PS5/PC Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Frag mich eh, was da jetzt an minigames noch kommen soll.
BIs aufs snowboarden und das ubootspiel hat man doch quasi alles drin. Da muss man sich jetzt nich künstlich was dazu denken. Dafür das chocoborennen ausbauen und zucht implementieren. Fertig.
die gold saucer sachen bleiben dann ja eh.
Wenn, dann sollen sie auf jeden Fall die Chocobo-Zucht mit einbauen. Auch wenn es kein (mini) Spiel ist.
Aber ja, mehr Games würden mir jetzt auch nicht einfallen.
 
Ich frag mich ja sowieso was die generell noch einbauen.

Ich mag fast alle Storyanpassungen, Änderungen und die erweiterten Erzählungen, aber viel Story ist auf CD3 im Original ist ja jetzt auch nicht mehr, so dass man da locker ein 50-60 Stunden Spiel draus machen könnte.
 
Wir hatten ja unter anderem mit den Protorelics, Fröschen und auf Costa neue, teilweise nervige und vor allem unnötige Minigames.
Wäre also kein Problem für SE auch im dritten Teil ein dutzend Ressourcen für Minispiele abzustellen.
 
Ich frag mich ja sowieso was die generell noch einbauen.

Ich mag fast alle Storyanpassungen, Änderungen und die erweiterten Erzählungen, aber viel Story ist auf CD3 im Original ist ja jetzt auch nicht mehr, so dass man da locker ein 50-60 Stunden Spiel draus machen könnte.
Sehe schon, der Chadley Crap wird noch mehr aufgeblasen. :coolface:
 
Wenn, dann sollen sie auf jeden Fall die Chocobo-Zucht mit einbauen. Auch wenn es kein (mini) Spiel ist.
Aber ja, mehr Games würden mir jetzt auch nicht einfallen.
Tja, Ritter der Tafelrunde erspielen wir dann dennoch bei Chadley und scannen vorher wieder Kristalle....🤮
Weg zu Gilgamesh war interessant.
 
Sehe schon, der Chadley Crap wird noch mehr aufgeblasen. :coolface:

Davor hatte ich in Rebirth schon Sorge als plötzlich Mai auftauchte :coolface:

Irgendwann hatte ich jedesmal am Ende einer Aufgabe die Angst davor, dass das "Telefon" klingelt und Chadley mir wieder irgendeinen Unsinn erzählen will oder irgendwas gefunden hat. Der Charakter ist sowieso viel zu overpowered und passt so gar nicht in das Ganze rein.

Aber ja, er hat sicherlich auch noch einen großen Storyarc, den hat man in Rebirth in der Szene mit Hojo ja schon angeteasert.
 
Für alle die weniger Minigames wollen/wollten für Part 3.

Final Fantasy VII Remake Director Naoki Hamaguchi says they want to put many minigames in part 3 of the FF7 Remake trilogy as OG FF7 also has lots of minigames!He says the original was a title with lots of minigames so they want to keep that same spirit and have more in minigames and game content players can enjoy in the first, second and third parts of the Remake trilogy! :coolface:

media%2FG-JXJWPaIAEGCk4.jpg


Aber wichtiger:

Naoki Hamaguchi says they are making progress on the development of part 3 of the Final Fantasy VII Remake trilogy and will hopefully be able to share information about it soon!

media%2FG-JehNra0AE-B-N.jpg


:admire:

Man kann Mini-Games auch gerne komplett streichen – finde ich mit die nervigste Sache an Final Fantasy – besonders dann, wenn man nicht drum herum kommt. xD
 
Fand die Minispiele super, gerne mehr. Hat für Abwechslung gesorgt. Dafür gerne weniger Arenakämpfe nach Schema F.
 
Grind Content halt für Leute, die ihren Build perfektionieren wollen. Muss man ja nicht spielen.
Ich möchte schon Materia und Esper freispielen....aber nicht so billig und einfallslos....so wie die meisten Minispiele in Rebirth.
Gilgamesh war ja durchaus positiv, auch die Charakter Quests.

Können ja noch mehr von den "tollen" Schieberätseln einbauen....die waren state of the art....:coolface:

Nein, mehr braucht es echt nicht....lieber stringenter und hochwertiger. Der flow hat doch ordentlich gelitten in dem Spiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlimm fand ich Rebirth hier wirklich nicht.
Ja ich gebs zu, Chadley könnte man zum Mond schießen. Auch wenn man gute Rewards bekommen hat war es einfach zu viel das gleiche und spätestens die ultra schweren Kämpfe welche man mit den Charakteren solo macht war ich raus, obwohl ich gerne in Rebirth diesmal 100% gemacht hätte. Alleine wenn ich an Aerith denke....die ist vom Gameplay her überhaupt nicht meins.

Gold Saucer Arenakämpfe können auch gerne abwechslungsreicher sein, am Ende gab es fast nur noch die starken Bossmonster aus den Gebieten in zweier Kombinationen. Das war so unkreativ und da wünsche ich mehr Abwechslung.

Gegen die Minispiele generell hatte ich nichts und können gerne mehr sein um Abwechslung zu bringen. Auch die Sidequests fand ich auch richtig gut. Gerne wieder auch ein Kartenspiel wie Queen's Blood oder ein anderes. ^^
 

Feiertagslektüre. Habe es aber selbst noch nicht geschaut.
Hab jetzt endlich mal die Zeit gefunden es zu gucken. Mal wieder ein ganz starkes Video von Bacon. Und krass was es noch alles neues an Erkenntnissen gab die mir gar nicht bewusst waren. Das müsste sich theoretisch Maximilian Dood anschauen und Ihm würde die Kinnlade runterfallen weil vieles was er eigentlich gut gedeutet habe gibt für mich jetzt kein Sinn mehr nach dem Video. Lang lebe König Bacon Zack :D
 
Zurück
Top Bottom