Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    73
Natürlich hatten sie das. Nur weil sie jetzt aufgeholt haben bedeutet das nicht das vorher sie nicht den Zug erstmal verpasst hatten. Mercedes und BMW bzw jetzt VW bieten erst jetzt gute Dinger an. Wenn sie da Vorreiter gewesen wären hätten sie auch Batterien z.b produziert und nicht teuer aus China gekauft. Audi z.b kaum präsent im E Sektor.
Gerade VW hat immer noch massiv Probleme was das Thema Software angeht. Ich meine damit das das die zentrale Einheit im Auto für alles ist.

@ Raiden
Ja Preis Leistung sind sie definitiv besser die Chinesen. Siehe Xpeng, Leapmotor, Zeekr usw. Da bin ich eher enttäuscht von der Materialanmutung von einem 75k Auto Neue Klasse bei BMW .

Leapmotor für den schmalen Taler stark + Stellantis Werkstätten. Das ist dann der richtige VW.

Oh Wunder das der deutsche und in der EU VW gekauft wird. Das hat aber weniger damit zu tun ob Qualität da ist. Sondern da wird das gekauft was man kennt.
Das ist nicht der Markt der für Wachstum verspricht. In China gelten die Autos als altbacken. Das ist der wichtigste Markt.
Glaubst du echt die deutschen entwickeln erst seit kurzem an elektroautos? :vv:

Das ist alles firmenpolitik man.

Glaubst du echt die deutschen entwickeln erst seit kurzem an elektroautos? :vv:

Das ist alles firmenpolitik man.
Hat keiner gesagt das sie erst seit kurzem daran entwickeln. Nur erst seit kurzem werden die Autos wirklich gut und Konkurrenzfähig. Davor hat man gemerkt das sie nur was schnell zusammengeschustert haben.
Wie gesagt glaube 2018 hat sich der VW Chef über Tesla und China lustig gemacht.
Hockt man sich heute in nen 50k Chinaauto lacht keiner mehr. Da gerade der Innenraum sehr hochwertig ist von den Materialien. Im Vergleich zu den Premiummarken hier. Nur halt für 30k weniger.
Siehe der neue Madzda SuV ( in China gebaut mit deren Plattform). Siehe Xpeng, Leapmotor, Xiaomi, Zeekr, Avatr usw.

P.s. und weil es Firmenpolitik ist verliert man riesen Marktanteile in China. Der Markt der wichtiger ist als die EU

Zuletzt bearbeitet:
Solange die Chinesen so ein mäßiges Servicenetz bieten wie aktuell BYD, Xpeng, Xiomi etc. Werden die weiterhin so eine unwichtige Rolle in der EU bzw. Deutschland spielen.

Solange die Chinesen so ein mäßiges Servicenetz bieten wie aktuell BYD, Xpeng, Xiomi etc. Werden die weiterhin so eine unwichtige Rolle in der EU bzw. Deutschland spielen.
Dann informieren dich besser. Leapmotor benutzt das Stelantisnetz. Was ja net klein ist. Xpeng hab ich in der Nähe bei BMW, Volvo macht Polestar. Mercedes BYD usw.
Die Händler öffnen sich schon um zu überleben und somit auch Werkstätten.
Tesla hat es auch geschafft.
Sowas baut sich nicht innerhalb von paar Monaten auf. Dazu braucht ein E Auto jetzt net die Welt an Service. Außer man will Service abzocken

Tesla hat einen ganz anderen Hintergrund und sich ein eigenes Servicenetz aufgebaut. Und ja die armen Werkstätten müssen unbedingt sich jetzt öffnen.

In keiner Zulassungsstatistik von reinen E Autos in Deutschland sieht man irgendwo auch nur einen Chinesen in den Top 5.

Als Beispiel.
Schau dir z.b Spanien an da ist BYD gut dabei. Skandinavien auch andere Hersteller. Der deutsche ist ganz extrem was das Auto angeht. Der kauft nicht ein deutsches Auto weil es so gut ist sondern weil er sehr Markentreu ist. Preis Leistung ist tatsächlich bei den Chinesen besser. Ja Servicenetz muss was getan werden.

