Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Aus dem Bundeshaushalt kamen knapp 16,5 Milliarden Euro, um das Konto ausgeglichen zu halten.

Läuft.
Aber, aber Frankreich.

Wer einen größeren Einblick haben möchte, dem empfehle ich diese hier

Provokation

Ach echt?? Die CW Experten sind da ja ganz anderer Meinung. 😂🤣

Leider ist der Artikel hinter ner Paywall.

Läuft.
Ich glaube es liegt daran dass ich müde bin, aber wir haben wohl kaum Strom mit einem Marktpreis von ca. 2 Milliarden Euro mit rund 16 Milliarden Euro "Ex-EEG-Umlage" gefördert? Und würden wir die Netze ausbauen, käme das noch drauf?

Ich glaube es liegt daran dass ich müde bin, aber wir haben wohl kaum Strom mit einem Marktpreis von ca. 2 Milliarden Euro mit rund 16 Milliarden Euro "Ex-EEG-Umlage" gefördert? Und würden wir die Netze ausbauen, käme das noch drauf?

Man könnte sich an der Definition von "Wert"aufhängen, aber ja, genau das :kruemel:

Betreiber von EE-Ablagen bekommen eine zugesicherten Vergütung vom Netzbetreiber. Unabhängig davon, ob jemand den Strom braucht, unabhängig davon, ob die Einspeisung gerade netzdienlich ist.
Der Netzbetreiber zahlt den Betrag aus dem EEG-Konto und verkauft den abgenommenen Strom an der Börse, ggf. wird die Anlage auch abgeschaltet, weil der Strom gar nicht eingespeist werden kann, da keine Abnehmer. Die Vergütung gibt es trotzdem.
Die Einnahmen davon wandern aufs EEG-Konto. Auf dem Konto müssen Einnahmen und Ausgaben natürlich ausgeglichen werden. In Vergangenheit wurde dieses Defizit über die EEG-Umlage direkt über die Stromrechnung subventioniert. Nach Abschaffung dieses über den Haushalt.

Kurze Antwort Antwort auf deine Frage: ja ^^

Bei Bosch brennt die Hütte!

Der Tanker ist längst auf Grund gelaufen, rette sich wer kann!

Der Fiebertraum vom reichen Land ist endgültig ausgeträumt, die Risse sind kaum noch zu kitten - jetzt trifft es leider zuerst die Schwächsten. Wenn der Motor stockt, bringen die aufgemalten Beschleunigungsstreifen auch nichts mehr.

Wir müssen jetzt dringend mit höherer Erbschaftssteuer und der Abschaffung der DDR-Geschichte aus dem Unterricht gegensteuern :rofl3:

😭

Zuletzt bearbeitet:
Es sitzen halt leider scheinbar linke Sozialisten an den Schalthebel. Wenn ich schon lese das deutsche Firmen in 2025 um 22 Milliarden über die CO2 Steuer belastet wurden. Das kann man sich ja alles nicht ausdenken

Es sitzen halt leider scheinbar linke Sozialisten an den Schalthebel. Wenn ich schon lese das deutsche Firmen in 2025 um 22 Milliarden über die CO2 Steuer belastet wurden. Das kann man sich ja alles nicht ausdenken
Na wer die Umwelt schädigt soll auch dafür bezahlen. Ist doch bei jedem anderen Dreck den man entsorgt auch der Fall

Schön dass jetzt endlich Luft besteuert werden darf, darüber haben wir in unserer Kindheit noch gescherzt...
Aber kein Wunder bei der "dümmsten" Energiepolitik der Welt , es wurde lange genug reichlich davor gewarnt...

Schön dass jetzt endlich Luft besteuert werden darf, darüber haben wir in unserer Kindheit noch gescherzt...
Aber kein Wunder bei der "dümmsten" Energiepolitik der Welt , es wurde lange genug reichlich davor gewarnt...
Klar weil auf EE zu setzen so wahnsinnig dumm ist 😉.
Sicher hätte man AkWs weiterlaufen lassen sollen bis EEs reichen. Nur die Zukunft sind oder waren die alten AKws auch nicht.
Günstigste Form der Energieerzeugung ist und bleibt EEs. Nur hat man in den 2000ern massiv gebremst. Wegen der bekannten Lobby

Frag mich ja, ob man solche Leute je wieder in die Realität holen kann, wenn man bereits die Union und sämtliche europäische Regierungen als linke Sozialisten betitelt.
Habe überhaupt kein Interesse an amerikanischen Verhältnissen.

Die deutsche Wirtschaft hat bereits Ende der 2010er reingeschissen. Corona und der russische Angriffskrieg haben den Zustand nur beschleunigt. Also sollten wir uns vielleicht tatsächlich mal dran machen wirtschaftlich was zu reißen und nicht der Vergangenheit nachweinen.

Zuletzt bearbeitet:
Frag mich ja, ob man solche Leute je wieder in die Realität holen kann, wenn man bereits die Union und sämtliche europäische Regierungen als linke Sozialisten betitelt.
Habe überhaupt kein Interesse an amerikanischen Verhältnissen.
Na man merkt doch sehr gut wie knapp 30% in Deutschland diese USA Verhältnisse wollen. Mit offenen Augen gegen die Wand fahren sag ich mal und dann wundern das man mehr Einschränkungen hat wie vorher

Na man merkt doch sehr gut wie knapp 30% in Deutschland diese USA Verhältnisse wollen. Mit offenen Augen gegen die Wand fahren sag ich mal und dann wundern das man mehr Einschränkungen hat wie vorher
Das bezieh ich eher auf die verschiedenen Realitäten in Amerika. Die gab es vor Trump auch schon. Sind durch ihn nur extremer geworden.

