Ist es Zeit Nintendo abzustrafen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nintendo Aktie weiter im Sinkflug und sogar ein Jahrestief. Sogar die Preissenkung wird angesprochen, wo einige hier meinen, dass das "normal" wäre, aber die Aktionäre sehen das anscheinend anderes, wie ich und liegt eher daran, dass Nintendo wusste, dass die Switch 2 Zahlen am schwächlen waren und unbedingt ihre Ziele für das Geschäftsjahr zu erreichen.

Trotz des Mega Erfolges Switch, muss man einfach sagen, dass das Führungsversagen war und man die ganze Bewerbung und Null Kommunikation bei der Switch 2 jetzt Konsequenzen haben muss, so ein Erfolg bewusst zu sabotiern,um das Maximum an Geld zu erwirtschaften.

Aber Furukawa scheint sich diesen bewusst zu sein, und hat im einen Interview klar gemacht, dass man dieses Jahr durchstarten möchte mit neuen Ankündigung und dem Film.

Es besteht also noch Hoffnung.

Das unterstreicht ja auch den Stellenwert und vor allem den Neid auf Nintendo. Die Verlierer hoffen ja immer, dass der große Gewinner irgendwie mal scheitert :kruemel:

• Lob
Reaktionen: Avi
Nintendo Aktie weiter im Sinkflug und sogar ein Jahrestief. Sogar die Preissenkung wird angesprochen, wo einige hier meinen, dass das "normal" wäre, aber die Aktionäre sehen das anscheinend anderes, wie ich und liegt eher daran, dass Nintendo wusste, dass die Switch 2 Zahlen am schwächlen waren und unbedingt ihre Ziele für das Geschäftsjahr zu erreichen.

Trotz des Mega Erfolges Switch, muss man einfach sagen, dass das Führungsversagen war und man die ganze Bewerbung und Null Kommunikation bei der Switch 2 jetzt Konsequenzen haben muss, so ein Erfolg bewusst zu sabotiern,um das Maximum an Geld zu erwirtschaften.

Aber Furukawa scheint sich diesen bewusst zu sein, und hat im einen Interview klar gemacht, dass man dieses Jahr durchstarten möchte mit neuen Ankündigung und dem Film.

Es besteht also noch Hoffnung.

Von welchen Preissenkungen ist hier die Rede?

Der Aktienkurs basiert hauptsächlich auf der gesamten Marktsituation was die Speicherpreise etc. betrifft. Und die ist mehr als übel.

Von welchen Preissenkungen ist hier die Rede?
Anders als bei offiziellen Angeboten von Sony, haben ein paar Händler auf Kosten ihrer Gewinnmarge aufgrund der guten Verfügbarkeit und Kundenanlockung etwas Rabatt gewährt oder ein "inoffizielles Bundle" geschürt im Westen.

Etwas völlig Seltenes zur Weihnachtszeit, wenn etwas gut verfügbar ist.

Anscheinend ist es besser, Konsolen künstlich zu verknappen, um das zu vermeiden. :vv:

Deswegen ist auch Sony alleine die letzten 30 Tage um 8,6% runter.
Nintendo zieht einfach alle mit runter. :vv:

Bei Sony sind es übrigens auch knapp -20 % in den letzten 3 Monaten.

Vielleicht sollte man einfach anhand Aktien nichts bewerten, wenn man sich mit der Thematik nicht beschäftigt.

Vielleicht freut sich MultiXero, wenn Nintendo Mitarbeitende entlässt. Denn dann steigt die Aktie wieder. Alles richtig gemacht.

Sony ist wie ein Skispringer der erst in die Hocke geht um dann explosiv abzuheben und dem übelst fürzelnden gelben Gaul davonzusegeln. :sorry:

Sony sollte erstmal grundsätzlich überlegen, warum man mit der PS5 hinter der PS4 liegt, obwohl bei MS zweistellig Mio. Kunden weggefallen sind.

