Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Jacobs Ladder:

Hm joa, denke der Film hat damals wesentlich besser funktioniert als heute. Den Twist am Ende riecht man heutzutage meilenweit vorraus da dieser heutzutage nix "neues" ist.
Dazu Recht langatmig und teils Spannungsarm.

Sehe aber wieso ihn manche als Klassiker sehen und er damals wohl so gut ankam.

6,5/10

damals hat er ziemlich gut reingehauen. aber wie du sagst, heute ist das konzept etwas zu ausgelutscht und man sieht es als neugucker kommen, worauf es ungefähr hinausläuft. trotzdem ein klassiker.

was erwähneswert ist: der film ist ne grosse inspirationsquelle für silent hill.

IMG-20260109-200139.jpg

Heute gab es mit Dracula und seine Opfer (USA 1967) mal ein richtig feines Leckerli ;)

Der Film selbst hatte mir im Vorfeld überhaupt nichts gesagt, das Cover und den Titel fand ich aber interessant genug und eine kurze Recherche im Internet hat mich dann zu dem Schluß kommen lassen, dass hier möglicherweise ne kleine Trash Perle vorliegen könnte.
Abgesehen von der wirklich richtig miesen Qualität des Bildes der Blu-Ray, fand ich den Film dann eigentlich auch ganz unterhaltsam. Dracula und seine Frau leben zusammen mit ihren Diener und ein paar anderen Gestalten (unter anderem noch einen Werwolf) in einem Schloss in Kalifornien zur Miete!!! und als der Vermieter stirbt, bekommen die beiden Besuch von dessen Neffen und seiner Verlobten, die ihr frisches Erbe antreten wollen und Dracula + Frau zum Auszug bewegen wollen. Die beiden haben dann natürlich aber was dagegen... Klingt total bescheuert? Ist es auch. Aber irgendwie auf eine seltsame/gute Art, wenn man auf Trash und skurrile Filme der damaligen amerikanischen Drive In Ära steht. :)

entweder kennen viele den Predator nicht oder stehen auf ein verweichlichten Predator.... Predator Ice Age wäre der Perfekte Titel.

das ist ja nicht mal ein wirklicher verriss. am ende des videos zählt er ja noch einige positive dinge auf. die kritik ist mir trotzdem zu popelig. klar, man merkt den disney einschlag schon, trotzdem macht der film imo echt ordentlich spaß. dass sich ein franchise mal irgendwann verändert und weiterentwickelt, kann er irgendwie nicht akzeptieren. stattdessen gibts eine lobhudelei auf predator, der bald 40 jahre alt ist. puh, come on. dabei lässt er übrigens auch kein gutes haar an so gut wie allen anderen teilen der reihe, bis auf teil 1 und 2 und in teilen predators mit brody. ich möchte jetzt nicht ums verrecken meinen guten eindruck von badlands untermauern, aber ey, so schlecht war der nun wirklich nicht. hier werden sich dann auch dinge herausgepickt (wie etwa die mini-jokes, die mich null gejuckt haben oder kleine script ungereimtheiten), die man so auch in quasi jedem anderen film bemängeln könnte.

Dicks: The Musical
The First Musical from A24 ist ein besonderes Prädikat. Megan Mullally und Nathan Lane sind definitiv das absolute Highlight des Films und spielen herrlich aufgedreht.
Die Handlung kann man praktisch nicht beschreiben ohne wie ein Fiebertraum zu klingen.
Hatte viel Spaß und ich musste selten so lachen wie bei der Fütterung der Sewer Boys. Selten einen so dummen Film gesehen.
7/10

Caught Stealing von Darren Aronofsky

Geiler Film, schräge Charactere mit teils verrückten Situationen und schwarzem Humor. Hat mich etwas an die guten Guy Ritchie Gangsterstreifen erinnert. Der Protagonist ist nur etwas ein Dummkopf.

War voll mein Ding. Wer auf sowas steht, am besten ungespoilert anschauen.

8/10

Habe mir heute Tron Ares angesehen und war positiv überrascht . Fand ihn eher besser als den letzten. Diese Motorrad Stadt Verfolgungsjagden hätte man evtl. etwas kürzen können, den "Endkampf" noch einen Tick spektakulärer machen, aber war schon ok so.
Besonders beeindruckend fand ich den Sound Track. Bei den meisten Filmen überhöre ich den irgendwie, aber hier ist er mir durchweg positiv aufgefallen, vor allem mit Dolby Atmos klang er sehr dreidimensional.
Schade das er im Kino kein großer Erfolg war, aber scheinbar war er im Streaming dafür erfolgreich. Einen Nachfolger könnte man sich zumindest gut vorstellen.

das war gar nix. 3 stunden und 17 minuten lang wird dir dosenfutter verabreicht. der film hat ein paar gute szenen, ja. aber das reicht einfach nicht. der status quo am ende des films ist der gleiche, wie am anfang des films. das bezieht sich mittlerweile eigentlich auf alle drei teile. dazwischen gibt es sprechende wale, die uralte traditionen pflegen und sich im rat besprechen (puuuh), jede menge plot armor für quasi jeden charakter des films, völlig platte dialoge für die generation tiktok („wir sind na‘vi. also kämpfen wir!“) und eine belanglosigkeit nach der anderen. es gab immer wieder szenen, bei denen ich mühe hatte, das ganze noch einigernaßen ernst zu nehmen. allein wie das script mit der konstellation spider - jake - quarritch umgeht seit 3 (!) filmen ist so lächerlich. allein in teil 3 gibt es wieder zig kämpfe zwischen jake und quarritch bis aufs blut, dann taucht spider auf und die beiden streithähne legen plötzlich eine kampfpause ein. das passiert hier allein in dem teil locker 3x und du weisst als zuschauer halt: ey, da passiert jetzt eh nichts gravierendes. und dieses gefühl zieht sich durch den gaaaaanzen film. nur wegen varang gebe ich noch …

