Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich verstehe den Handheld-Hype nicht. Wenn ich unterwegs bin, dann spiele ich normalerweise nicht, weil ich ja unterwegs bin. Wenn ich Zuhause bin, dann habe ich einen großen Fernseher zur Verfügung, warum sollte ich dann auf den Handheldmodus zurückgreifen? Ja, wenn man auf längere Reisen geht, dann kann man die Switch (2) als Handheld mitnehmen, was richtig stark ist, aber im Regelfall spielt man doch Zuhause am Fernseher oder nicht? Warum sollte man Zuhause in erster Linie im Handheldmodus spielen?
Ich habe die meiste Zeit switch 2 auch als hh gespielt.

Gute Frage. spielt sich einfach schön, macht Spaß und kann gemütlich sein.

Ich verstehe den Handheld-Hype nicht. Wenn ich unterwegs bin, dann spiele ich normalerweise nicht, weil ich ja unterwegs bin. Wenn ich Zuhause bin, dann habe ich einen großen Fernseher zur Verfügung, warum sollte ich dann auf den Handheldmodus zurückgreifen? Ja, wenn man auf längere Reisen geht, dann kann man die Switch (2) als Handheld mitnehmen, was richtig stark ist, aber im Regelfall spielt man doch Zuhause am Fernseher oder nicht? Warum sollte man Zuhause in erster Linie im Handheldmodus spielen?
Weil HH einfach cooler ist. Ich spiel zu Hause quasi nur im HH, sofern ich nicht über Sw2 streame natürlich.
Ist einfach angenehmer, sieht bei vielen Spielen besser aus und man kann gemütlich am PC sitzen, Dinge nebenbei laufen lassen (Filme, Videos rendern, CW Kommentare posten :coolface: etc.) und natürlich noch ne Session abends im Bett vor/zum Schlafengehen.

Außerdem können meine Frau und ich nebeneinander sitzen und zocken und blockieren nicht gegenseitig den TV. Bzw. einer kann da ggf. ne Serie gucken, während der andere zockt.

HH ist einfach awesome!

Erstaunt mich tatsächlich ein wenig, dass der Handheldmodus so beliebt bei manchen Spielern ist. Vielleicht sollte ich selbst mal erproben wie es ist, etwas mehr in diesem Modus zu spielen.

Erstaunt mich tatsächlich ein wenig, dass der Handheldmodus so beliebt bei manchen Spielern ist. Vielleicht sollte ich selbst mal erproben wie es ist, etwas mehr in diesem Modus zu spielen.
mach das. Vielleicht kannst du dich damit anfreunden. Ich kann es nur empfehlen. Ich habe jedoch auch nie ein Problem mit den joycons gehabt. Manche finden die ja zu klein usw.

Bin selbst kein Klo-Gamer, aber bspw. der TV ist blockiert oder man will im Garten bei gutem Wetter im Schatten entspannen, aber auch zocken. Nebenbei bei langweiligen Sportveranstaltungen geht das auch gut.

mach das. Vielleicht kannst du dich damit anfreunden. Ich kann es nur empfehlen. Ich habe jedoch auch nie ein Problem mit den joycons gehabt. Manche finden die ja zu klein usw.
Gerade die der Switch 2 sind toll, imo.

Ich für meinen Teil spiele meistens im Handheld-Modus - egal ob Switch 2, PS Portal oder Steam Deck.
Wenn man dann noch ohne Probleme auf einen großen Bildschirm wechseln kann, ist das einfach super geil.

mein kumpel benutzt die auch nur im hh modus, egal was ich sagen. war schon beim vorgänger so. am tv spielt er ps5, now und pc. er hat null ambitionen die s2 am tv zu spielen, er sagt, er ist total glücklich mit dem HH modus. egal was er spielt.

mein kumpel benutzt die auch nur im hh modus, egal was ich sagen. war schon beim vorgänger so. am tv spielt er ps5, now und pc. er hat null ambitionen die s2 am tv zu spielen, er sagt, er ist total glücklich mit dem HH modus. egal was er spielt.
Warum sollte man ihm vom Gegenteil überzeugen wollen? Ist doch das tolle an der Switch. Man hat die freie Wahl wie man spielt.

