Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Hey Leon:
let it go GIF

:coolface:

ich mach mir sorgen um leon, diese infizierung sieht übel aus und ich würde es nicht verkaften wenn er stirbt :neutral:
Öhm, what?!

Hab gegoogelt und demnach ist er im Spiel
51 Jahre alt und sieht so aus:

resident-evil-requiem-leon_6392696.jpg

images

Da kann ich als Endvierziger nur eins sagen: eine Dosis T- Virus in die Vene bitte.

Animated GIF

Als ob die den wohl beliebtesten Protagonisten der Reihe killen. Und wenn doch, wird es in paar Jahren irgendeine Lösung dafür geben, weshalb Leon doch nicht tot ist. Und wenn er doch stirbt: Egal, ist nur ein fiktiver Charakter… :kruemel:

Neuer Nvidia Trailer mit DLSS 4.5 zu Resident Evil 9
Weiß aber nicht ob man da was neues sieht

Das würde mich aber jetzt interessieren. Wie wurde denn die Farbpalette bei den anderen Ports vermurkst? Einerseits würde mich CV gerade sehr reizen, weil es das einzige OG Resident Evil ist, dass ich bisher noch nicht einmal angerührt habe. Andererseits soll auch an Schwächen leiden, die es nicht gerade gut altern haben ließen (extremes Backtracking..).
Auf dem DC die nativen und nicht modifizierten Texturen haben ein gänzlich anderes Farbschemata, dazu ist der ps3 Port enorm dunkel und hat einen völlig anderen Kontrast als die Dreamcast-Variante. Ebenso wurden diverse Texturen ersetzt bei der HD-Auflage. Ich rate dir generell zur Dreamcast-Fassung, bin auch kein großer Fan der neuen Zwischensequenzen mit Wesker. Hat dem Teil imo eher geschadet als sinnvoll erweitert, aber das erzählerische mag persönliche Geschmackssache sein.

Spiele generell die meisten OGs wie CV nach wie vor auf Röhre btw., Ausnahmen aktuell die GOG oder ps5 Ports der OG Trilogie. :)

Muss auch sagen, je öfter ich die Remakes spiele und liebe, umso mehr fallen sie persönlich bei mir ab. Bei dem Resi 2 Remake habe ich etwas über 700 Stunden auf der Uhr, beim Resi 4 Remake ca. 434 Stunden und dann merke ich schon viele Punkte, die mich eher stören. Und auch wenn es gefühlt alle feiern, das Messer ist mir bei RE4R einfach viel zu OP.

Spiele Resi 4 OG aktuell wieder und das ist auf Profi ein völlig anderes Skilllevel als beim Remake, gerade durch die eingeschränkte Bewegungsfreiheit und ohne Bonuswaffen. Bevorzuge auch hier generell die Gamecube-Version vor den restlichen Veröffentlichungen.

Gestern REmake 3 in 2 Sessions durchgezockt, der letzte Run lag schon wieder 4 Jahre zurück.
Kommt ja bei vielen nicht gut weg, aber ich mag's.
Habe das Original aber auch nie durchgespielt und kann den fehlenden Content daher nicht beurteilen.
Würde Nemesis wirklich nochmal angehen an deiner Stelle, ist um Welten besser als das Remake.

Wollte gestern nur ein paar Runden zocken, letztendlich war es ein typischer Resi Sonntag und um kurz nach 20 Uhr gemerkt, dass ich Nemesis doch wieder 10 Stunden am Stück gespielt habe. :coolface: 3x Runs und dann noch mehrere Runden Mercenaries. :banderas: Ist gerade auch auf den höheren Schwierigkeitsgraden mit der anspruchsvollste Teil der klassischen Titel und gerade wenn man versucht, Nemesis jedes Mal zu legen, ist das selbst nach hunderten von Runs ohne Speichern mit einem gewissen Nervenkitzel verbunden. Dazu OG Jill, liebe einfach das Voice Acting von Catherine Disher, meiner liebsten Jill. :love: Carlos mit seinen "All the foxy ladies love my accent" Onelinern ist auch grandios. Damn, wie mir diese ganzen cheesigen Dialoge in den Remakes fehlen, generell die goofyness. :(

Zurück
Top Bottom