4/10

Habe mir heute Tron Ares angesehen und war positiv überrascht . Fand ihn eher besser als den letzten. Diese Motorrad Stadt Verfolgungsjagden hätte man evtl. etwas kürzen können, den "Endkampf" noch einen Tick spektakulärer machen, aber war schon ok so.
Besonders beeindruckend fand ich den Sound Track. Bei den meisten Filmen überhöre ich den irgendwie, aber hier ist er mir durchweg positiv aufgefallen, vor allem mit Dolby Atmos klang er sehr dreidimensional.
Schade das er im Kino kein großer Erfolg war, aber scheinbar war er im Streaming dafür erfolgreich. Einen Nachfolger könnte man sich zumindest gut vorstellen.

Teil 1 und 2 finde ich klasse. Ich habe noch etwas Angst mir das von Ares zerstören zu lassen. Der neue Jurassic World Film hat mir auch die Jurassic Franchise zerstört und die Disney Trilogie Star Wars. Ich habe etwas Angst heutzutage.

Teil 1 und 2 finde ich klasse. Ich habe noch etwas Angst mir das von Ares zerstören zu lassen. Der neue Jurassic World Film hat mir auch die Jurassic Franchise zerstört und die Disney Trilogie Star Wars. Ich habe etwas Angst heutzutage.
Hellraiser 6 hat auch nicht Hellraiser 1 zerstört. Dieses "die neuen Filme machen mir die IP kaputt" ist so eine schwachsinnige Redewendung.
Und gerade Tron sind zwar kultig, aber doch sehr mittelmäßige Filme abseits der Effekte und des Sounds. Ähnliches könnte man auch über alle Filme ab Jurassic Park 2 sagen.

Predator -Badlands

Erster Film aus der Sicht eines Predators. Aber keines normalen Predators, sondern einem Sonderling/Schwächling Predator.
Interessanter Ansatz, der einen erweiterten Einblick in der Kultur der Predatoren erlaubt, samt deren Gnadenlosigkeit.

Der Film erzählt also wie jemand, mit den nicht unbedingt besten Voraussetzungen, versucht, sich dieser Welt anzupassen
um sie gegen Ende zu hinterfragen und sich ihr sogar zu verweigern. Natürlich nicht, ohne sich vorher noch an ihr zu rächen.
Das ganze wird durchaus einfallsreich erzählt, mit dem ein oder anderen Twist garniert sowie, of course, reichlich Action, Humor und einer abgefahrenen, lebensfeindlichen Welt, die ebenfalls zweimal entdeckt wird.

Der film hat wirklich großen Spaß gemacht. Welt und Charaktere gefallen ziemlich (auch wenn ich mich frage, ob es dem Film nicht gut getan hätte, wenn man den Humoranteil um ca. 50% heruntergeschraubt hätte, einfach um ihm etwas mehr "Schwere" zu geben). Zudem hat etwas die moderne Regieführung gestört, die, mittlerweile gewohnt, "sloppy" ist und Situationen nicht sauber genug vorbereitet (man vergleiche den Endkampf aus Aliens mit dem, in diesem Film), unter anderem deshalb auch immer etwas gehetzt wirkt und sich keine richtige Zeit für ruhige Phasen nimmt. Naja, sign of the times, wahrscheinlich.

Aber insgesamt ein überraschend starker Predator Ableger. Mit Trachtenberg, dessen letzter Anime-Teil mir schon sehr gut gefallen hat, hat DIsney, imo, den richtigen Mann für das Franchise gefunden, der einerseits die Figur versteht und andererseits keine Angst hat, selbige mutig zu erweitern. Wer absolut keinerlei Entwicklung haben möchte, kann ja gerne die alten Teile weiter rauf und runtergucken. Auch wenn genau diese die Limitiertheit des Grundkonzepts gnadenlos aufzeigen. - ähnlich wie bei der Alien-Reihe.Bin gespannt, was der uns noch so anbieten wird. Einige Weichen wurden ja schon gestellt, z.B. mit der nun hochoffiziellen Verbindung mit ebenjenem Alien-Universum.

Da könnte man jetzt sagen, das gab`s doch vorher schon, was auch richtig ist. Aber die Filme hab ich immer mehr als Gimmickfilme angesehen und nichts ernsthaft offizielles. fanservice, quasi. Bin, wie gesagt, gespannt, was Trachtenberg aus der Combo zieht. Ich traue ihm da sinnvolleres zu, als das, was wir bislag bekommen haben.

Insgesamt also gerne mehr davon.

Hellraiser 6 hat auch nicht Hellraiser 1 zerstört. Dieses "die neuen Filme machen mir die IP kaputt" ist so eine schwachsinnige Redewendung.
Und gerade Tron sind zwar kultig, aber doch sehr mittelmäßige Filme abseits der Effekte und des Sounds. Ähnliches könnte man auch über alle Filme ab Jurassic Park 2 sagen.

Für mich sind diese Franchises futsch. :nix:

Zurück
Top Bottom