Bei uns ist es so, dass meine Frau manchmal TV guckt, und dann kann ich trotzdem auf der Couch zocken :) Oder eben abends im Bett noch im Handheldmodus, weil es viel gemütlicher ist.
Gibt aber auch Spiele wie Rocket League, die ich nur mit Pro Controller spielen kann ^^

Bei uns ist es so, dass meine Frau manchmal TV guckt, und dann kann ich trotzdem auf der Couch zocken :) Oder eben abends im Bett noch im Handheldmodus, weil es viel gemütlicher ist.
Gibt aber auch Spiele wie Rocket League, die ich nur mit Pro Controller spielen kann ^^
Zu Weiterbildungen nehme ich die Switch meist mit :coolface: Man muss sich da ja bilden 🙌🏻 dann auch mal HH. Ansonsten immer TV. HH nur mal um zu schauen was geht.
Wobei HH für leveln in RPGs durchaus spannend sein könnte.

Wie viele Stunden Rocket League hast du auf SwUUtchi2 denn bislang gespielt?
Man sieht immer nur die alten 4000 Stunden von der Switch...🙌🏻💪🏻

Ich spiele zu 99% am Fernseher und nur im HH-Modus, wenn ich auf Reisen bin. Schade, dass die Switch 2 selbst keinen HDMI-Ausgang hat, so könnte man auch in einem Hotel diese am Fernseher anschließen, ohne dass man das Dock mitschleppen müsste. Die entsprechenden 3rd Party Produkte, die das über USB-C ermöglichen würden, haben leider immer den Nachgeschmack, dass diese Nintendo mit einem Update zunichte machen könnte.

Es wurde mal für Japan erklärt in einemBericht bzw Reportage und warum stationäre Konsolen immer mehr floppen (und sony jetzt wieder einen handheld will)

In Japan ist es mittlerweile so, dass die Leute so sehr unter Stress sind, dass sie ihr Zuhause für Ruhephasen nutzen (essen, schlafen). Die einzige Möglichkeit zu spielen ist wenn sie unterwegs sind zum Beispiel zur Arbeit. Darum nutzen viele Japaner die Switch für aufwendige Games (neben mobile Handy Games) in Zügen, Bussen, etc.

War interessant anzuschauen.

Weil ich gerade auf meinem neuen 65OLED bei Metroid, Mario KW oder auch HWL echt überrascht bin, was die S2 tatsächlich für ein schickes und detailiertes Bild machen kann. Auf dem kleinen Schirm gehen viele Details verloren und OLED an sich bringt auch nochmal im Bereich Schwarzwerte und HDR nochmals ein ordentliches Plus. Dazu den neuen Procontroller und dann hast auch wieder ne ganz andere Spielerfahrung. Er muss ja nur mal die Docking Station auspacken und anschliessen. Mehr ist es nicht ;-) Aber wie gesagt, er muss nicht!

Weil ich gerade auf meinem neuen 65OLED bei Metroid, Mario KW oder auch HWL echt überrascht bin, was die S2 tatsächlich für ein schickes und detailiertes Bild machen kann. Auf dem kleinen Schirm gehen viele Details verloren und OLED an sich bringt auch nochmal im Bereich Schwarzwerte und HDR nochmals ein ordentliches Plus. Dazu den neuen Procontroller und dann hast auch wieder ne ganz andere Spielerfahrung. Er muss ja nur mal die Docking Station auspacken und anschliessen. Mehr ist es nicht ;-) Aber wie gesagt, er muss nicht!
Ja, das klingt vernünftig und nicht wie „Hast sonst nur die halbe Erfahrung“ und was man sonst für Unsinn hört/liest.

Ich nutze die S2 auch überwiegend am TV, Games wie Mario Kart oder Fifa aber dann auch gerne mal im Handheldmodus, wenn im TV was anderes läuft. Habe bei der S2 tatsächlich auch schon einige Male den Tabletop-Modus genutzt, den ich bei der S1 quasi nie verwendet hatte. Habe bei der S2 dann so ungefähr diese Verteilung:

65% TV
30% Handheld
5% Tabletop

Zurück
Top Bottom