Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Wie fandest du ihn im Vergleich zum Vorgänger?

sind ziemlich verschiedene filme. der erste war noch ein zynischer puppen horrorfilm, der zweite ist ein zynischer scifi kampfkillerninja roboter action film der sehr abgedrehten art und mit ein paar gewitzten ideen.

ich mag auf jeden fall beide. der zweite dreht einfach wirklich voll auf 11.

sind ziemlich verschiedene filme. der erste war noch ein zynischer puppen horrorfilm, der zweite ist ein zynischer scifi kampfkillerninja roboter action film der sehr abgedrehten art und mit ein paar gewitzten ideen.

ich mag auf jeden fall beide. der zweite dreht einfach wirklich voll auf 11.
Ich fand den ersten Film auch gelungen, wusste aber nicht, ob ich davon nochmal ne Fortsetzung brauche. Das was du schreibst, hört sich aber interessant an, weshalb ich mir den Film bei Gelegenheit auch mal anschauen werde. Danke dir. :)

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe über Weihnachten die Hunger Games Trilogie das erste mal nach dem Kinobesuch wieder gesehen

The Hunger Games
2. Sichtung seit dem Kinobesuch damals und der Film funktioniert immer noch. Ich mag die langsame Einführung in die Welt und auf die Hunger Games. Ich mag das Design der Welt, insbesondere die Kreative Mode und den Style im Kapitol. Da kann man auch locker verschmerzen, dass sich die erste halbe Stunde etwas zieht. Die Hunger Games selbst hatte ich spannender in Erinnerung, aber die Tatsache, dass ich mich nach über 10 Jahren noch an einige Szenen erinnern konnte, sprechen ebenfalls für den Film.
8/10

The Hunger Games: Catching Fire
Besseres Pacing am Anfang, dafür verliert mich die Story etwas. Die 2. Hunger Games wirken etwas zu erzwungen und sind selbst nicht mehr so spannend und elegant gestaltet wie im ersten Teil, da man nun viel deutlicher sieht, dass alles künstlich ist. Dafür ist es bei der 2. Sichtung und mit dem Wissen um den Twist am Ende spannend zu sehen, wie sich einige Charakter verhalten. Da ich mich aber nur noch an genau diesen Twist richtig erinnern konnte, spricht nicht für den Film und imo ist er auf hohem Niveau etwas schwächer als Teil 1.
8/10

The Hunger Games: Mockingjay – Part 1
Schwierig zu bewerten, da das große Finale nur vorbereitet und sonst kaum etwas spannendes passiert. Andererseits, das gesamte Buch in einen Film zu pressen, hätte aus ihm ein 3h Monster gemacht, gleichzeitig aber auch einige Längen in Teil 3.1 rausgenommen. Das Setting und Thema Propagandaschlacht ist dazu auch einfach nicht so spannend. Dazu kommt, dass Katniss, traumatisiert und jung wie sie ist, im Krieg eigentlich nichts verloren hat und man sich als Zuschauer fragt, was die Verantwortlichen da eigentlich machen (Propaganda, ist klar). Die paar Außeneinsätze sind zwar ganz gut gemacht, reißen es aber auch nicht raus. Schwächster Teil, aber immer noch ganz ok.
6/10

The Hunger Games: Mockingjay – Part 2
Besser als Teil 3.1, was nicht schwierig ist, dafür aber mit ein paar schwächen in der Story. So ist Katniss für einen Großteil des Films mehr oder weniger nicht relevant. Wenn sie zuhause geblieben wäre, hätte der Film trotzdem so geendet. Dazu hat mich das Konzept der durch die Gamemaker verminten Stadt etwas rausgebracht. Das war einfach zu viel des Guten und man darf einfach nicht zu viel über diese "Fallen" nachdenken. Es ist trotzdem spannend dem Trupp dabei zuzusehen, wie er sich zum Capitol durchkämpft. Und auch die Hinführung auf das Ende wurde logisch über die beiden Filme angelegt (z.B. das Verhalten von Präsident Coin). Das Ende ist zwar sehr schmalzig, aber irgendwie auch schön. Insgesamt eine gute Trilogie, hatte wieder viel Spaß mit den Filmen.
7/10