Was lief da schief, dass die nicht eingesammelt werden konnten?

Nintendo zieht einfach alle mit runter. :vv:

Bei Sony sind es übrigens auch knapp -20 % in den letzten 3 Monaten.

Vielleicht sollte man einfach anhand Aktien nichts bewerten, wenn man sich mit der Thematik nicht beschäftigt.

Vielleicht freut sich MultiXero, wenn Nintendo Mitarbeitende entlässt. Denn dann steigt die Aktie wieder. Alles richtig gemacht.

Exakt, wenn ich für ein Pokémon Z-A 80€ überteuert finde, bin ich dafür das Nintendo Mitarbeiter entlässt. Ich, der Nintendo immerzu gelobt hat dafür, nicht den Weg von Sony und Microsoft zu gehen und eher das eigne Ökosystem aufzubauen, als Studios aufzukaufen.

Wie erbärmlich ist das bitte, jemanden sowas anzudichten. Oder hast du irgendwelche Beweise dafür?

Btw. Ich bin es nicht, der Furukawa andauernd in Schutz nimmt und sogar versucht die Schuld vom schlechten abschneiden von MP4 den Entwickler in die Schuhe zu schieben... Ja, ICH bin der, der sich darüber freuen würde, und nicht diejenigen, die Nintendo lieber mit Furukawa in Verbindung bringen und nicht mit den Spiele. Die alles tun, um bloß alle fertig zuachen, die gute Spiele auf einer direct erwarten, stattdessen lieber nur darüber reden, welche Port als nächstes kommt. Und wehe jemand kritisiert dann, dass Ports überteuert Angeboten werden, weil man ja will das Nintendo Leute entlässt.

Alter...

Und die Aktien sind ob ihr wollt oder nicht ein Paradebeispiel dafür, was falsch läuft. Aktionäre sind Käse, ja. Aber Mal ehrlich, es ist ebenso käse, nur an einer Sache das festzustellen, obwohl die Probleme vielfältige sind und eben nicht alles perfekt lief beim Switch 2 Launch. Und Nintendo lieber damit Schlagzeilen gemacht hat, andere zu verklagen wegen blöden Patenten..

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo tut sich einfach gerade schwer wieder die Popkultur Welle so zu gestalten wie zu Switch Zeiten. MKW ist nicht die Katastrophe als die es dargestellt wird, Bananza ist ein tolles Spiel geworden.

Das Problem ist, dass Nintendo bei der Switch ein neues aufregendes Konzept hatte und aus einer Flop Phase kam die aber teilweise viel Sympathie erzeugt hat weil die WiiU ja doch viele neue und frische gute Titel hatte die dann reihenweise auch auf die Switch gefunden haben. Jetzt ist die Ausgangslage eine andere. Nintendo ist der Platzhirsch, kommt aus einer Position der Stärke und bringt eben "nur" einen Nachfolger in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten.

Dazu kommen dann eine Welcome Tour die auf Unverständnis stößt, ein Mario Kart World dessen Open World die Erwartungen vieler (die Nintendo fairerweise so nie geschürt hat sondern eher die Fantasie) enttäuscht hat, ein Drag and Drive als Treppenwitz, minimal Effort Pokémon Legends Z-A und dann ein Metroid Prime 4 aus der Development Hell das fairerweise den Ansprüchen an ein Prime nicht voll gerecht wird gleichwohl es auch kein schlechtes Spiel ist. Dazu noch Kleinigkeiten wie ausbleibende Xenoblade Chronicle X Patches und das negative Momentum ist perfekt.

Aber das ist nichts, was man mit genug Anstrengung nicht drehen kann. Nintendo hat es selber geschafft als SEGA sie zeitweise in den USA auf Platz 2 verwiesen haben, als sie anfangs Probleme mit dem 3DS hatten, Sony hat es mit der PS3 auch geschafft, Projekte wie Final Fantasy XIV zeigen es auch.

