Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Mangelnde Gehältertransparenz ist zwar „nervig“, aber vielleicht sollte man sich lieber erstmal auf die Haupttreiber des Produktivitätsproblems fokussieren.

Beste Idee ever. 🥰😂🤣

"Das gilt in der Woche, das gilt im Jahr. Schweizer arbeiten zum Beispiel viel länger", so Söder weiter.

Wenn ich länger arbeiten will, dann gehe ich lieber in die Schweiz. :kruemel:

• Lob
Reaktionen: Red
Ja, wahrlich großartige News im BESTEN Deutschland aller Zeiten.

Experten rechnen in diesem Jahr mit einem deutlichen Anstieg der Insolvenzen großer Unternehmen in Deutschland. Und das, obwohl die Zahl großer Firmenpleiten schon 2025 einen Höchstwert erreicht hatte.
471 Unternehmen mit mehr als zehn Millionen Euro Umsatz hatten Insolvenz angemeldet. Das sind 25 Prozent mehr als im Vorjahr, zeigen Auswertungen der Restrukturierungsberatung Falkensteg für das Handelsblatt. Schon 2024 war die Zahl der Großinsolvenzen um 35 Prozent angestiegen.

Ist ja interessant :)
Ab und zu findet man noch ein paar Groschen in versteckten Gebieten :coolface:

Anscheinend wird das Mercosur-Abkommen heute im EU Parlament verabschiedet.

Was ja Ansich gut für unsere Wirtschaft ist, aber es ist doch so, dass unsere Bauern dadurch deutliche Nachteile haben, da man hier mehr standarts einhalten müssen?

Ist das wirklich so?

Anscheinend wird das Mercosur-Abkommen heute im EU Parlament verabschiedet.

Was ja Ansich gut für unsere Wirtschaft ist, aber es ist doch so, dass unsere Bauern dadurch deutliche Nachteile haben, da man hier mehr standarts einhalten müssen?

Ist das wirklich so?
Ja ist es aber manchmal muss man eben ne Kröte schlucken

Ja ist es aber manchmal muss man eben ne Kröte schlucken

Aha, also die EU macht bewusst Politik gegen unsere Bauern?

Warum wählen immer mehr Menschen in der EU nur Parteien, die gegen die EU sind?Kann ich mir echt nicht erklären...

Also Mal ernsthaft jetzt, wie bekloppt ist das eigentlich, ist so einer aufgeheizten Stimmung solch eine Politik zu machen, dass kann doch nur nach hinten losgehen.

Warum wählen immer mehr Menschen in der EU nur Parteien, die gegen die EU sind?Kann ich mir echt nicht erklären...

Also Mal ernsthaft jetzt, wie bekloppt ist das eigentlich, ist so einer aufgeheizten Stimmung solch eine Politik zu machen, dass kann doch nur nach hinten losgehen.

Naja da uns nach und nach andere Handelspartner wegfallen bzw. diese alles erschweren macht es absolut Sinn jetzt dieses Abkommen abzuschließen. Da brauch es halt ein paar „Bauernopfer“. :coolface:

Davon abgesehen, das wir noch nicht wissen noch nicht was genau Inhalt am Ende sein wird, kann gut sein dass man noch was für unsere Landwirte rausgeholt hat, die bekommen eh immer Unterstützung. Da Frankreich wohl zugestimmt hat wird da wohl was sein gewesen sein.

Die Immobilienpreise steigen, die Bevölkerung wächst.

Und die Bauern verfügen über eine ganze Menge Landfläche mit denen sich anderweitig viel mehr Gewinn machen ließe.

Wollen wohl Europa brennen sehen. Wenn die EU warum auch immer fällt, sind wir KOMPLETT am Arsch und werden vernichtet. Egal ob von Russland, USA oder China. Das sind alles die Gleichen.

Die EU ist in der Idee richtig, in der Praxis aber eben flawed und das von Anfang an. Aber UK hat denke ich ausreichend bewiesen, dass EU selbst nicht das Problem Europas ist.

Die EU ist in der Idee richtig, in der Praxis aber eben flawed und das von Anfang an. Aber UK hat denke ich ausreichend bewiesen, dass EU selbst nicht das Problem Europas ist.

Jupp.

Man muss einfach weg, dass ALLE Stimmen die gleiche Gewichtung bei Abstimmungen haben … und/oder dass bei vielen (allen?) Entscheidungen einstimmig abgestimmt werden muss.

Die Idee der EU ist super, die Umsetzung ist einfach grottig … hoffe, in der momentanen neuen weltweiten Situation (Politik, Macht, Einfluss der Großmächte usw.) wird man sich endlich mal fangen und in vielen Bereichen konsequenter sein und sich auch intern neu einstellen.

Deutschland würde davon auch profitieren und das nicht nur in Sachen Geld/Wirtschaft …

Zurück
Top Bottom