Immer so dagegen zu sein muss echt anstrengend sein.
Gehört zu meinen Flop Filmen 2025 leider:

1: The long walk
2: Superman
3: Predator Badlands
4: jurassic world rebirth
5: john wick ballerina

Gestern gesehen:

Blood and sinners.
Ähnelt etwas from dusk till dawn. Guter Film. Würde eine 7/10 geben

Werde mir demnächst Primate - ( Affen Horror ) im Kino geben. Wird bestimmt Affig.

Handmade action vom feinsten.✌🏻 8/10
breakdown.jpg

Handmade action vom feinsten.✌🏻 8/10
breakdown.jpg

Schau dir unbedingt auch Soldier (Star Force Soldier) von 1998 an. Ein sehr sehr toller Film. Ist für mich ne 9/10.

A1jIgNJh+xL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg

Spätere Filme wie Chronicles of Riddick z.B. haben sich viel von abgeschaut.

predator badlands
nach all dem stunk hier war der film besser als gedacht. klar, es hat nichts mehr mit dem original zutun, aber das muss es nach fast 40 jahren auch nicht. ich konnte mich auch, nach einer kurzen eingewöhnungsphase, mit allen charakteren anfreunden. die action-szenen fand ich auch ganz gut, wenn auch auch disney-typisch unspannend. man weiß einfach, dass den hauptcharaktären nichts passieren wird und sie in letzter sekunde gerettet werden.

von mir gibt's daher 7 von 10 punkte

predator badlands
nach all dem stunk hier war der film besser als gedacht. klar, es hat nichts mehr mit dem original zutun, aber das muss es nach fast 40 jahren auch nicht. ich konnte mich auch, nach einer kurzen eingewöhnungsphase, mit allen charakteren anfreunden. die action-szenen fand ich auch ganz gut, wenn auch auch disney-typisch unspannend. man weiß einfach, dass den hauptcharaktären nichts passieren wird und sie in letzter sekunde gerettet werden.

von mir gibt's daher 7 von 10 punkte

Wollt den auch gestern bei Amazon kaufen und hab mir dann gedacht .... wait, der kommt doch garantiert in ein paar Wochen for free auf D+.

Leute bitte erwähnt öfter den hammergeilen Score von Predator Badlands 🥳🥳
Find den so passend, so stark!
Yep, Wallfisch ist so underrated. :\

@Zissou Ich fand Megan leider grottig, den Trailer für Teil 2 eigentlich auch, aber werde ihm wohl dennoch eine Chance geben. Dass gerade du von dem eher positiv redest, macht mich neugierig. :D

Cléo from 5 to 7

Mein absoluter Lieblingsfilm von Agnes Varda. Ein Meisterwerk!

5/5

Predator Badlands

Rewatch hat mir genau so viel Spaß gemacht wie im Kino.

4/5

Carrie und Scarface

Meine liebsten De Palma Filme und ewige Herzensfilme. <3
Beide 5/5

Bitter Moon - 4,5/5

Zuletzt bearbeitet:
@Zissou Ich fand Megan leider grottig, den Trailer für Teil 2 eigentlich auch, aber werde ihm wohl dennoch eine Chance geben. Dass gerade du von dem eher positiv redest, macht mich neugierig. :D

einfach kein meisterwerk erwarten. ich ging mit ziemlich niedrigen erwartungen an den film ran, weil er eher negativ gewertet wurde nach erscheinen, aber ich wurde positiv überascht. mich hat er wirklich prima unterhalten und ich werde mir den sicher auch ein zweites mal anschauen.

ist einfach megan vs terminatrix. voll abgedreht und mit vielen, kleinen, witzigen ideen. nimmt sich auch nicht so ernst wie der erste teil. obwohl teil 1 schon ziemlich zynisch daherkam. parallelen zu terminator 2 sind unübersehbar.

Zurück
Top Bottom