Die Frage ist, ob und wie schnell und wie genau Nintendo reagiert. VKZ technisch ist die Switch 2 zumindest weit von einer Katastrophe entfernt, auch wenn sie jetzt gerade schwächelt.

Bisher ist Nintendo im Endeffekt aber immer wieder auf den Füßen gelandet und aufgestanden.

@Bossti gratz für diesen differenzierten Post. Etwas dass wir offenbar verlernt haben : differenziert zu betrachten.

Im War darf man heute so Dinge lesen wie „muss nur noch anfangen die Qualität auch noch zu stimmen“ von Usern, die seit jeher den Thread für dieses Bullshit Niveau kritisieren wie sonst was. :schwindlig::schwindlig:

Die S2 Startphase war ebenso wenig der flawless masterpiece Auftakt wie eine Totalkatastrophe mit guten Exklusives kurz nach Launch, mehr durchwachseneren und kontroverseren im Anschluss darauf und jetzt gucken wir mal entspannt, was uns die Feb. Direct enthüllt.

Exakt, wenn ich für ein Pokémon Z-A 80€ überteuert finde, bin ich dafür das Nintendo Mitarbeiter entlässt. Ich, der Nintendo immerzu gelobt hat dafür, nicht den Weg von Sony und Microsoft zu gehen und eher das eigne Ökosystem aufzubauen, als Studios aufzukaufen.

Wie erbärmlich ist das bitte, jemanden sowas anzudichten. Oder hast du irgendwelche Beweise dafür?

Btw. Ich bin es nicht, der Furukawa andauernd in Schutz nimmt und sogar versucht die Schuld vom schlechten abschneiden von MP4 den Entwickler in die Schuhe zu schieben... Ja, ICH bin der, der sich darüber freuen würde, und nicht diejenigen, die Nintendo lieber mit Furukawa in Verbindung bringen und nicht mit den Spiele. Die alles tun, um bloß alle fertig zuachen, die gute Spiele auf einer direct erwarten, stattdessen lieber nur darüber reden, welche Port als nächstes kommt. Und wehe jemand kritisiert dann, dass Ports überteuert Angeboten werden, weil man ja will das Nintendo Leute entlässt.

Alter...

Und die Aktien sind ob ihr wollt oder nicht ein Paradebeispiel dafür, was falsch läuft. Aktionäre sind Käse, ja. Aber Mal ehrlich, es ist ebenso käse, nur an einer Sache das festzustellen, obwohl die Probleme vielfältige sind und eben nicht alles perfekt lief beim Switch 2 Launch. Und Nintendo lieber damit Schlagzeilen gemacht hat, andere zu verklagen wegen blöden Patenten..
Was du halt einfach nicht verstehen willst, ist, dass man furukawa in schutz nimmt, nur weil man deine an verschwörungstheorien grenzenden behauptungen auf ein sinniges und realistisches niveau zurecht stutzt...

Was du halt einfach nicht verstehen willst, ist, dass man furukawa in schutz nimmt, nur weil man deine an verschwörungstheorien grenzenden behauptungen auf ein sinniges und realistisches niveau zurecht stutzt...

Es ist doch keine "Verschwörung" wenn man behauptet, dass der Chef einer Firma aktiv mitentscheidet, was mit deren Produkte passiert?

Was ist das für eine krude Annahme, dass man hier versucht, Furukawa hätte nix mit dem zu tun, oder was bei Nintendo passiert? Ist er auch nicht schuld daran, dass man versucht mit sinnfreien Patenten die Konkurrenz auszuschalten? Ist er nicht mitverantwortlich, dass er für tech-demos Geld verlangt? Ist er nicht mitverantwortlich, dass man für Mario Kart World 90€ verlangt?

Und dann mir vorzuwerfen, dass ich will das Nintendo Mitarbeiter entlässt? :ugly:

Zurück
Top Bottom