Wie gesagt Vergleich z.b mal den Innenraum vom neuen Xpeng P7+ mit dem vom Neue Klasse BMW. Da sieht der BMW alt aus. Massage vorne hinten SitzlüftungHeizung ebenso. Bildschirm hinten. Das eine Auto kostet 80k rum und das andere 50k. ( gut der BMW hat mehr Akku Reichweite)
Dazu sind die Aufpreislisten immer noch zu extrem hier in D.

Ich würde mir lieber nen deutsche kaufen als eines aus China. Nur kann man halt nicht mehr die Augen zumachen das man bei vielen Chinesen mehr bekommt für weniger Geld

Über die Langzeitqualität eines Chinesen wissen wir noch viel. Und nur wegen Massagesitzen und Lüftung kaufe ich noch lange keine Auto. Da gibt es mehr. Gerade der deutsche Markt fordert das, sei es nun mal das man auf der Autobahn eben schneller fahren kann oder was anderes. Fahrwerk, Lenkung, Bremsen etc. Das wäre mir heute wichtiger als Komfortfeatures. Auch die Restwerte könnten noch interessant werden.

Und den Lohnunterschied, die Subventionen des Chinesischen Staates darf man nicht außer acht lassen. Und ob man unbedingt so ein politisches System unterstützen will, muss eben jeder für sich ausmachen. Das die Chinesen den europäischen Automarkt überrollen sehe ich aktuell und für die nahe Zukunft nicht. Und so schlecht wie manche die deutschen Autos sehen, sind sie nicht.

Über die Langzeitqualität eines Chinesen wissen wir noch viel. Und nur wegen Massagesitzen und Lüftung kaufe ich noch lange keine Auto. Da gibt es mehr. Gerade der deutsche Markt fordert das, sei es nun mal das man auf der Autobahn eben schneller fahren kann oder was anderes. Fahrwerk, Lenkung, Bremsen etc. Das wäre mir heute wichtiger als Komfortfeatures. Auch die Restwerte könnten noch interessant werden.

Und den Lohnunterschied, die Subventionen des Chinesischen Staates darf man nicht außer acht lassen. Und ob man unbedingt so ein politisches System unterstützen will, muss eben jeder für sich ausmachen. Das die Chinesen den europäischen Automarkt überrollen sehe ich aktuell und für die nahe Zukunft nicht. Und so schlecht wie manche die deutschen Autos sehen, sind sie nicht.
Ich behaupte nicht das deutsche Autos schlecht sind. Weltweit gesehen und für wichtige neue Märkte passen sie weder preislich noch vom Innovationsfaktor her.
Nochmal der EU Markt und gleichzeitig der deutsche ist der schwierigste Weltweit. Weil die Leute da sehr Markentreu sind und das kaufen was sie schon immer kaufen.
Das Automobil entwickelt sich weiter. Ein etwas schlechteres Fahrwerk verzeiht man eher wie wenn die Software hängt. Oder man nen Reset braucht.
Man baut dann extra ein Auto für den deutschen Markt fürs schnelle Fahren? Das dann den Rest der Welt nicht interessiert das man 200 fahren kann.
Nochmal die Zeit wo Fahrwerk Lenkung Bremse das wichtigste ist ist vorbei. Ist aber mal wieder nen deutsches Ding.

Und ja wenn ich bessere Verarbeitung im Innenraum und wertigere Materialien hab dann entscheide ich mich persönlich dann schon mal anders.

Ich behaupte nicht das deutsche Autos schlecht sind. Weltweit gesehen und für wichtige neue Märkte passen sie weder preislich noch vom Innovationsfaktor her.
Nochmal der EU Markt und gleichzeitig der deutsche ist der schwierigste Weltweit. Weil die Leute da sehr Markentreu sind und das kaufen was sie schon immer kaufen.
Das Automobil entwickelt sich weiter. Ein etwas schlechteres Fahrwerk verzeiht man eher wie wenn die Software hängt. Oder man nen Reset braucht.
Man baut dann extra ein Auto für den deutschen Markt fürs schnelle Fahren? Das dann den Rest der Welt nicht interessiert das man 200 fahren kann.
Nochmal die Zeit wo Fahrwerk Lenkung Bremse das wichtigste ist ist vorbei. Ist aber mal wieder nen deutsches Ding.

Und ja wenn ich bessere Verarbeitung im Innenraum und wertigere Materialien hab dann entscheide ich mich persönlich dann schon mal anders.

