Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, GerĂŒchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafĂŒr einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
đŸ„°đŸ˜ŽâœŒđŸ»đŸ„‚DAS GOAT:banderas:
Screenshot-2026-01-13-22-12-42-438-org-mozilla-firefox.jpg

Nintendo Switch
  1. Mario Kart 8 Deluxe
  2. Pokémon-Legenden: Z-A
  3. Nintendo Switch Sports
  4. Super Mario Party Jamboree
  5. Stardew Valley
  6. Animal Crossing: New Horizons
  7. Minecraft
  8. It Takes Two
  9. Super Mario Galaxy + Super Mario Galaxy 2
  10. Inazuma Eleven: Helden der Siegesstraße
  11. Super Mario Bros. Wonder
  12. Disney Dreamlight Valley
  13. Metroid Prime 4: Beyond
  14. New Super Mario Bros. U Deluxe
  15. Super Mario Galaxy 2
Nintendo Switch 2

1. Metroid Prime 4: Beyond - Nintendo Switch 2 Edition
  2. Nintendo Switch Sports
  3. Donkey Kong Bananza
  4. Pokémon-Legenden: Z-A - Nintendo Switch 2 Edition
  5. Assassin’s Creed Shadows
  6. Super Mario Party Jamboree
  7. Mario Kart World
  8. Super Mario Party Jamboree - Nintendo Switch 2 Edition + Jamboree TV
  9. Animal Crossing: New Horizons
  10. Super Mario Bros. Wonder
  11. Octopath Traveler 0
  12. Super Mario Galaxy + Super Mario Galaxy 2
  13. Stardew Valley
  14. Hyrule Warriors: Chronik der Versiegelung
  15. Inazuma Eleven: Helden der Siegesstraße - Nintendo Switch 2 Edition

Solche Äußerungen freuen mich von Furukawa

Zuversicht zeigen und sagen man arbeitet an spielen und planmr großes. So muss das und nicht wie das 1. Halbejahre, was mich einfach enttĂ€uscht hat was die Kommunikation anging.

• Lob
Reaktionen: Avi
Er sagt das Offensichtliche, weil er gefragt wurde. Inwiefern war es in irgendeiner Form realistisch, dass Nintendo keine Software mehr entwickelt?

Er sagt das Offensichtliche, weil er gefragt wurde. Inwiefern war es in irgendeiner Form realistisch, dass Nintendo keine Software mehr entwickelt?

Er sagte kaum was, das war das eigentliche Problem. Man hatte einfach nicht das GefĂŒhl, dass man die Switch 2 nicht ernst genommen hat. Einfach veröffentlichen und dann darauf hoffen, dass es sowieso verkauft wird.

Meine grĂ¶ĂŸte Kritik an Furukawa war immer die Kommunikation was die Zukunft angeht und so deutlich wie bei diesem Interview war er seit der Switch angekĂŒndigt nicht mehr. Und meiner Meinung nach hĂ€tte er viel frĂŒher so begeistert auftreten sollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Solche Äußerungen freuen mich von Furukawa

Zuversicht zeigen und sagen man arbeitet an spielen und planmr großes. So muss das und nicht wie das 1. Halbejahre, was mich einfach enttĂ€uscht hat was die Kommunikation anging.
Ich lese daraus: Mehr Filme.

2025 gab es fĂŒr S2 weder eine große Softwareoffensive noch Blockbuster Games außerhalb des Launchwindows. (Das Ergebnis spiegelte sich dementsprechend zuletzt in den westlichen Absatzzahlen wider.)

Beides hat Furukawa nun in Aussicht gestellt und das ist schon mal was.

Die großen Marken Nintendos sind Mario, Zelda, Kirby, Pokemon und vielleicht noch Splatoon, die "Sports" Reihe und Animal Crossing

Alles darĂŒber hinaus ist Nische.

Von den Verkaufszahlen her schon, da geb ich dir recht. Der Einfluss auf die gamingwelt ist jedoch eklatant, es gibt nicht umsonst ein Genre welches den Spieletitel als Kofferwort beinhaltet.

Erst seit Castlevania SotN.

Ich selbst halte auch heute noch Super Metroid fĂŒr eines der besten Spiele aller Zeiten, aber hey das ist ĂŒber 30 hatte alt :kruemel:

Metroid lebt heute noch von dieser uralten Legende, danach ist nie wieder was da dran gekommen - nein auch kein Prime.

• Lob
Vor ein paar Wochen hÀtte ich auch noch Metroid gesagt :shakehead:
War es nie....

Es ist halt auch schwierig an Super heranzukommen. Dabei mĂŒssten Entwickler es einfach nur spielen und bestimmte Dinge fĂŒr ein neues Projekt modernisieren (z.B. Steuerung) aber ansonsten einfach mal wirken lassen.

Mich wĂŒrde mal interessieren wie bei den heutigen Entwicklern ein Super Remake aussehen wĂŒrde....

• Lob
Erst seit Castlevania SotN.

Ich selbst halte auch heute noch Super Metroid fĂŒr eines der besten Spiele aller Zeiten, aber hey das ist ĂŒber 30 hatte alt :kruemel:

Metroid lebt heute noch von dieser uralten Legende, danach ist nie wieder was da dran gekommen - nein auch kein Prime.
What??? Prime hat die Gamingwelt, abgesehen von den Verkaufszahlen, revolutioniert und geprÀgt und lÀsst sich vor allem nicht mit den 2D Ablegern vergleichen. Der hohe Metascore kommt nicht von ungefÀhr. Selbst das Remaster auf Switch fÀhrt mit den meisten aktuellen Titel, egal ob bei Gameplay, Leveldesign, AtmosphÀre usw Schlitten, was zB auch die hohen Wertungen unterstreichen. Da gibt es bis heute wenige Spiele, die in der selben Liga spielen.

What??? Prime hat die Gamingwelt, abgesehen von den Verkaufszahlen, revolutioniert und geprÀgt und lÀsst sich vor allem nicht mit den 2D Ablegern vergleichen. Der hohe Metascore kommt nicht von ungefÀhr. Selbst das Remaster auf Switch fÀhrt mit den meisten aktuellen Titel, egal ob bei Gameplay, Leveldesign, AtmosphÀre usw Schlitten, was zB auch die hohen Wertungen unterstreichen. Da gibt es bis heute wenige Spiele, die in der selben Liga spielen.

Das sehe ich anders. Fand das schon damals ĂŒberbewertet.

Heute morgen konnte ich dieses video mit deutscher sprache/Übersetzung hörenđŸ€” das fand ich richtig gut. jetzt gehts nicht mehrđŸ€·đŸ» hat dazu jemand ne ErklĂ€rung?
Ist ne Option bzgl. Dem Audiotrack im Normalfall. Da kannst du auf Deutsch stellen und dann ist das per KI auf Deutsch, wenn ich richtig informiert bin.

ZurĂŒck
Top Bottom