Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Das Verstehen des Videos setzt ein gewisses Grundverständnis von Wirtschaft voraus, um die Argumente nachvollziehen zu können.
Will heißen, es fließt an die Befürworter der reinen Umverteilung ab wie an Teflon.
Ich denke die Wissen schon was die Konsequenzem sind.
Der Unterschied ist nur, dass du den Fehler machst davon auszugehen, dass diese Menschen es doch schlecht finden müssen, dass das passiert.
Die müssen es doch schlecht finden, dass hier ständig Firmen pleite gehen und ihre Mitbewohner ihre Jobs verlieren oder sonstwie finanziell ruiniert werden. Und wenn sie es nicht schlecht finden, hat man es ihnen einfach nicht richtig erklärt. Und wenn sie wirklich wissen was das für den Staat, die Währung und unsere Zukunft bedeutet, würden sie es auch schlecht finden.... oder?
Nein, so ist es halt nicht.
Einem Jobs82 ist vollkommen egal für wie viele Menschen im Land das hier bergab geht, so lange er selbst und sein direktes Umfeld nicht davon betroffen sind.
Ein NextGen äussert hier offen, dass er eine allgemeine materielle Verarmung der Bevölkerung als wünschenswerte Entwicklung betrachtet.
Und auch bei dem Rieckvideo. Was ist denn die Konsequenz der Erbschaftssteuer? Private Unternehmen in Familienbesitz werden aufgelöst und deren Werte nach und nach in die Staatswirtschaft transferiert?
Die Abschaffung der Privarwirtschaft und das Einsetzen einer staatlichen Wirtschaft ist doch genau das, was Linke sich von ganzem Herzen wünschen.
Und die Mittelklasse hassen die Linken auch, das sind nicht ihre Wähler.
Menschliches Elend ist das Lebenselexier der Kommunisten/Sozialisten.
Es muss den Leuten schlecht gehen, damit sie an die Macht kommen und es muss ihnen noch viel schlechter gehen, damit sie an der Macht bleiben.
Ich schätze das ist wohl auch einer der Gründe, warum die Schulen immer schlechter werden.
