Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
4mio in 6 monaten ist mal amtlich😎✌🏻

Beitrag in Thread 'Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]'

Und wenn man sich Vorbestellcharts in Deutschland anschaut, dann hat auch hier die Switch2 bereits an Bedeutung:

1. ( 1 ) Resident Evil Requiem (PS5, Capcom)
2. ( 4 ) Mario Tennis Fever (Switch 2, Nintendo)
3. ( 3 ) Pokemon Pokopia (Switch 2, Nintendo)
4. ( 2 ) Final Fantasy VII Remake Intergrade (Switch 2, Square Enix)
5. (NEU) Pragmata (PS5, Capcom)
6. ( 5 ) LEGO Batman: Das Vermächtnis des dunklen Ritters (PS5, Warner)
7. (10 ) Fatal Frame II: Crimson Butterfly Remake (PS5, Bandai Namco)
8. ( 6 ) Resident Evil Requiem (Switch 2, Capcom)
9. ( 7 ) 007 First Light (PS5, IOI Partners)
10.(NEU) Resident Evil Requiem (Xbox Series X, Capcom)

Und wenn man sich Vorbestellcharts in Deutschland anschaut, dann hat auch hier die Switch2 bereits an Bedeutung:

1. ( 1 ) Resident Evil Requiem (PS5, Capcom)
2. ( 4 ) Mario Tennis Fever (Switch 2, Nintendo)
3. ( 3 ) Pokemon Pokopia (Switch 2, Nintendo)
4. ( 2 ) Final Fantasy VII Remake Intergrade (Switch 2, Square Enix)
5. (NEU) Pragmata (PS5, Capcom)
6. ( 5 ) LEGO Batman: Das Vermächtnis des dunklen Ritters (PS5, Warner)
7. (10 ) Fatal Frame II: Crimson Butterfly Remake (PS5, Bandai Namco)
8. ( 6 ) Resident Evil Requiem (Switch 2, Capcom)
9. ( 7 ) 007 First Light (PS5, IOI Partners)
10.(NEU) Resident Evil Requiem (Xbox Series X, Capcom)

Sieht gut aus. :tinglewine:

Nintendo könnte trotzdem ein bisschen mehr aufs Gaspedal treten.

Ubisoft fand etwas bei der Entwicklung vom Assassins Creed Shadow Ports und möglicherweise profitieren alle davon.
sehr nice

Das Spiel kam nach nicht mal einem halben Jahr. Das ist noch lange nicht das Limit.

Ist eher ein mauer port....da von Limit zu faseln....:ugly:

Das würde ich so nicht sagen. Das Spiel ist für die mobile Hardware mit dem vergleichsweise doch sehr limitierten CPU einfach nicht gut geeignet und trotzdem bietet es auf der Switch 2 eine sehr vergleichbare Spielerfahrung wie auf den aktuellen stationären Konsole und dem PC. Da steckt schon größerer Aufwand drin, das so gut spielbar überhaupt zu realisieren.

Das würde ich so nicht sagen. Das Spiel ist für die mobile Hardware mit dem doch sehr limitierten CPU einfach nicht gut geeignet und trotzdem bietet es auf der Switch 2 eine sehr vergleichbare Spielerfahrung wie auf den aktuellen stationären Konsole und dem PC. Da steckt schon größerer Aufwand drin, das so gut spielbar überhaupt zu realisieren.
Ist ordentlich runtergeschraubt....da geht mehr! Das wird die Zukunft zeigen.

Ist ordentlich runtergeschraubt....da geht mehr! Das wird die Zukunft zeigen.

Aber nicht bei dieser Art Spiel - jedenfalls nicht, wenn es nicht speziell für die Switch 2 konzipiert wurde und es nur ein Port ist.

Ich finde den Port schon sehr erstaunlich. Dass man so ein aktuelles Spiel, was niemals für die mobile Hardware gedacht war schon nach so kurzer Zeit so gut rüber gebracht hat, ist aller Ehren wert.

Start Wars Outlaws im Vergleich sieht zwar trotzdem klar besser aus (vor allem im HH Modus), aber das ist auch weniger anspruchsvoll und ne andere Engine.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja jedesmal wieder von dem Cyperpunk Port für Switch 2 beeindruckt, wenn ich ihn spiele.
Ich habe jetzt zwar nicht den direkten Vergleich zu den anderen Versionen, aber zumindest den, zu anderen Switch 2 Spielen. Bin da echt auf die Zukunft gespannt, was man da noch so alles erwarten kann.

Ich bin ja jedesmal wieder von dem Cyperpunk Port für Switch 2 beeindruckt, wenn ich ihn spiele.
Ich habe jetzt zwar nicht den direkten Vergleich zu den anderen Versionen, aber zumindest den, zu anderen Switch 2 Spielen. Bin da echt auf die Zukunft gespannt, was man da noch so alles erwarten kann.

Ich finde, dass bisher Star Wars Outlaws die Speerspitze der Ports darstellt noch vor Cyberpunk. Resi Requiem ist aber ein heißer Kandidat, diese in Kürze zu übernehmen.

star Wars Outlaws war schon sehr stark. Stimme ich zu. Asscreed hab ich bisher nur auf der Wunschliste. Wie so vieles andere auch :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Bei Star Wars werde ich irgendwann auch mal reinschauen, ist ja vom Speicherverbrauch nicht all zu groß. Also zumindest im Vergleich zu ähnlichen Titeln.

Gibt ja ne Demo. Aber weiß nicht, wie die aussieht und läuft. Gab ja inzwischen paar Patches, die es noch mal deutlich verbessert haben. Für einen ersten Eindruck reicht die Demo aber sicherlich.

Zurück
Top Bottom