Wer sagt das die Zeit vorbei ist? Der Chinese? Software kann man updaten, ein schlechtes Fahrwerk nicht. Außer man baut ein gescheites ein (KW, ick hör dir trapsen). Das ist sehr einfach gedacht. Der Chinese ist billiger und angeblich besser, also übernimmt er die Welt. Davon sieht man bisher nicht viel. Und noch was: Verarbeiten ist ungleich Materialanmutung.

Tesla hat einen ganz anderen Hintergrund und sich ein eigenes Servicenetz aufgebaut. Und ja die armen Werkstätten müssen unbedingt sich jetzt öffnen.

In keiner Zulassungsstatistik von reinen E Autos in Deutschland sieht man irgendwo auch nur einen Chinesen in den Top 5.
Müssen sie auch nicht aber sie treiben die die Deutschen Hersteller an sich zu ändern & zu verbessern.
(sie wollen ja auch in China mal wieder was vom größten Kuchen abhaben)

Wer sagt das die Zeit vorbei ist? Der Chinese? Software kann man updaten, ein schlechtes Fahrwerk nicht. Außer man baut ein gescheites ein (KW, ick hör dir trapsen). Das ist sehr einfach gedacht. Der Chinese ist billiger und angeblich besser, also übernimmt er die Welt. Davon sieht man bisher nicht viel. Und noch was: Verarbeiten ist ungleich Materialanmutung.
Nicht wenn du schlechte Komponenten beim PC drinnen hast. Dann kannst nix updaten oder Upgraden.

Die neue Generation die heranwächst. Ein Auto wird Stück für Stück mehr zu einem Handy das nur eben länger hällt.

Weil in der EU wenig Chinesen fahren bedeutet es das er in Asien Australien Afrika Süd Amerika nicht seine Finger im Spiel hat?
Afrika sind sie still und heimlich zu größten Investor geworden. Bekommen dafür Rohstoffe und liefern PV Module als Beispiel.
Erst kürzlich nen Bericht gelesen ( muss gucken ob ich den finde) das in Afrika die ne Generation einfach technologisch überspringen. Also günstiges E Auto vor Verbrenner Handy statt Festnetz. Dazu haben die für Sonne im Überfluss und nicht teuren Sprit.

Ich war in dem letzten Monaten in 30 Autos gehockt und die Verarbeitung eines deutschen ist nicht besser als bei den chinesischen ( mal die richtig billomarken aus China ausgenommen). Materialanmutung was Plastik angeht definitiv besser.

Dagegen knarzt es in nem Audi schon sehr. Das bin ich nicht mehr bereit zu bezahlen. Auch wenn das Fahrwerk für schnelles Kurven fahren dann etwas besser ist. Weil wir ja alle "rasen". Gefährlich ist da kein Fahrwerk .

Müssen sie auch nicht aber sie treiben die die Deutschen Hersteller an sich zu ändern & zu verbessern.
(sie wollen ja auch in China mal wieder was vom größten Kuchen abhaben)
Na siehe VW mit Xpeng und Audi mit Saic schaffen sie es in China nicht ohne Hilfe. Denn bei dem jungen Chinesen sind deutsche Autos für die alte Generation + überteuert

Nicht wenn du schlechte Komponenten beim PC drinnen hast. Dann kannst nix updaten oder Upgraden.

Die neue Generation die heranwächst. Ein Auto wird Stück für Stück mehr zu einem Handy das nur eben länger hällt.

Weil in der EU wenig Chinesen fahren bedeutet es das er in Asien Australien Afrika Süd Amerika nicht seine Finger im Spiel hat?
Afrika sind sie still und heimlich zu größten Investor geworden. Bekommen dafür Rohstoffe und liefern PV Module als Beispiel.
Erst kürzlich nen Bericht gelesen ( muss gucken ob ich den finde) das in Afrika die ne Generation einfach technologisch überspringen. Also günstiges E Auto vor Verbrenner Handy statt Festnetz. Dazu haben die für Sonne im Überfluss und nicht teuren Sprit.

Ich war in dem letzten Monaten in 30 Autos gehockt und die Verarbeitung eines deutschen ist nicht besser als bei den chinesischen ( mal die richtig billomarken aus China ausgenommen). Materialanmutung was Plastik angeht definitiv besser.

Dagegen knarzt es in nem Audi schon sehr. Das bin ich nicht mehr bereit zu bezahlen. Auch wenn das Fahrwerk für schnelles Kurven fahren dann etwas besser ist. Weil wir ja alle "rasen". Gefährlich ist da kein Fahrwerk .

