’t just my expectation—I had been told that that was going to happen. And they made the decision, no, you’re not going to be the lead.

Er führt dann auch weiter aus welche Pläne er für elder Scrolls 6 hatte. Im Grunde eine ähnliche Geschichte wie the Empire strikes back.

The Thalmor, the elven supremacists who were peripheral in Skyrim’s story and ultimately wanted to control all of Tamriel, would be the bad guys who come out on top, setting up TES7.

• Lob
Reaktionen: Avi
Mittlerweile bin ich auf Level 65 und es gibt nicht wirklich etwas das mich auf meinen Abenteuer noch irgendwie bedrohen könnte. Nichtsdestotrotz hat mich das natürlich nicht davon ab weiter die spielwelt zu erkunden was zeigt, wie großartig die spielwelt auch gemacht ist. Auf meinem Weg bin ich dann auf ein weiteres spielerhaus der creations gestoßen:

19bd305059217-screenshot-Url.png

Ist an sich ganz hübsch aber immer noch in einem viel zu kalten Gebiet und viel zu fernab der Zivilisation, in Kombination mit dem überlebensmodus für mich eher ungeeignet, auch wenn meine potentielle zukünftige Ehefrau natürlich Magierin ist und sich hier wohlfühlen wird. Für Kinder ist das trotzdem alles andere als geeignet und daher bleibe ich weiterhin auf der Suche nach dem besten Spielerhaus für mich.

Ich hab neu angefangen und endlich einen passenden Chara gefunden. Dürfte ich vorstellen? Das ist Beobachtet-die-Monde:

eixkc9zxkgsf_20260119082409-01KF96HEH4B9N9H6EY16FYX4V.jpg

Er kam in Cyrodiil zur Welt, aber seine Eltern wurden beide, als er 6 Jahre alt war, bei einem Überfall nahe Bruma getötet. Seit diesem Tag schwor Monde schnell erwachsen zu werden und der Diebesbande nachzujagen. Doch bis dahin war es für ihn noch ein weiter Weg, denn das Leben als Straßenkind in Bruma war hart. Einzig der Gedanke das er zu größerem bestimmt war, trieb ihn an.

Als Teenager war er als Bote und später als Schmiedgehilfe tätig, bis er wieder von der mordenden Diebesbande hörte, dessen Anführer auch seine Eltern getötet haben sollte. Er stahl ein Schwert und ein Schild vom hiesigen Schmied und jagte ihnen nach. Es ging über die Jerallberge Richtung Himmelsrand. Dort tötete er in der Nacht einen nach dem anderen, doch der Anführer, der noch immer die Juwelenhalskette seiner Mutter bei sich trug, konnte fliehen. Er stellte sich ihm am nächsten Tag entgegen und tötete ihn, nur um dann zwischen die Fronten zwischen Sturmmäntel und Kaiserliche zu geraten, und zusammen mit einem Pferdedieb in einer Kutsche Richtung Hinrichtung zu landen...

Monde wird den Drachenhauptquest und den Bürgerkrieg machen. Dazu noch parallel Dawnguard und - so der Gaming Gott will - noch Solstheim und Miraak. Hinzu kommen noch drölfzillionen kleinere Quests, sowie Stadtquest.

Auf seiner Flucht wartet jedoch erstmal ein sehr nettes Begrüßungskomitee auf ihn:

lv80vzl9svgd_20260119082416-01KF9JVV0G0D0B07NRTH9CJ16.jpg

Ach ja, er kämpft noch immer mit Schwert und Schild (und später auch) in schwerer Rüstung.

v0ohffelofbh_20260119082421-01KF9JYX1BQHW2KX3DVGEV3PA.jpg

8xb1d02ktwm0_20260119082432-01KF9K3W351JR2JEPX939PVR1.jpg

r0ksqpecg7ph_20260119082440-01KF9KN2MHXXENNV5VATPHJE1.jpg

g3v82hs8uzvp_20260119082450-01KF9KRC9ERGPYWRMQTEC9SYM.jpg

uxlg8lleobvv_20260119082455-01KF9MRASM2WNDHCR7AYP3KZ2.jpg

Auf geht's in ein neues Abenteuer!

n600ltlj2e5a_20260119082510-01KF9MZK1H1HDGMZ45FSQFGZD.jpg

Beobachtet-die-Monde weiß das er in Himmelsrand richtig ist. Er weiß das hier seine Bestimmung auf ihn wartet und ein weitaus größeres Ziel als nur die Rache...

