Switch Metroid Prime 4: Beyond

Würde mich totlachen wenn die Verkäufe besser werden als erwartet.. vorhin irgendwo erst gelesen, dass das digital garnicht so schlecht laufen soll...

Irgendwann wird definitiv ein Metroid Prime 5 erscheinen. Ich glaube sogar, dass Metroid Prime 5 eher früher statt später erscheinen wird.

Die Retro Studios sind die letzten Jahre ordentlich erweitert und aufgebaut worden. Die werden definitiv noch ein weiteres AAA-Spiel machen, entweder halt MP5 oder was ganz anderes. An ein neues DK von denen glaube ich hingegen weniger. Die 3D Teile liegen ja jetzt bei EPD Tokyo und für die 2D Teile ist Retro jetzt fast schon zu groß / zu sehr state-of-the-art.

wenn man den Gerüchten glauben mag und so liest sich auch das große Interview in der Famitsu dann werkeln die ja zeitgleich zu MP4 auch schon an einem MP5.
und das wäre dann eben von Grund auf drauf aufgebaut wie sich retro ein Prime vorstellt.
anhand der möglichen Verkaufs Einheiten und wie Prime 4 nun angekommen ist klingt es für mich trotzdem leider eher unrealistisch.
aber retro hat sich ja quasi fast neu aufgestellt und das Grund Gerüst scheint ja nun gestellt zu sein. also wäre ein Prime 5 dann vielleicht ja doch möglich...

Machen wir uns nichts vor: Sonderlich spektakulär werden die Zahlen nicht sein, wenn man sich die bisher bekannten Daten anschaut

Ich hoffe wirklich sehr das Retro, völlig unabhängig von den Verkaufszahlen von MP4, noch ein MP5 machen darf, welches dann spielerisch wieder runder wird und vor allem auch die technischen Möglichkeiten der Switch 2 ausreizen tut.
Ich hatte das Spiel ja erst auf der normalen Switch gespielt und dann nochmal auf der Switch 2 und für mich war das fast ein Unterschied wie Tag und Nacht und hat mir nochmal gezeigt, was für ein Potential die IP auch in Zukunft noch hätte.
Die lange und chaotische Entwicklungszeit hat MP4 einfach nicht gut getan, was sich wohl auch auf die Verkäufe ausgewirkt hat. Ich hoffe Nintendo kann das richtig einschätzen und gibt der IP in Zukunft noch eine Chance. Das sich sowas auch lohnen kann, hat ja zB aktuell erst Kirby Air Raiders bewiesen, sei es bei den Reviews als auch den Verkaufszahlen. Zumindest in Japan scheint es ja auch richtig gut zu laufen.

Kirby ist ein Liebling in Japan. Samus wird mit Nichtachtung gestraft....
Kirby Air Raiders hatte außerdem zwei eigene Directs im Vorfeld bekommen, dagegen ist Nintendos Marketing zu MP4 im Vergleich ein schlechter Witz gewesen.
Hätten die das richtig aufgezogen, wären die VZ wahrscheinlich besser.

Ist ja jetzt müßig....im Februar werden die Zahlen kommen. Ob dann neue Infos bezüglich Retro kommen....einfach abwarten. Tippe eher auf einen neuen 2D Ableger in den nächsten 2-3 Jahren.

Ein neues 2D Metroid von Mercury wird imo sicher kommen. Dread lief ja sehr gut und kam auch bei Fans gut an
Zumindest in meiner Erinnerung hatte da Nintendo auch viel mehr Werbung für Dread gemacht. Allein wo sie bei dem Spiel die Switch OLED mit beworben haben. Bei MP4 wäre die Switch 2 eigentlich prädestiniert gewesen zB wegen dem Maus Support.

Zurück
Top Bottom