PS5/XSeries/PC Senuas Saga: Hellblade 2

Audiovisuell einfach großartig und mit das beste was es derzeit in dem Bereich gibt. Solche Spiele sind so selten - gerne mehr davon.

Hab es jetzt zum 2. Mal mit Headset durch. Grandiose Atmosphäre.

Freue mich schon auf weitere Ninja Theory Spiele.

Ohja das war auch ein richtig cooles Spiel auf der PS3. Wäre ebenfalls top wenn hier mal ein Nachfolger raus käme. :goodwork:

Hellblade 2 sollte man sich dennoch geben wenn man auch generell ein Fan von Filmen ist und einiges für cineastische Erfahrungen übrig hat.

Muss auch nicht immer ein Open World Titel sein und gerade weil es recht kurzweilig ist ist es in meinen Augen recht angenehm mal so nen Titel zu erleben.

Bin da etwas zweigespalten da Hellblade 2 noch reduzierter als Teil 1 war. Für mich unverständlich da es ewig lange angekündigt und entwickelt wurde. Dazu noch die kontroversen 30fps only beim Release aber schön dass das nun nachgebessert wurde.

Für Teil 3 wünsch ich mir etwas mehr Gameplay, die Welt ist ja dafür wunderbar geeignet. Gerne mehr dreckigen Nahkampf.

Meine persönliche Expertenmeinung zu einem möglichen Hellblade 3:

Ninja Theory ist unberechenbar, lasst uns gespannt sein wie die Reise von Senua weitergeht.

Würde ich begrüßen, ich mochte Hellblade 2 sehr weil es so anders war und erfrischend kurz.
Bin da etwas zweigespalten da Hellblade 2 noch reduzierter als Teil 1 war. Für mich unverständlich da es ewig lange angekündigt und entwickelt wurde. Dazu noch die kontroversen 30fps only beim Release aber schön dass das nun nachgebessert wurde.

Für Teil 3 wünsch ich mir etwas mehr Gameplay, die Welt ist ja dafür wunderbar geeignet. Gerne mehr dreckigen Nahkampf.

Meine persönliche Expertenmeinung zu einem möglichen Hellblade 3:

Ninja Theory ist unberechenbar, lasst uns gespannt sein wie die Reise von Senua weitergeht.
soll aber anders werden laut dem Text. Vielleicht God of war ähnlich. Hätte auch Potenzial dazu.

Voraussetzung bis dahin ist das Ninja Therory überlebt. Nadella und Spencer sind Tickende Zeitbomben.

Zuletzt bearbeitet:
soll aber anders werden laut dem Text. Vielleicht God of war ähnlich. Hätte auch Potenzial dazu.

Voraussetzung bis dahin ist das Ninja Therory überlebt. Nadella und Spencer sind Tickende Zeitbomben.

Die Gerüchte stammen von Jez Corden.

Meine persönliche Expertenmeinung zu Jez Corden:

Er liegt sehr oft komplett daneben und ist in der Branche ein Running Gag. Von daher müssen wir einfach bis zur offiziellen Ankündigung abwarten.

Angekündigt Dezember 2019 ---- Release Mai 2024
Was hat dieser Zeitraum mit "ewig angekündigt und entwickelt" zu tun, wenn man dazu noch die Studio Manpower und vor allem die Entwicklungszeit der UE5 seitens Epic hinzuzieht xD

Angekündigt Dezember 2019 ---- Release Mai 2024
Was hat dieser Zeitraum mit "ewig angekündigt und entwickelt" zu tun, wenn man dazu noch die Studio Manpower und vor allem die Entwicklungszeit der UE5 seitens Epic hinzuzieht xD

Hallo @Hazuki

Danke für deine zeitliche Einordnung. Ich empfinde 4,5 Jahre als lange Entwicklungszeit, gerne darfst du da anders sehen. Wünsch noch nen schönen Tag.

Hallo @Hazuki

Danke für deine zeitliche Einordnung. Ich empfinde 4,5 Jahre als lange Entwicklungszeit, gerne darfst du da anders sehen. Wünsch noch nen schönen Tag.

4,5 Jahre sind doch schon längst & generell keine lange Entwicklungszeit mehr, erst Recht nicht, wenn die lizensierte Engine selbst noch nicht mal Final war^^

Was ist denn das für eine merkwürdiges "Experten" Empfinden xD

Also ja das sehe ich entschieden anders aber einen schönen Tag wünsche ich dir ebenfalls :D

4,5 Jahre zwischen Ankündigung und finalem Release für ein lineares Durchlaufspiel, dass sich gameplaytechnisch zum Vorgänger auch kaum weiterentwickelt hat, sind selbstverständlich viel zu lang.

Man kann dem Team nur das Beste für den 3. Teil wünschen!

4,5 Jahre zwischen Ankündigung und finalem Release für ein lineares Durchlaufspiel, dass sich gameplaytechnisch zum Vorgänger auch kaum weiterentwickelt hat, sind selbstverständlich viel zu lang.

So ist es. Es ist ein zweiter Teil dass sich genauso spielt und noch kürzer als der Erstling ist. Es ist kein open world Mammutgame. Dazu kommt dass die Kommunikation auch eher schlecht war, die endlosen Entwickler Tagebücher aus Island waren irgendwann eher nervtötend.

Ich hoff für ninja theory nur das Beste.

Aber technisch halt noch immer beeindruckend von NT. Und auch der Sound ist unique.
Ziemlich eigene Kategorie. Ersteres erkauft durch schlauchigeres Design. Schlauchig gibt es aber vieles anderes auch. Vom Standpunkt was da auf den Screen gezaubert wird, sind die aber doch ein Stück zurückgelassen.

Als narratives Experiment und reines Erlebnis für die Sinne, bin ich daher auch einem 3ten Teil sehr offen gegenüber.

Noch so ein Experte^^^

Der Spieleentwicklungszeitraum orientiert sich doch nicht einzig an der Gameplaytechnik^^^

Nochmal allein dass die UE5 Engine beim Start der Entwicklung und noch lange in der Entwicklungsphase nicht final war fließt in die Entwicklungsdauer mit ein!

Wenn man sich die ersten UE5 Games anschaut und anschaut wie diese technisch gelaufen sind weiß man auch was gemeint ist!

Dafür lief HB2 absolut sauber auch wenn anfänglich nur mit 30fps aber war audiovisuell top notch!

Wer hier von ewiger und viel zu langer Entwicklungszeit redet hat imo schlicht kein Plan wo von er redet!

Zurück
Top Bottom