Meine Reise zur gottwertung in Himmelsrand, Ysmir der 5. Ära führte mich nach meinen Studien in der veränderungsmagie nach Einsamkeit wo ich bereits erwartet wurde:

19bde76068911-screenshot-Url.png

Doch wird er sich noch gedulden müssen. Unzählige Orte wurden noch nicht entdeckt, Konflikte nicht gelöst und Kriege nicht beendet

• Banderas
Mein Argonier ist noch weit davon entfernt die Seele Akatosch's zu spüren. Er ist ein einfacher Abenteurer und Schmied. Doch schon bald wird er Jarl Balgruuf helfen. Aber erst nachdem der Baum in Weißlauf gerettet worden ist.

dw4q6v15br1q_20260121092000-01KFE4ND49B44VED972BMEYNV.jpg

4v59hwf5hmsf_20260121092010-01KFE6EQ7ZGRF6JG2G743HFRN.jpg

gc9eddbpeblp_20260121092004-01KFE4NHMRGAKDY8CAGV7Y2G9.jpg

Es ist Zeit Punkt ich sehe doch was in himmelsrand falsch läuft. Betrete ich Wyndham treffe ich Leute, die es verdient hätten auf offener Straße niedergetrampelt zu werden. Rassismus gepaart mit anderen Formen von Dummheit. Das endet jetzt!

19be7e1509f58-screenshot-Url.png

Ich habe meine sehr mächtige Ausrüstung abgelegt und den Stahl der Ehre und des Kaiserreiches angelegt! Der Krieg endet mit mir!

19be7e15c5490-screenshot-Url.png

Bin jetzt Level 101 und dementsprechend dürfte ich ziemlich wenig Probleme haben. Auch ohne exploits komme ich ohne Probleme mit legendären Drachen und dergleichen mit zwei oder drei Schlägen fertig. Nehme ich Schwert und Schild und habe meine kaiserliche Rüstung extrem gebuffed. Durch Schmieden und Verzauberung, beides auf 100.

Hätte auch gerne einen kaiserliches Schwert genommen, aber das bekomme ich irgendwie nicht. Muss warten bis ich mal eins finde.

• Lob
Hätte auch gerne einen kaiserliches Schwert genommen, aber das bekomme ich irgendwie nicht. Muss warten bis ich mal eins finde.

Die Schwerter gibt es kostenlos beim Wachturm in der Nähe von Loreus Hof. Da wo Cicero mit der Mutter der Nacht davor steht. An einem Ständer bei den Soldaten kannst du dir eins schnappen. Gilt nichtmal als Diebstahl.

Ich werde mit meiner Echse auch bald den Drachenquest und parallel den Bürgerkrieg auf Seiten der Kaiserlichen starten. Ich hasse diese dummen Sturmmäntel, welche nicht kapieren dass das Kaiserreich auch gegen die Thalmor ist, jedoch ein starkes und vereintes Himmelsrand benötigt und keine AfD Sturmmäntel, die alles ins Chaos stürzen. :ol:

3i6ekjckz7tw_20260123083120-01KFKPWH55HXAARVD7QGYWRDF.jpg

rsailiavgbxg_20260123083152-01KFKAVAGE1Q9Y7305VH7G7DA.jpg

Die Schwerter gibt es kostenlos beim Wachturm in der Nähe von Loreus Hof. Da wo Cicero mit der Mutter der Nacht davor steht. An einem Ständer bei den Soldaten kannst du dir eins schnappen. Gilt nichtmal als Diebstahl.
Wirklich? Da laufe ich ständig entlang wenn ich von winterfeste nach Weißlauf reite. Zögere immer noch Cicero zu helfen weil ich nicht weiß ob ich die dunkle Bruderschaft auslöschen werde oder nicht. Aber wenn ich dort ein Schwert finde nehme ich es mit und mache es zu einer götterklinge.

• Lob
Wirklich? Da laufe ich ständig entlang wenn ich von winterfeste nach Weißlauf reite. Zögere immer noch Cicero zu helfen weil ich nicht weiß ob ich die dunkle Bruderschaft auslöschen werde oder nicht. Aber wenn ich dort ein Schwert finde nehme ich es mit und mache es zu einer götterklinge.

Yup. Die Schwerter sind da immer draußen im Waffenständer. :D

Cicero helfe ich immer, egal ob ich die Dunkle Bruderschaft spiele oder auslösche. Ich möchte nicht das er Loreus und seine Frau killt. Das macht er wenn man ihm nicht hilft oder auch, so glaube ich, ignoriert.

Yup. Die Schwerter sind da immer draußen im Waffenständer. :D
Jau das hat ordentlich gescheppert. Habe sofort ein Schwert genommen und meine gesamte Ausrüstung doppelt verzaubert:

19becd5b0f756-screenshot-Url-2.jpg

19becd581fd15-screenshot-Url-2.jpg
19becd581fd53-screenshot-Url-2.jpg
19becd581fd13-screenshot-Url-2.jpg
19becd581fd70-screenshot-Url-2.jpg
19becd5b0f720-screenshot-Url-2.jpg

Das besondere am Schwert ist dass ich durch einen perk im verzauberungs Skill Baum mit jedem kill das Schwert mehr auflade als die Verzauberung an Aufladung verbraucht. Außer bei Menschen. Zudem absorbiere ich mehr Ausdauer als ich mit einem schweren Angriff verbrauchen kann und kann also unendlich oft den Angriff spammen, als würde ich auf gemüsesuppe sein.

Hatte auch schon meinen ersten legendären Drachen mit der Ausrüstung, den ich mit drei Angriffen getötet hatte und sein Eisatem hat natürlich keinen Schaden gemacht. Zusammen mit dem Schildschlag war er nichts anderes als ein mäßig minderbemittelter Aragonier mit Flügeln :coolface:

• Banderas
@Sawbones194 Dein Ork ist OP und Badass as hell. So heftig wird mein Argonier diesmal nicht, weil ich diesmal keinen Bock auf Verzauberung habe.

Aber das hier...

als ein mäßig minderbemittelter Aragonier mit Flügeln

... war mal richtig fies. :uglylol:

Meine Echse kommt ganz gut voran. Er hat alle Stadtquests von Weißlauf gemacht und nun den Hauptquest begonnen. Obwohl er später mit seinem Mann Derkeethus in Rifton leben wird, hat er erstmal das Haus in Weißlauf. Ich will die Drachenknochen lagern und sammeln. Die Graubärte haben ihn gerufen, ergo ist der nächste Stop Hoch-Hrothgar oder erstmal in Rifton questen. Avanchnzel wäre wichtig für den Rüstungsschutz. Mein Argonier trägt bei den großen Hörnern keinen Helm, ergo profitiert er auch nie von einem Set-Bonus. Deswegen der Schild, den ich nebenbei auf Pfeil- und Magieabwehr skille. Momentan hat er Dank schmieden eine Rüstung von rund 250 und einen Angriff von zirka 25 auf Level 14. Passt erstmal, aber ist noch ausbaufähig. Der Schmied in Rifton braucht 10 Feuersalze, damit mein Argonier von ihm lernen kann.

Es gibt noch viel zu tun, auch wenn ich ab heute Animal Crossing parallel zocken werde.

0dugj7cwny5u_20260124090918-01KFP7G3WV84YEJTRMH5EDRG6.jpg

Sein zukünftiger Partner:

6euz7ljxmxju_20260124090935-01KFP247JWY3YDEG25VNVW9MV.jpg

In Windhelm müsste ich auch mal questen. Da mach ich immer viel zu wenig.

hnn0rgdwzlq3_20260124090913-01KFP957EV78HRMW614GKFZZX.jpg

Bisschen Windmühlen-Idylle und ein Haus das nicht zu Weißlauf, sondern eher zu Rifton passt. Da würde ich nie hinziehen.

daum8u7yxauh_20260124090844-01KFPAVVN1EHZPV93PZDCXTNR.jpg

fyr1mtkh9bhb_20260124090852-01KFPARZ5A573SJSEP8JTBVYB.jpg

Zeit den Hauptquest einzuleiten:

m5bhmfwaoe8d_20260124090742-01KFPBVQY12M1T259G5542SKV.jpg

o4e7qcpiunbq_20260124090737-01KFPCC0XE3Q79NH04F3EPC4A.jpg

Die Wachen sagen es ist kaum vorstellbar das Beobachtet-die-Monde das Drachenblut sein könnte. Ich meine, haben sie sich meine Echse schonmal angesehen? :x Der ist Akatosh himself!

6yqvjjrczukd_20260124090727-01KFPCN7W7H2RTQ9MP0579Y3X.jpg

Die Graubärte haben gerufen...

ssmsje8imoxs_20260124090718-01KFPDM17MKDRBEHDYEDN34PW.jpg

Mein neues Heim:

7f2jypqhrczv_20260124090707-01KFPEBPJ5D2NQ3MZMQFMA30Y.jpg

Auf geht es nach Rifton! :nyawar:

Momentan hat er Dank schmieden eine Rüstung von rund 250
Ab 585 brauchst du auch nichts mehr an Rüstung zu verbessern weil das der maximale rüstungswert ist. Ab da hast du 80% schadensverminderung für physische Angriffe und alles weitere bringt dir nichts außer eben mehr Plätze für Verzauberung, was dir nichts bringt wenn du nicht verzaubern willst. Bei mir z.b habe ich einfach nur eine normalen trank zum Schmieden verbessern auf Alchemie Level 100 genommen und dann mit schmieden Level 100 meine kaiserliche Rüstung so sehr verbessern können, dass die brustpanzer alleine schon genug Rüstung theoretisch wären.

• Banderas
Ab 585 brauchst du auch nichts mehr an Rüstung zu verbessern weil das der maximale rüstungswert ist. Ab da hast du 80% schadensverminderung für physische Angriffe und alles weitere bringt dir nichts außer eben mehr Plätze für Verzauberung, was dir nichts bringt wenn du nicht verzaubern willst. Bei mir z.b habe ich einfach nur eine normalen trank zum Schmieden verbessern auf Alchemie Level 100 genommen und dann mit schmieden Level 100 meine kaiserliche Rüstung so sehr verbessern können, dass die brustpanzer alleine schon genug Rüstung theoretisch wären.

Mal gucken ob ich später auf den Max-Wert komme. Wäre aber schon möglich.

Dein Ork könnte jetzt so wie er ist gegen Alduin, Fürst Harkon und Miraak antreten... gleichzeitig. :tinglewine:

Mal gucken ob ich später auf den Max-Wert komme. Wäre aber schon möglich.

Dein Ork könnte jetzt so wie er ist gegen Alduin, Fürst Harkon und Miraak antreten... gleichzeitig. :tinglewine:
Und das aber witzige: dieser spieldurchlauf ist das erste Mal dass ich einen legendären Drachen zu Gesicht bekomme und den ebenerzkrieger. In all meinen 18 Bazillionen spieldurchgängen kam ich nie auf über Level 80. :uglylol:

Ist auch das erste Mal dass ich Alchemie und Verzauberung auf Level 100 benutze. Alle meine vorherigen durchgänge waren entweder stealth oder Ork Krieger mit zweihändiger Axt.

• Banderas
Wenn Elder Scrolls 6 in Gott weiß wie vielen Monaten oder Jahren erscheint, bin ich ziemlich sicher dass sehr viele Spieler enttäuscht werden denn bethesda hat sich über die letzten 15 Jahre sehr stark verändert und Elder Scrolls 6 wird von einem anderen Entwickler kommen als Elder Scrolls 5.

Was sich bei Bethesda verändert hat darüber spreche ich in meinem neuesten Video:

• Freude
So langsam glaube ich dass mein savegame irgendwie korrumpiert ist. Nicht nur dass ich immer noch nicht den Ork aus Dawnguard getroffen habe, ich bin mittlerweile auf Level 108 und habe immer noch nicht Sam Guvene also den Start in PC für die Sanguine Questreihe. Ich war in Dutzenden gasthäusern aber der ist nirgendwo zu finden.

• Zum Heulen
So langsam glaube ich dass mein savegame irgendwie korrumpiert ist. Nicht nur dass ich immer noch nicht den Ork aus Dawnguard getroffen habe, ich bin mittlerweile auf Level 108 und habe immer noch nicht Sam Guvene also den Start in PC für die Sanguine Questreihe. Ich war in Dutzenden gasthäusern aber der ist nirgendwo zu finden.

Ich würde dir fast schon anraten einfach so zur Dämmerwacht zu latschen. Die Halle der Wachsamkeit ist bei dir eh schon futsch, ergo ist der Quest so oder so aktiv. Ich schwörs, der Ork steht auf dem Vorplatz von Dämmerwacht und übt mit seiner Armbrust. :ugly:

Sanguin, mein Bruder! :tinglewine: Der ist safe in irgend einem kleinen Gasthaus. Bei mir war er auch schon mal in der Herberge zum Nachttor. Klappere ergo auch die kleineren Gastlichkeiten in Himmelsrand ab, nicht nur die Stadttavernen.

Mein Argonier hat jetzt mehr Rüstung und kann schneller schmieden lernen Dank Altes Wissen aus Avanchnzel. Das Schwert von Mjolln habe ich auch schon geholt und ich mache jetzt den Mara-Quest für magischen Schutz. In Ivarstatt, beim ersten Liebesauftrag, werde ich dann dem alten Klimmek helfen die Vorräte nach Hoch-Hrothgar hoch zu schlepepn, und bei der Gelegenheit dort oben gleich mal bei den Graubärten "Hallo" sagen.

Morgenzahn/Abendzahn ist cool.

sctmibf1kh5d_20260124235734-01KFRQ01ZGG9EYXH4ASBM23ZQ.jpg

Halb Rifton ist voll mit Argoniern. Derkeethus und Beobachtet-die-Monde müssen hier einfach hinziehen, wenn sie später geheiratet haben. Talen hat von Monde schon mal die 3 makellosen Amythiste bekommen für den Hochzeitsring. Er und seine dralle argonische Maid wollen ja auch heiraten. Mehr Eier-Nachwuchs für Himmelsrand! :moin:

qniovrmcnmjl_20260124235753-01KFRHNSHNBX7PGJ641FFKGDE.jpg

Die neu geschmiedete Nordstahlrüstung steht meinem Argonier irgendwie.

xhmg38uxj53s_20260124235610-01KFS38YXN2G9X8NPTW9T31WE.jpg

Morgenzahn/Abendzahn
Excuse Me Wow GIF by Mashable
excuse me?!

Die Waffe gibt's auch durch die Creations? Wie läuft das im Spiel mit dem Schmieden ab? In Oblivion wurde die Waffe beim Abend und morgenwechsel immer durch eine andere Waffe ersetzt. Geschieht das hier auch oder ist das einfach die gleiche Waffe mit verschiedenem Effekt hier nach tageszeit?

• Lob
Zurück
Top Bottom