Aber hey, die Bauern sind in Amerika wie in Deutschland sind super wichtig, daher ist nur ein geringer Teil bereit für Essen auch angemessen zu bezahlen. Die Leute heutzutage sind viel zu verwöhnt was ihren Konsum und Wohlstand angehen. Vielleicht helfen die kommenden Jahre dabei das die Leute sich wieder bewusster werden.

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Das ändert sich gerade aber es wird noch ein Weilchen dauern. Wird Zeit das wieder Politik fürs eigene Volk gemacht wird und man frei seine Meinung sagen darf ohne Repressalien befürchten zu müssen.. selbst der heilige Papst hatte das kürzlich kritisiert...
Die jetzige Regierung setzt den Kurs der letzten Regierungen einfach so fort , Wahlversprechen wurden keine 48 Stunden nach der Wahl gebrochen und die Leute verlieren zusehends das Vertrauen in die ehemals etablierten Parteien. Schulden werden zu "Sondervermögen " und trotzdem kriegt es die Bundesregierung unter der Führung Friedrich Merz nicht hin das Land wieder auf Vordermann zu bringen.
Das nicht zu erkennen und nicht gegenzusteuern ist eine Kunst für sich selber, schadet aber dem Land.
Jetzt wird schon mit einem Wirtschaftswachstum von 0,2% angegeben, während täglich neue Meldungen über Entlassungen und Firmenschließungen über den Äther gehen.. man kann nur hoffen dass dieser Albtraum schnell vorbei ist.

Das ändert sich gerade aber es wird noch ein Weilchen dauern. Wird Zeit das wieder Politik fürs eigene Volk gemacht wird und man frei seine Meinung sagen darf ohne Repressalien befürchten zu müssen.. selbst der heilige Papst hatte das kürzlich kritisiert...
Die jetzige Regierung setzt den Kurs der letzten Regierungen einfach so fort , Wahlversprechen wurden keine 48 Stunden nach der Wahl gebrochen und die Leute verlieren zusehends das Vertrauen in die ehemals etablierten Parteien. Schulden werden zu "Sondervermögen " und trotzdem kriegt es die Bundesregierung unter der Führung Friedrich Merz nicht hin das Land wieder auf Vordermann zu bringen.
Das nicht zu erkennen und nicht gegenzusteuern ist eine Kunst für sich selber, schadet aber dem Land.
Jetzt wird schon mit einem Wirtschaftswachstum von 0,2% angegeben, während täglich neue Meldungen über Entlassungen und Firmenschließungen über den Äther gehen.. man kann nur hoffen dass dieser Albtraum schnell vorbei ist.

Viel Empörung, wenig Differenzierung.

Kritik ist legitim, aber pauschale Untergangsrhetorik ersetzt keine Lösungen.

Viele unternehmen sind seit etlichen Jahren kurz vor Insolvenz und ist kein geheimnis. Corona tat übriges. Das jetzt alles der jetzigen Regierung zuschieben zu wollen ist typische Rethorik gewisser telegramm gruppen.

Die freuen sich auch darüber , da es ihrer Sache dient

Du beschwerst dich, dass man in Deutschland seine meinung nicht mehr sagen darf und du tust es trotzdem. Ständig friedrich hier und da. Bist deswegen im Knast? Nein.

Du nutzt immer wieder den deutsche Wirtschaft Thread für speerspitzeb gegen die regierung und meinungsfreiheit für rechte narrative und versuchst dann den deckmantel wirtschaft drauf zu packe. Dabei gehts um andere Themen. Im grunde offtopic. Brauchst dich nicht beschweren wenn man dir dann den Spiegel mal vor hält.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Provokation
Naja, er mahnt stets das Politiker ihrem Atmseid nachkommen sollen und ob er selbst als Beamter der Treuepflicht nachkommt, kann man zumindest anzweifeln, da er anscheinend mit einer demokratiefeindlichen Partei sympathisiert.Zur Meinungsfreiheit gehört halt auch die Reaktion zu ertragen. Die Würde des Menschen ist bei uns die 1 und nicht Meinungsfreiheit. Verwechseln die Leute im Netz gern.

Provokation
Du nutzt immer wieder den deutsche Wirtschaft Thread für speerspitzeb gegen die regierung und meinungsfreiheit für rechte narrative und versuchst dann den deckmantel wirtschaft drauf zu packe. Dabei gehts um andere Themen. Im grunde offtopic. Brauchst dich nicht beschweren wenn man dir dann den Spiegel mal vor hält.

Das witzige ist, wenn er sich dann in anderen Threads darüber beschwert, dass andere User exakt das gleiche Drehbuch verwenden wie er, nur von einer anderen Position aus. xD :pcat: :nyanwins:

Na wer die Umwelt schädigt soll auch dafür bezahlen. Ist doch bei jedem anderen Dreck den man entsorgt auch der Fall

Ja nur doof, dass der Großteil der Welt das nicht so sieht und den selbst verursachten Wettbewerbsnachteil Deutschlands massiv für sich ausnutzt.

Die Idee dass wir mit isolierten regionalen Abgaben in Deutschland oder EU das Klima beeinflussen ist das dümmste was es gibt.
Alle deutschen könnten morgen sterben und es würde nichts am Verlauf der Klimaentwicklung ändern.

Wie man es geschafft hat den Leuten derart falsche, dumme.und selbstzerstörerische Gedanken in die Köpfe zu pflanzen bleibt mir ein Rätsel.

Zurück
Top Bottom