Wo habe ich geschrieben das ein Fahrwerk gefährlich ist? Nicht gefährlich ist trotzdem nicht unbedingt gut. Finde jetzt das aktuelle MBUX oder BMW OS9 nicht schlecht, bzw. Wüsste nicht was einem da fehlen sollte, auch in Zukunft.

Wo habe ich geschrieben das ein Fahrwerk gefährlich ist? Nicht gefährlich ist trotzdem nicht unbedingt gut. Finde jetzt das aktuelle MBUX oder BMW OS9 nicht schlecht, bzw. Wüsste nicht was einem da fehlen sollte, auch in Zukunft.
Hab ich auch nicht gesagt das sie schlecht sind von der Software. BMW etwas besser als Mercedes. Da ist mir zu viel Bling Bling
Schau dir den BMW z.b hinten an. Das wirkt sehr lieblos von den Materialien oder die Lüftungsgitter hinten. Ich hätte damit 0 Probleme wenn das Ding nicht Liste 75k Kosten würde. Mercedes ist da besser kostet aber mehr.

Genau das Thema dieses klein klein der deutschen ist es was die Geschichte so teuer macht. Da noch extrem am Fahrwerk basteln da noch Spaltmasse.

Ich persönlich gebe nicht für weniger Leistung 30k mehr aus wegen der Heritage. Dazu möchte ich nix fahren was alle fahren 😉.

Hauptsache E fahren. Da ist es mir egal ob aus Deutschland oder China.

Ich sehe das anders. Wenn ich irgendwann ein neues Auto brauche werde ich sehen was zu dem Zeitpunkt am Meisten Sinn macht für mich. Ich versteife mich nicht auf eine Technik. Auch ein E Auto Fahrzeug hat genug bauartbedingte Nachteile, so wie ein Verbrenner auch. Wer weiß was in Zukunft noch kommt.

Jeder hat eben andere Präferenzen, mir ist beim nächsten Auto definitiv Fahrwerk und Lenkung sowie Spaltmaße und Lackqualität wichtig. Anderen eben nicht, soll jeder Glücklich werden. Mich interessieren keine hinteren Lüftungsgitter. Sitze zu 99% vorne links, da stört mich das jetzt nicht wirklich :coolface:

Wie gesagt für den Preis krass. Wird bei Magna gebaut.
Zusammen mit dem neuen Zeekr 7GT mein Favorit.

Zuletzt bearbeitet:

Wie gesagt für den Preis krass. Wird bei Magna gebaut.
Zusammen mit dem neuen Zeekr 7GT mein Favorit.

Ein Schleuderpreis zu Lasten unterbezalter Arbeitssklaven unter extrem fragwürdigen Produktionsbedingungen vor allem zu Lasten der Umwelt, welche man ja heuchlericherweise versucht mit sowas zu retten. Diese Doppelmoral ist wirklich schlimm und zeugt nicht gerade von gesundem Menschenverstand.

Ein Schleuderpreis zu Lasten unterbezalter Arbeitssklaven unter extrem fragwürdigen Produktionsbedingungen vor allem zu Lasten der Umwelt, welche man ja heuchlericherweise versucht mit sowas zu retten. Diese Doppelmoral ist wirklich schlimm und zeugt nicht gerade von gesundem Menschenverstand.
Vorher bitte informieren wir Xpeng arbeitet. Firma ist sehr europäisch geprägt. Verdienen mehr als der Durchschnitt in China. Nein schon lange nicht mehr zu Lasten der Unwelt. Oder vergessen das China mehr EE baut als der Rest der Welt .
Im gesamten Zyklus ist ein E Auto definitiv viel sauberer als ein Verbrenner 😉.

Aber klar du hast ja bestimmt kein Produkt aus China 😉

Vorher bitte informieren wir Xpeng arbeitet.

Ich weiß sehr genau, wie die arbeiten. Ich habe jahrelang in China auch für die greenwashing betrieben :kruemel:

Das viele Geld hat mein Gewissen früher immer beruhigt, aber irgendwann reicht eben auch das nicht mehr.

Dein Beitrag zeigt, dass ich und viele andere ihren Job sehr gut gemacht haben, aber ist gleichzeitig an Naivität kaum zu überbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom