PlayStation Portal Remote Player

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wollt ihr euch ein "Project Q" kaufen?

• Ja

Stimmen: 24 17,9%
  • Nein

Stimmen: 94 70,1%
  • Vielleicht

Stimmen: 16 11,9%

• Stimmen insgesamt
    134
Wenn Sony gasgeben würde, würde die nächste Revision die Möglichkeit bieten, die eigene Bibliothek komplett zu spielen und das ohne stream.
🤔 Das ist unrealistisch und liegt wie gesagt nicht in Sonys Händen. Portable Hardware muss erstmal die Leistung der PS5 erreichen, vor allem mit einer guten Akkulaufzeit.

Zudem ist Streaming eher die Zukunft als lokale Berechnung.
Aber ich stimme zu, dass Sony ihr Potenzial nicht nutzt.
Wenn Sony Gas geben würde würden sie erlauben alle digital gekauften Spiele über ihre Server zu streamen. Nicht in Essential (das ist zu günstig) aber zumindest im Premium Abo.
Ähnlich GeForce Now.
Das wäre auch realistisch.

Als Playstation Fan wünsche ich mir natürlich noch eine native Wiedergabe von PS1+2 Spielen die man digital besitzt. :scan:
Das wäre auch realistisch umsetzbar und purer Fanservice 😍 Aber kommt natürlich nicht 😭
Generell wünsche ich mir die Ultimative PlayStation auf der alle Generationen nativ laufen :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
🤔 Das ist unrealistisch und liegt wie gesagt nicht in Sonys Händen. Portable Hardware muss erstmal die Leistung der PS5 erreichen, vor allem mit einer guten Akkulaufzeit.

Zudem ist Streaming eher die Zukunft als lokale Berechnung.
Aber ich stimme zu, dass Sony ihr Potenzial nicht nutzt.
Wenn Sony Gas geben würde würden sie erlauben alle digital gekauften Spiele über ihre Server zu streamen. Nicht in Essential (das ist zu günstig) aber zumindest im Premium Abo.
Ähnlich GeForce Now.
Das wäre auch realistisch.

Als Playstation Fan wünsche ich mir natürlich noch eine native Wiedergabe von PS1+2 Spielen die man digital besitzt. :scan:
Das wäre auch realistisch unsetzbar und purer Fanservice 😍 Aber kommt natürlich nicht 😭
Generell wünsche ich mir die Ultimative PlayStation auf der alle Generationen nativ laufen :banderas:
Ich hab die Portal jetzt paar Tage in Betrieb und ich stimme dir da voll zu. Für mich wäre die Idealisten Variante eine art Portal Pro, mit der ich PS6 Spiele kaufen und streamen kann, ohne dass die PS6 Rücksicht auf einen HH haben muss. Natürlich ist eine gute Netzverninding und das ganze drumherum vorausgesetzt. Aber ganz ehrlich: lieber ein Streaminggerät, als ein reinrassigen HH, worauf die PS6 Spiele angepasst werden müssen.

Btw Portal in Black ist einfach 1A mit *. Die OLED Version kann nicht früh genug kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Streaming-Gerät schon wiedersprüchlich und für ein autonomen Handheld müsste dazu eher AMD und TSMC/Samsung Gas geben 😉

PS "Canis" aka der PS6 Handheld wird wohl Realität.
Siehe dazu im Forum:

Zur Portal Pro:
Die Gerüchte gab es auch schon letztes Jahr. Das Sony Interesse daran hat, das Streaming Erlebnis (ob nun aus der Cloud oder via Remote Play) zu verbessern, ist nicht unwahrscheinlich.

RTSP streaming, vor allem in 4K Qualität mit guter Bitrate ist ne ganz andere Hausnummer als Spotify 2mb datein in dem buffer zu schieben und dann Musik zu hören.

Indem man die nächste Revision optimiert und einen ordentlichen Handheld draus macht. Gern geschehen.
Sorry, aber das ist doch ein absolut lächerliches Argument. xD

Das wäre ein komplett neues Produkt.

Sony vermarktet die PS Portal nicht umsonst nur als "Remote Player".

Wenn ein Handheld kommt, wird der sicher nicht nur als "Remote Player" vermarktet, sondern eben als richtiger Handheld - eine neue Produktreihe.

Was interessiert mich xCloud und was hat das mit Remote Play zu tun? Und nein, Remote Play kann auch keine 4k streamen, sondern maximal 1080p in 60 FPS.
Ging halt einfach um die Tatsache, dass Sony seit über einem Jahrzehnt der Konkurrenz, was Streaming angeht, weit voraus ist/war - egal ob Remote oder vom Server. Wenn du diesen Fakt nicht akzeptieren kannst, und gleichzeitig wieder deine Anti-Sony Haltung hier kundtun musst... naja. Weder ich kann belegen das es möglich wäre, noch kannst du es widerlegen. Was ich kann, ist aber die Vergangenheit aufzeigen - was die Firma bereits mit der Technolgie vor der Konkurrenz getan hat.

Noch mal zur Erinnerung. Sony hat damit schon zu PS3 Zeiten begonnen.

Laber net so en Stuss. Siehe oben. Schon is das Problem gelöst.
Du laberst absoluten Schwachsinn.

Als ob nun mit ner PS Portal Revision die einen 0815 Smartphone Chip inne hat, ein OLED Handheld mit AMD Z2 Chip mit 35Watt wird :uglygw:am besten noch zum selben Preis - weil nur ne Revision.

Was ist denn los mit Euch? Mal ernsthaft.

Ging halt einfach um die Tatsache, dass Sony seit über einem Jahrzehnt der Konkurrenz, was Streaming angeht, weit voraus ist/war - egal ob Remote oder vom Server. Wenn du diesen Fakt nicht akzeptieren kannst, und gleichzeitig wieder deine Anti-Sony Haltung hier kundtun musst... naja. Weder ich kann belegen das es möglich wäre, noch kannst du es widerlegen. Was ich kann, ist aber die Vergangenheit aufzeigen - was die Firma bereits mit der Technolgie vor der Konkurrenz getan hat.

Noch mal zur Erinnerung. Sony hat damit schon zu PS3 Zeiten begonnen.
Und wo sind nun die 4k für Remote Play? :ugly:

Ein PlayStation HH (PSP3, Vita 2 etc) wird kommen und wahrscheinlich der Switch (2) gar nicht so unähnlich sein. Persönlich brauche ich das Ding nicht. Tatsächlich würde mir eine Portal Pro mit nem OLED Display vollkommen ausreichen. Ich fände es sogar weit besser, wenn Sony den HH weglässt und eher eine Portal Pro bringt, PS Stream ausdehnt und die PS6 eine eigenständige Konsole (ohne Klotz am Bein) wird.

Wenn man die Portal in der Hand hat, dann ist es wie aus einem Guss. Wie wird man das bei dem HH umsetzten? Ich finde die Switch (2) absolut unhandlich. Ich hab nach wenigen Minuten kein bock mehr das Ding in den Händen zu halten. Da frag ich mich letztlich schon, wie will Sony die Handbarkeit der Portal auf dem HH übertragen wird. Geht man einen ähnlichen Weg wie bei der Switch, oder wird man sich an die Vita orientieren, oder ist das doch eine Weiterentwicklung des Portal Designs. Ich finde die Portal für mobile Zwecke tatsächlich gar nicht so geeignet. Die Controller sind mir dann doch zu klobrig und man bräuche ne rel große Case. So einfach für Unterwegs ist da nicht. Also ich bin echt gespannt, wie Sony da verfahren wird.

Und wo sind nun die 4k für Remote Play? :ugly:
Er hat sich doch eindeutig auf Streaming im allgemeinen bezogen.
Die waren mit 4K Streaming schon eher dran als die Konkurrenz, warum also nicht das auch? Kann die XCloud das mittlerweile?
Sonst würde doch auch der Vergleich mit XCloud keinerlei Sinn ergeben.
Dass es etwas Offtopic ist im Bezug auf die Portal mag sein aber seine Aussage ist dennoch richtig.

Die Portal hat zudem nur einen 1080p Screen und 4K Streaming auf die Portal mag zwar wege dem Supersampling nett sein aber ehrlich gesagt denke ich nicht, dass es einem bei dem kleinen Screen groß auffällt.

Schade, dass du dir über deine grundlegend negative Sichtweise was Sony betrifft gar nicht bewusst bist. Es scheint als ob du nur im Herstellerbereich bist um Dinge zu kritisieren und zu relativieren. Dinge die dir wo anders egal bzw. ok sind.

Er hat sich doch eindeutig auf Streaming im allgemeinen bezogen.

Sonst würde doch auch der Vergleich mit XCloud keinerlei Sinn ergeben.
Dass es etwas Offtopic ist im Bezug auf die Portal mag sein aber seine Aussage ist dennoch richtig.

Die Portal hat zudem nur einen 1080p Screen und 4K Streaming auf die Portal mag zwar wege dem Supersampling nett sein aber ehrlich gesagt denke ich nicht, dass es einem bei dem kleinen Screen groß auffällt.

Schade, dass du dir über deine grundlegend negative Sichtweise was Sony betrifft gar nicht bewusst bist. Es scheint als ob du nur im Herstellerbereich bist um Dinge zu kritisieren und zu relativieren. Dinge die dir wo anders egal bzw. ok sind.

Du meinst Ark hat ne negative Sichtweise auf PlayStation? Boah, weiß nicht… ist mir so noch nicht explizit aufgefallen.

Zurück
Top Bottom