Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Sehe ich definitiv anders. Bestes Beispiel China. Jetzt noch die Schweizen der Welt um Gas zu geben bei EE und E Mobilität. Später dann die 1 sein die unabhängig von der Öllobby ist und Strom selber macht.
Nicht umsonst bauen die mehr EE als der Rest der Welt zusammen.

Unabhängiger werden auch Deutschland

Süße Geschichte. Wie das "Aber, aber China" narrativ nun von einer anderen Gruppe adaptiert wird.

Der CO2 Ausstoß steigt weltweit übrigens kontinuierlichen. Jetzt rate mal wie das geschehen kann, wenn er in DE/EU stagniert bis sinkt.


Bei Bosch brennt die Hütte!


Der Tanker ist längst auf Grund gelaufen, rette sich wer kann!


Der Fiebertraum vom reichen Land ist endgültig ausgeträumt, die Risse sind kaum noch zu kitten - jetzt trifft es leider zuerst die Schwächsten. Wenn der Motor stockt, bringen die aufgemalten Beschleunigungsstreifen auch nichts mehr.

Wir müssen jetzt dringend mit höherer Erbschaftssteuer und der Abschaffung der DDR-Geschichte aus dem Unterricht gegensteuern :rofl3:


😭

Na wie kann das denn sein? Hohe Energiekosten, hohe Personalkosten, ein Mindset, das glaubt mit Verwaltung wird Wohlstand geschaffen. Man könnte jetzt 3-4 Jahre alte Posts hervorkramen, bei dem der Zustand vorhergesagt wurde. Die Gegenargumente waren damals schon dumm, wie sie heute sind.
Und eine weitere Sache hat sich auch nicht geändert: Das immer wiederkehrende Totschlagargument, die User einfach in das Rechte Lager zu stecken. Daran erkennt man, auf welche Basis diese Personen argumentieren: Es geht ihnen nicht um eine Sachdebatte, es geht ihnen nicht um Argumente, da es ihnen dafür eh an Fleisch am Knochen fehlt, es geht ihnen rein nur um die Positionierung. Und wenn ein Thema vermeintlich als "Rechts" deklariert ist, sind sie automatisch dagegen und glauben, deswegen nun das Etikett "Bessermensch" zu tragen.
 
Ich hoffe mal das unser Kanzler jetzt dann auch mal Taten sein Worten folgen lässt und Doni einen Mittelfinger zeigt. Fick doch die USA und mal endlich paar Sanktion auspacken auf deren ganzen Schrott.
 
Ich hoffe mal das unser Kanzler jetzt dann auch mal Taten sein Worten folgen lässt und Doni einen Mittelfinger zeigt. Fick doch die USA und mal endlich paar Sanktion auspacken auf deren ganzen Schrott.
Sowas geht um so besser, wenn man als Land über
1. wirtschaftliche Stärke
2. daraus folgend militärische Stärke
verfügt.
Vielleicht einfach mal anfangen egoistisch zu denken und Deutschland wirtschaftlich stark machen. Bei unnötigen Ausgaben radikal den Rotstift ansetzen etc. pp.

Geht natürlich nur, wenn die eigene Bevölkerung nicht komplett leistungsfeindlich eingestellt ist:
 
Dann noch 30 Tage Urlaub und 10 Feiertage. Ist man bei gut und gerne 14 Wochen frei, also gute drei Monate von 12 im Jahr....
 
Sorry der Trump kann auch nicht machen was er will und der Rest schaut zu. Wie so ein Schulhofbully. Lächerlich das ganze. Schadet damit seinen eigenen Leuten umso mehr. Knicken alle bestimmt ein . Ist denn sowas rechtens?
 

:lol:

:lol:
:lol:
 
  • Durch die Nacht
Reaktionen: zig
Sorry der Trump kann auch nicht machen was er will und der Rest schaut zu. Wie so ein Schulhofbully. Lächerlich das ganze. Schadet damit seinen eigenen Leuten umso mehr. Knicken alle bestimmt ein . Ist denn sowas rechtens?
Naja, in den USA dauert es leider immer, bis so etwas wieder einkassiert werden kann. Und mittlerweile sind Trump und seine Kumpels ja auch intern in den USA längst dazu übergegangen, Menschen einfach zu ersetzen, deren Entscheidungen ihnen nicht passen. Egal, ob es jetzt die FED oder Gerichte sind.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

:lol:
Jetzt reichts! Ich fordere folgende Sofortmaßnahmen von der EU und insbesondere von der deutschen Regierung:

1. Erhöhung der Erbschaftssteuer
2. Strafzölle auf US Software & Dienstleistungen
3. Sofortiger Stopp von LNG Importen aus den USA
4. Aufstockung der 15 Bundeswehr Mitarbeiter*innen auf 20 Mitarbeiter*innen
5. Exportverbot von Handtaschen, Cremes und Parfums in die USA

Da müssen wir mit allem, was wir haben, dagegenhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Beitrag zum Thema Erbschaftssteuer und Auswirkungen auf den Mittelstand sowie die Mittelschicht von Prof. Rieck

Man muss ja nur einen Blick nach Norwegen und Schweden werfen, was die Einführung beziehungsweise Streichung der Erbschaftsteuer für eine Auswirkung auf die Gesamtsteuereinnahmen der beiden Länder hatte. ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Toller Beitrag zum Thema Erbschaftssteuer und Auswirkungen auf den Mittelstand sowie die Mittelschicht von Prof. Rieck


Das Verstehen des Videos setzt ein gewisses Grundverständnis von Wirtschaft voraus, um die Argumente nachvollziehen zu können.
Will heißen, es fließt an die Befürworter der reinen Umverteilung ab wie an Teflon.
 
"Frankreichs Präsident Emmanuel Macron erklärte die von US-Präsident Donald Trump wegen Grönlands angedrohten Zölle für inakzeptabel. »Weder in der Ukraine noch in Grönland oder anderswo auf der Welt lassen wir uns in solchen Situationen durch Einschüchterungen oder Drohungen beeinflussen«, schrieb Macron auf der Social-Media-Plattform X.

Dort reagierte auch der schwedische Regierungschef Ulf Kristersson: »Wir lassen uns nicht erpressen. Nur Dänemark und Grönland entscheiden über Angelegenheiten, die Dänemark und Grönland betreffen. Dies ist eine EU-Angelegenheit, die weit mehr Länder betrifft als die, die derzeit herausgegriffen werden«.

Die deutsche Bundesregierung teilte mit, sie habe Trumps Äußerungen zur Kenntnis genommen …"

merz tritt mal wieder lieber nach unten richtung arm und krank... ;)
 
Zurück
Top Bottom